Spiele DVD kaputt, was nun?

Nitro

Bekanntes Gesicht
Die DVD hat einen Riss in der Mitte, also dort wo sich die dvd im laufwerk fest hält, nun läuft das spiel noch einwandfrei und auch sonst ists ok, nur glaube ich, wird die dvd wohl irgendwann zerspringen.
Was soll ich tun?
Das Spiel ist in deutschland beschlagnahmt, von daher weiß ich nicht ob ich mich an die firma wenden kann oder soll, zudem habe ich keinen kassenbong mehr, mal ehrlich wer hebt seinen kassenbong vom spiel auf?
Von elektrogeräten ok...aber das ist ein anderes thema.
An wen wendet man sich, oder wird das spiel überhaupt ausgetauscht?
Es ist scheinbar ein dvd defekt, aber es ist ja original, jedenfalls ist so ein hologramm dort wo der riss ist, der ganze ring.

Solange die Disc läuft hast du doch eigentlich kein Problem. Wenn sie nicht mehr läuft lass sie schleifen bei einer Videothek oder einem Elektrohändler deines Vertrauens. Letzteres sollte man sich vielleicht überlegen, wenn es sich um ein beschlagnahmtes Spiel handelt.

schleifen?
es ist ja kein kratzer, es ist ein riss von der mitte des rings bus zum rand des rings.
Ja noch läuft sie, bis sie dann eines tages mein laufwerk kaputt machen wird.

Der Riss wird mit der Zeit immer größer und irgendwann erreicht er die Datenseite und man kann die Disk dann wegwerfen, hatte ich auch schon. Ob die DVD zerspringen kann, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich wird sie schon vorher unbrauchbar sein.

und welches spiel war es?
wie kam es zu dem riss?
garantie auf spiele?!

Zurück