• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele, die die Zukunft verändern werden....

Blue Lemon

Bekanntes Gesicht
Hallo Gamezone

In diesem Topic möchte ich wissen, ob euch zu diesem Thema ein Spiel einfällt..... Ich erkläre mal was ich damit überhaupt meine^^ :

Ihr denkt an die Zukunft von Videospiele ?
und überlegt euch was als nächstes auf euch zu kommen wird ?
und wenn ihr darüber denkt, fällt euch ein ganz bestimmtes Spiel ein ?
und ihr glaubt, dass dieses Spiel, ein Highlight wird und 100% die Next Gen Konsolen ausnutzen wird ?
und wird es eine Art des Spiels zeigen, was zuvor niemand gesehen hat ?

wenn ja, dann könnt ihr hier den Namen nennen und es auch begründen....

Es ist schwer, es euch zu erklären.... deswegen mache ich mal einen Beispiel und fang mal an und nenne den Grund, wieso ich gerade dieses Spiel gewählt habe und wieso ich mich am meisten darauf freue :

http://www.galbadiax.com/ff13-versus/logo.jpg

Wo ich zum ersten mal etwas über dieses Spiel gehört habe, wusste ich schon dass es etwas besonderes wird. Ich finde es gut, dass "Final Fantasy Versus XIII" etwas mit Final Fantasy XIII zun tun haben wird. Denn es dreht sich um die selbe Story, jedoch in einer ganz anderen Welt.
"Final Fantasy Versus XIII" macht schon jetzt einen seltsamen Eindruck. Das erste Video zeigte, dass es ein "besonderes" Spiel werden wird.

http://www.vidaextra.com/images/2006/12/trailerffxiiips3.jpg

Squareenix gab in einem Interview bekannt, dass man alles aus der Playstation 3 rausholen möchte und mit dem Spiel alles machen wird, was damals unmöglich wäre.
Die Welt soll dunkel, Kalt und lieblos wirken (wie man es auf vielen Bildern sehen kann). Diese einzigartige Welt wird durch Maschinen kontrolliert und spielt in einer Weit entfernten Zukunft statt (mit viel Fantasie).

http://finalfantasy-xiii.net/media/screens/v12.jpg

http://www.megatonnews.com/wp-content/uploads/2007/10/final-fantasy-versus-xiii-2.jpg

Dieses Spiel hat nicht nur einen charakterischen und tollen Hauptcharakter (siehe meine Signatur) sondern der Stil des Spiels ist fantastisch und es entspricht alle meine Vorstellungen...
Ich hatte schon immer so eine "Art" und so eine "Welt" und so einen "Charakter" in einem Spiel erwartet. Jetzt ist es so weit (leider erst nach 3 Jahren).

http://www.ffultimate.com/noticias/ffversusXIII.JPG

~Ende~

sooo ^^ das war mein Beitrag weil ich euch zeigen wollte was ich mit diesem Thema meinte (ich hoffe, dass ihr es auch durchgelesen habt^^)

Übrigens : ihr braucht natürlich keine Bilder und so.... ich wollte euch das Spiel nur mal vorstellen.

~Blue Lemon~

"Diese einzigartige Welt wird durch Maschinen kontrolliert"

ECHT?

Klingt ja wie nen billiger Matrix oder Terminator Klon :crazy:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

ECHT?

kennen Japaner überhaupt Matrix ? :bigsmile:

Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

Klar, gute Technik kommt doch immer aus Japan :D

Wer anders sonst als die Japaner sollte das Programm Smith entwickelt haben?

Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

ECHT?

Jop.

Ansonsten: Starke Töne für ein Spiel von dem man bisher noch Null Gameplayfootage, oder überhaupt Infos zum Spiel gehört hat.

Ich mein, klar, Square kann tolle CGI Filme machen. Aber seit "The Bouncer" überzeugt mich das nichtmehr davon das auch das Spiel gut wird.

P.S.: Ein Spiel das hoffentlich die Zukunft verändern wird ist Alone in the Dark. Ich würde gerne die komplexe Physiksimulation und das relativ freigehaltene System, Items zu kombinieren, in anderen Spielen sehen.

@lemon

ich denke da ähnlich, jedoch mehr an den haupttitel der fabula nova crystallis. das kampfsystem scheint eine art matrix/martial arts zu werden, natürlich mit rpg-elementen. desweiteren glaube ich fest daran, das square beweisen will, das sie einen quantensprung wie mit teil VII nochmal hinbekommen, erst recht, wo sakaguchi nicht mehr dabei ist (um sich sozusagen, aus seinem schatten zu erheben). dem hauptteil wird sicherlich die größte aufmerksamkeit zuteil werden und der erste weibliche hauptchara (in teil VI war terra nicht eindeutig hauptchara, da square damals die story noch nicht so sehr um einen(!) helden entwickeln lies, wie ab dem nachfolger - ok, FF IV war mit cecil schon ne ausnahme *aaargh*, ich komme vom thema ab...) deuten eine neue art von FF an, von der ich mir auch für die weiteren teile viel verspreche.

teil VII war unglaublich, teil VIII und IX waren auch sehr geil. daher hoffe ich auf einen genialen XIII. teil (ja, auch versus) und auf weitere in dem stil - daher zukunftsweisend ;)

beruht aber alles mehr auf hoffnung, denn auf wissen...

I denk mal, der anfang wurde meiner Meinung nach schon mit "Assassins Creed" und "Bioshock" gemacht.

Zwar nicht ganz perfekt, aber mit der Leidenschaft wie die Entwickler an dieses Spiel herangegangen sind, kann man nur staunen. Es ist die möglichkeit zu interagieren und gleichzeitig die wahnsinnige Technik (Grafik + Sound) zu genießen.

Deswegen denke i, dass der zweite Teil, der ganz sicher erscheinen wird um einiges besser wird und noch mehr Möglichkeiten für uns bieten wird.

Ich wünsche mir eine riesige GTA-Onlinewelt wo man Freunde und Feinde Treffen kann.:sun:(Falls der Hersteller diese Idee haben möchte nehme ich hierfür nur eine große Villa mit Hubschrauber und einen Nachtclub):mosh:

Es ist vor allem erstaunlich, wie viel Mühe sich die Entwickler bei den meisten PS3/XBox 360 Spielen geben und gegeben haben.
Denke übrigens auch, dass Alan Wake was großes wird.
Ich persönlich finde es auch Schade, dass das Potenzial der Wii nicht wirklich genutzt wird. Alle haben gesagt, dass revolutioniert das Genre, aber sein wir ehrlich die meisten Kracher der letzten Zeit kamen für die 360. :sun:

Die WWE hat gesprochen :bigsmile:

http://www.gamespot.com/video/933156/6175332/videoplayerpop?

Ich glaube dieses Spiel kann großes vollbringen! Ich als absoluter Star Wars Fan drücke die Daumen!

Warum ist der Thread vom Xbox in den Games Allgemein Bereich verschoben worden?
Spiele ,die die Zukunft verändern werden gibt es doch nur auf der Wunderbox!

So ein ganz neues Spielerlebnis hatte ich wirklich schon länger nicht mehr. Ich denke, dass Wii-Fit eines werden wird, ansonsten gab es in letzter Zeit jede Menge tolle Innovationen aber an so einen richtigen Quantensprung kann ich mich in den letzten Jahren nicht erinnern. Auch im letzten Jahr gab es zwar in Assassin's Creed eine super lebendige Spielwelt und dazu noch ein spannendes Szenario, aber trotzdem jetzt keine so extreme Innovation. Ähnliches bei Crysis, zwar sind Grafik, KI und Physik (Bäume umschiessen, Reifen zerschiessen etc.) richtig geil, aber das wars dann auch mit den Innovationen schon, da war Far Cry zum damaligen Zeitpunkt echt innovativer und dementsprechend hoffe ich da auf Teil 2 (auch wenn er nicht von Crytek kommt). Ansonsten warte ich auch sehnsüchtig mal wieder auf eine wirklich Innovation ala Doom, Dune 2 oder Diablo...

madcell hat folgendes geschrieben:

Blue Lemon ist eigentlich bloß ein deutschsprachiger, bei Sqare Enix in der Marketingabteilung sitzender (deshalb Rikku alias das hübsche Mädel) japanischer Single-Mann in den Mittdreizigern.
Das würde auch erklären, warum Blue Lemon ab und an mal ein paar grammatische oder Sinnfehler (z.B. ver-/ersteigern verwechselt) macht, obwohl ihr (/sein) Deutsch sonst recht ordentlich ist.

:D

EDIT: Ach ja, da gibt's ja noch ein Thema... Jo, also ich freue mich ganz dolle auf Final Fantasy XIII juhuuuuuuuuu! ;) :D :nut: :mosh: 8)

ne danke ^^ bei so etwas wie "Squareenix" will ich mich nicht aufhalten ...
wenn schon "SquareSOFT". Denn Squaresoft war für mich großartig, bis (leider) sie sich mit Enix kombiniert haben :knockout:
seitdem haben die Spiele keine schöne Story wie Final Fantasy X :)

huch :0

wieso wurde ich bei dir einmal als "junge" und einmal als "mädchen" benannt ? ^^

Die große Frage ist doch: Was zocken wir wohl als Rentner? Mit Chips im Gehirn und Kabeln an den Nerven... Lest mal das Buch "Otherland", ich fands geil...

...ging jetzt etwas am Thema vorbei, ich weiß...

Lost Odyssey hat folgendes geschrieben:

Warum ist der Thread vom Xbox in den Games Allgemein Bereich verschoben worden?
Spiele ,die die Zukunft verändern werden gibt es doch nur auf der Wunderbox!

Hier sprechen GAMER... und keine Konsolen-Bevorzuger! ;)

@Topic:

Ein Game, das "die Zukunft verändert"... nun ja, in der Vergangenheit wurden solche Games im Nachhinein stets als "Games, die Maßstäbe setzten" betitelt (und selbst bei den bereits erschienenen Titeln braucht es noch ein paar Jahre, bis man rückblickend die Spreu vom Weizen trennen kann).

Welches Game für so etwas in Frage käme?
Schwer zu sagen, denn jedes bisher noch angekündigte Game protzt geradezu mit Superlativen - was davon auch nach Jahren noch im Gedächtnis bleibt, muss sich erst noch rausstellen.

Eine plötzliche Revolution darf sich niemand erwarten - höchstens eine Evolution, deren Bestandteile sich in einzelnen Games entwickeln.

Ich glaube nicht, dass es noch Spiele geben wird die die Zukunft allgemein beeinflussen (und FF Versus XIII schon gar nicht). Aber es wird immer Spiele geben, die der eigenen Realität und Zukunft einen neuen Sinn geben können, Spiele die einen wirklich im Innersten erschüttern und mitreißen. Das letzte Mal hatte ich diesen Effekt bei Metal Gear Solid 2, davor bei Perfect Dark. Jetzt erwarte ich mir das von Metal Gear Solid 4...

In Sachen Kriegsspiele setzt Call of Duty 4 ganz neue Maßstäbe, ich habe gleichzeitig ein gutes und ein ungutes Gefühl, was die zukünftigen Games bringen werden.

Zurück