Spiegel TV - Gefangen im Netz WH 9:50 VOX

skorpie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
Wer die Sendung gestern Abend verpasst hat, kann die Sendung heute (Samstag) um 9:50 auf VOX sehen.
Habe nur die letzte Stunde gesehen und war schon interessant, denn es werden normale und süchtige Spieler gezeigt, Spieleentwickler kommen zu Wort, der Wirtschaftsfaktor wird beleuchtet, Spielen als Therapie bei ASS-Patienten usw.
Zwar wird jedes Thema nur angeschnitten, aber es zeigt wie umfangreich man sich mit dem "neuen" Medium beschäftigt hat.
Ist also nicht einseitig wie die Berichterstattung manch anderer Sendungen.
 
Ja hab ich auch geseh'n,ging aber irgend wie nur so um Online Rollenspiele (WOW) und deren Sucht.
 
ich habe es gestern zufällig endechkt beim durch zappen, die habe verschiedene Themen angesprochen einmal Online-Sucht, Lan-Party, Game-Entwickler(Acadamy),und was über Anno (wundert mich die kommen aus Hergershausen das ist bei mir ganz in der Nähe).

Am dümmsten fand ich ja denn Kerl der auf der Lan-Party sein Konto plündert um sich direkt dort ein neuen PC zu holen:crazy:.
 
Habs auch gesehen und hab mir dann so gedacht "wiiieeee dumm kann man eigendlich sein sich auf na lan en pc zu kaufen :crazy:echt mal der hatt doch en schatten der junge :knockout:", die repo. über wow hatt wieder mal gezeigt das wow das sucht game nummer 1 is oder seid ihr da anderer meinung?
 
Seh ich auch so.
Deswegen hab ichs auch nicht gekauft.Normalerweise zock ich alles von Bizzard aber da ich ne menge leute kenn die auf WOW hängen geblieben sind sag ich ganz klar NEIN danke
 
Habe heute den Anfang gesehen und da ging es wirklich erst einmal nur um WOW und das Suchtverhalten bei einigen Spielern.
Dann kamen auch schon Themen wie LAN-Party, Aufhebung von Vorurteilen von wegen Frauen spielen nicht und keine älteren Leute, Einsatz von PCs an Schulen als Lernmedium, Ballerspiele, Entwicklerstudio von Anno (aber warum lief da Warcraft 3 auf den einem Recher - diese Kopierer :bigsmile:) usw
 
Dieses Thema scheint ja richtig aufzublühen. Warte schon auf die erste Talk-Show-Reihe nur übers Gamen :bigsmile:
"Heute bei uns der Sechsjährige Hans, Wow Millionär, Analphabet, da er icht mehr aus dem Zimmer kommt mittels Webcam Live zugeschaltet. Ein weiteres Opfer der Gameindustrie."
 
was mich noch enorm geschockt hatt is das manche urisch kohle damit machen menschen mehr oder weniger zu helfen aus der sucht zu kommen, zb die sucht schule in holland 600.-euro tages satz und die behandlung geht 1 monat :eek: und dann noch in holland :crazy: bei aller liebe wenns soweit ist dann gut nacht :knockout:
 
Können sie mir helfen?! :nut:

Ist klar, dass WoW das Junkie-Spiel #1 ist!
Die Hardcore-Gamer lassen das echte Leben eh beiseite, weil die Leute bei Wow so nett sind und er im Game der Held ist. Spieler mit weniger Erfahrung haben da auch so ihre Problemchen aus der Parallelwelt auszusteigen, denn man so richtig Blut geleckt hat - benötigt man ein richtig gutes Waschmittel um die Flecken los zu werden.

Und LAN-Partys sind sowieso nur was für Freaks, beim Fußball treffen sich doch auch 22 Freaks und Leben ihren Spieltrieb aus - nur geht da die Puste schneller aus.

Den ganzen Beitrag habe ich nicht gesehen, aber bezüglich Lernmethoden mit elektrischen Medien sind die Japaner schon einen Schritt weiter: NDS im Unterricht

Ich wusste nicht, dass Sucht genetisch veranlagt ist und was hat der Therapeut damit gemeint, dass MS und Nintendo Spielesüchtige noch finanzieren? :crazy: [/i]

Und 600 € pro Tag sind in der Tat happig, aber in Holland ist der Mark eh viel mehr eingeschränkt, da Cannabis-süchtige nicht so hilfsbedürftig sind... :devil:
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

Ich wusste nicht, dass Sucht genetisch veranlagt ist und was hat der Therapeut damit gemeint, dass MS und Nintendo Spielesüchtige noch finanzieren? :crazy: [/i]

habs so verstanden, dass er sich mehr finanzielle unterstützung und engagement gegen spielsucht von ms, sony etc wünscht

hab die erste stunde des berichtes verpasst, fand ihn aber sehr gut, weil alle seiten beleuchtet wurden und urteilsfrei berichtet wurde.. :) hab ich mir sehr gerne angeguckt
 
@Schleichwerbung: Danke für den Hinweis, so macht die Sache schon mehr Sinn! :0
Trotzdem halten Videospiele viele Kids von anderen Handlungen ab, die aus Langeweile entstehen. Vornehmlich sollten sich eigentlich Eltern damit befassen, aber wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind - wird so eine Therapie anscheinend recht kostspielig...

Außerdem sollte man sogar Nintendo unterstützen, da sie mit ihren "Touch Generations"-Spielen nicht nur das Verständnis der (Groß-)Eltern gerade gegenüber Videospielen verbessern und oben drauf sogar, wie du auf dem "NDS im Unterricht"-Link sehen kannst, z.B. den Erwerb von Englischkenntnisse fördern, genau so wie Gehirnjogging & Big Brain... ;)
 
Zurück