• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spider-Man: Miles Morales: Speicherdaten lassen sich von PS4 auf PS5 übertragen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Spider-Man: Miles Morales: Speicherdaten lassen sich von PS4 auf PS5 übertragen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Spider-Man: Miles Morales: Speicherdaten lassen sich von PS4 auf PS5 übertragen

Heißt das jetzt man kann die PS4-Daten auf die PS5 übertragen um damit die PS4-Version auf der 5er zu spielen oder das man damit auch die 5er Version spielen kann?

ich lass mich da jetzt einfach im November überraschen was die PS5 alles kann, da wirst ja irre, alle 5 Minuten was anderes.

Dachte eigentlich, dass es selbstverständlich bei allen abwärtskompatibelen Spielen funktionieren sollte, dass die Spielstände weiter genutzt werden können

Ist es auch....aber nur bei der XBox :D.....hier würde ich drauf nicht wetten, und mein PS4 Spielstand vom Hauptspiel wird sowieso nicht laufen....insofern ist Spider Man für mich wohl so wie anders gestorben, ich habe diese Spin Offs - andere Spidermänner und Women kommen von irgendwoher um die Farbigen / Latino Quote erfüllen zu können Gedöns Scheissi Weissi eh nie verstanden - eh Schwachsinn :knockout: Andererseits, jeder Spider Man ohne Toby Mc kraul mir die Eier ist ein guter Spider Man :D

Dachte eigentlich, dass es selbstverständlich bei allen abwärtskompatibelen Spielen funktionieren sollte, dass die Spielstände weiter genutzt werden können

Was hat denn das mit Abwärtskomptabilität zu tun?
Es geht darum, dass die PS5-Versionen die alten Spielstände nicht unterstützen.
Die PS5-Versionen werden wie ein eigenständiges Spiel betrachtet. Also eigene Spielstände, Trophäensätze etc.
Bei den Spielen über die AK hat man keine Probleme mit den Spielständen.

Verstehe halt nicht ganz, warum die Entwickler die Option nicht anbieten wollen.
Anhand von Miles-Morales sieht man ja, dass man den Spielstand problemlos kompatibel machen lassen kann.
Das haben auch Spiele bereits in der Vergangenheit gezeigt. Walking Dead oder Life is Strange.
Da hat man den Spielstand auch im Nachfolger nutzen können.

@Elvis: ok, bin bei der Variante gratis Update auf PS5 Version fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es ähnlich wie bei XBox läuft, wo es im Prinzip das gleiche Spiel in unterschiedlichen Einstellungen ist, mit nahtlosen Übergang zwischen den Versionen.

@Elvis: ok, bin bei der Variante gratis Update auf PS5 Version fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es ähnlich wie bei XBox läuft, wo es im Prinzip das gleiche Spiel in unterschiedlichen Einstellungen ist, mit nahtlosen Übergang zwischen den Versionen.

Das hat Microsoft einfach besser hinbekommen bzw weiter gedacht.

Zurück