Spider-Man - Miles Morales: PS5-Update führt Grafikoption mit 60 FPS und Raytracing ein

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Spider-Man - Miles Morales: PS5-Update führt Grafikoption mit 60 FPS und Raytracing ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spider-Man - Miles Morales: PS5-Update führt Grafikoption mit 60 FPS und Raytracing ein
 
Hab's im RT-Modus bei 30fps durchgezockt :D
Durch das gute Motion blur im Spiel, fand ich es zu keiner Zeit störend
 
Megagut, dann kann man das ja endlich zocken falls die Konsolen noch dieses Jahr kommen sollte.
 
Ich finde es schade das die PS5 sowas nicht ohne Einschränkungen hinbekommt, ähnlich wie bei FH4.

Die neuen Konsolen sind auf dem Papier derart leistungsstark und sichtbar ist davon bisher quasi gar nichts.
 
Ich finde es schade das die PS5 sowas nicht ohne Einschränkungen hinbekommt, ähnlich wie bei FH4.

Die neuen Konsolen sind auf dem Papier derart leistungsstark und sichtbar ist davon bisher quasi gar nichts.

Native 4k + 60fps + Raytracing bekommst du meistens nicht mal mit einem High End PC, da muss man sich auch mit DLSS helfen.
Warum sollten Konsolen die ein Drittel kosten, mit deutlich schwächeren GPUs, das plötzlich heben können?

Auch wenn alle paar Jahre die Entwickler PR mit "wir können endlich umsetzen was wir wollen" kommt ... Einschränkungen gibts immer, das wird sich in absehbarer zeit nicht ändern.

Allein Raytracing wird z.Z. fast nur für Reflektionen eingesetzt, ausser bei Experimenten ala Minecraft oder Quake3. Manchmal auch für Global Illumination.
Ziel wäre aber sicher, Raytracing voll zu nutzen, also auch für die gesamte Beleuchtung.
Nur geht sich das eben auf PS5 und SeX bei den meisten Games nicht sinnvoll aus, erste Einschränkung gefunden ;) (ich bete aber weiterhin, daß Forza das Wunder vollbringt)
Auf richtig gute Hair und Clothing Physik warten wir auch seit 10 Jahren.
4k native + 120fps bei guten Settings? Nope.
Könnte man beliebig fortführen ... Hardware is immer eine Grenze, und die Entwickler pushen dagegen bis keine Frames mehr übrig sind. ;)
 
Ist das gleiche bei Autos......Verbrauch......Dezibel....Reichweite - das stimmt auch nie zusammen, außer die Abgaswerte bei VW......gut, schlechtes Beispiel :D. Aber Spiderman auf 60 RT schaut gut aus und läuft flott. Hoffe halt dass meine Funzel nicht abraucht - macht mir eher Sorgen. COD überlastet die Konsolen ja auch - das lasse ich das Raytracing mal auch auch außen vor zur Sicherheit - wer Zeit hat auf sowas zu achten im MP spielt falsch ;)

Aber da schlägt wieder das "Piefke Gen" durch bei den Meisten hier.....Mönsch Judda, haben doch bezahlt für - dann fressen wir auch Löcher ins Schrimps Buffet bis wir kotzen :D
 
Sry, weiss nicht was du sagen willst :/

Ich meine, statt mir die Wahl aus drei Optionen zu geben, weil es sonst nicht hinhaut, soll man mir lieber ein Spiel geben ohne Option geben, was aber toll aussieht.

Ich bin davon überzeugt ein Spiel in 2560x1440, 30 FPS ohne Raytracing würde besser aussehen insgesamt betrachtet, als ein Spiel wie Spider-Man welches trotz seinen Optionen aussieht, wie ein PS4 Spiel...

Wenn auch eine 4 oder 5 stärkere Konsole kein Raytracing kann, außer das Spiel sieht aus wie in der vorigen Gen, dann bringt mir das gar nichts...
 
Dir mögen 30fps reichen, aber mir sind es mittlerweile zu wenig, und es werden immer mehr die nach Frames schreien.
Daher sind solche Optionen für jeden ​sehr entgegenkommend...
 
Ich bin davon überzeugt ein Spiel in 2560x1440, 30 FPS ohne Raytracing würde besser aussehen insgesamt betrachtet, als ein Spiel wie Spider-Man welches trotz seinen Optionen aussieht, wie ein PS4 Spiel...
Wie mans nimmt. Im Prinzip gibt es im Moment ausser Raytracing keine "neue Tech".
Mehr Polygone bringen schon länger kaum mehr was, den Sprung von eckigen zu smoothen Character Models haben wir ja schon hinter uns, die Welten sind detailiert.

Open World Games wie Valhalla müssen ohnehin auch ohne Raytracing bis 1080p runterskalieren um 60fps zu halten.
Für den Preis von 30fps gibts dann halt Kleinigkeiten wie besseres AO, bessere Schatten, etwas längere Render Distanz.
Glaub nicht, daß das mehr "Next Gen" Feeling bringen würde.

Allerdings finde ich auch, dass Raytrace Reflections nicht unbedingt den Performance Verlust wert sind.
Das sind ja doch ca. 10-40 frames nur für etwas hübschere Spiegelungen.

Die "next gen" Ausrichtung auf 60fps finde ich allerdings absolut richtig. Is bei mir der einzige Grund, warum ich mir vielleicht irgendwann eine neue Konsole hole.
Abgesehen vom Gameplay Effekt is das ja auch eine optische Verbesserung, wenn nicht Tonnen von Motion Blur gebraucht werden um das 30fps Geruckl zu kaschieren.
 
Zurück