Es ist ja nicht so das ich das nicht Gut finde, das dieses Spiel deine Moral hinterfragt und es deshalb einen Freischein kriegt!
Nun finde ich aber das dieses "Just for Fun" games wie z.B. Dead Rising oder The Darkness 2 nicht gerade nach Realität trotzen da ich weder jemals Zombies sah noch irgendwelche Dämonen hände ich getroffen habe! Es also kaum Chance gebe dieses im Realen mal zu hinterfragen!
Das verwundert mich nähmlich doch ein wenig, um so Realitätsnahe ein Spiel ist um so so mehr bekommt es eine Freigabe der USK!
Das gleiche ist ja auch bei Gears of War 1 und 2 usw. Keine Menschlichen Gegner aber keine Freigabe!
Um es mal mehr zu vergleichen Lollipop Chainsaw (Zombies überall, voll abgedreht) Freigabe ab 16, Dead Rising (Zombies überall, voll abgedreht, nur nicht so Bunt) Keine Freigabe
Wie schon gesagt ich will das gar nicht Schlecht machen, das sie dieses Spiel frei geben! Ich bin sogar dafür das Erwachsene Spieler das Spielen sollen worauf sie lust haben. Man einfach ein anderes System für Spiele über 18 einfügen sollte damit Jugendliche und Kinder sowas nicht Spielen können. Nur kommt mir es manchmal ein bisschen Merkwürdig vor wie bewertet wird.