• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spec Ops: The Line: In Deutschland ungeschnitten

Hm... Wir nehmen The Darkness 2 oder Dead Rising beide Titel voll abgedreht und trotzdem geschnitten bzw. Nicht erhältlich!

Spec Ops soll Brutal und harte Gewalt darstellen kommt aber Ungeschnitten!

.....Hä????

Es ist nicht so das mich das Stört, von mir aus Gern aber es verwundert ein wenig!

@Rom: Laut Yager soll die Gewalt in Spec Ops auch kritisch hinterfragen werden, während der hohe Gewaltgrad in z.B. The Darkness oder Dead Rising lediglich nach dem Prinzip "Just for Fun" da ist. Wahrscheinlich war das für die USK der ausschlaggebende Punkt.

Vielleicht hätten die es bei The Darkness 2 mal mit der ungeschnittenen Fassung probieren sollen. Hätte klappen können...

Es geht in "Spec Ops" auf jeden Fall verdammt dreckig zur Sache. Nach dem, was es bislang so zu sehen gibt, reißen Kopfschüsse da schon mal halbe Gesichter weg und verbrannten Gegner hängt die Haut in Fetzen vom Fleisch. Da ist eine ungeschnittene VÖ schon stark abhängig vom Inhalt.

Ich sehe das wie 4321Roland.

Ich denke durch die "Anti-Kriegs" Thematik hat das Spiel vielleicht eine andere Beurteilung bekommen.

Wäre jedenfalls mal ein wenig Verständnis seitens der USK.

Es ist ja nicht so das ich das nicht Gut finde, das dieses Spiel deine Moral hinterfragt und es deshalb einen Freischein kriegt!

Nun finde ich aber das dieses "Just for Fun" games wie z.B. Dead Rising oder The Darkness 2 nicht gerade nach Realität trotzen da ich weder jemals Zombies sah noch irgendwelche Dämonen hände ich getroffen habe! Es also kaum Chance gebe dieses im Realen mal zu hinterfragen!

Das verwundert mich nähmlich doch ein wenig, um so Realitätsnahe ein Spiel ist um so so mehr bekommt es eine Freigabe der USK!

Das gleiche ist ja auch bei Gears of War 1 und 2 usw. Keine Menschlichen Gegner aber keine Freigabe!
Um es mal mehr zu vergleichen Lollipop Chainsaw (Zombies überall, voll abgedreht) Freigabe ab 16, Dead Rising (Zombies überall, voll abgedreht, nur nicht so Bunt) Keine Freigabe

Wie schon gesagt ich will das gar nicht Schlecht machen, das sie dieses Spiel frei geben! Ich bin sogar dafür das Erwachsene Spieler das Spielen sollen worauf sie lust haben. Man einfach ein anderes System für Spiele über 18 einfügen sollte damit Jugendliche und Kinder sowas nicht Spielen können. Nur kommt mir es manchmal ein bisschen Merkwürdig vor wie bewertet wird.

Naja es ist ein deutsches Studio... wenn es hier nicht komplett erhältlich wäre, wäre es nun mal peinlich.

Zurück