• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Soulcalibur IV: "Welcher Char ist für mich der Richtige - Tops und Flops"

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Ich glaube es macht Sinn wenn man einen thread hat, in dem man vor allem Anfängern Tips geben kann - welcher Char jetzt ideal ist für bestimmte Dinge und welcher nicht.

Z.B. fiel mir auf dass "Raphael" der ideale "Ring Out Char" ist - leichter gehts mit keinem, zumindest so weit ich gespielt habe. Man kann so eigentlich recht hurtig voranschreiten ohne dass einem ein übermächtiger Gegner allzu sehr nervt.

Aufgrund seiner Reichweite kann man recht leicht Gegner an den Rand drängen - einfach draufhalten mit schnellen Streichen (egal ob "Treffer" oder in die "Guard" des Gegners"). Sobald er in Randnähe ist einfach "LT" (ich spreche jetzt für die XBox360) und der Griff befördert den Opponenten mit ziemlicher Sicherheit aus dem Ring. Muss man probieren - kann man echt in unter 1 Minute 3 Gegner killen......... ;) :devil:

Mitsurugi is dafür auch wie geschaffen.
Haust enfach drauf bist der gegner am rand steht, schnappst ihn dir und ruass isser!

Ok, mit "Mitsurugi" hab ich noch gar nicht mal gespielt........bin mir auch nicht sicher wen ich jetzt z.B. im "Turm" nehmen soll. Also ich nehm derzeit meist "Raphael" in Kombo mit "Kilik" oder "Cervantes"........mit denen komm ich ganz gut klar so weit......

Damals bei Teil 2 hatte ich meistens Killik.
Weil ich denke, das er ein Top Allrounder ist!
Nightmare is mir zu schwerfällig geworden...
Also momentan echt Mitsurugi!
Der Junge kann schon was ^^

Wer die hundert kritischen Finisher möglichst schnell haben will ist mit Yun-seung am schnellstem am Ziel. Einfach nur f+B,B spammmen (der zweite Schlag ist ein guard crush) Mit ein wenig Glück kriegt man den finisher jede Runde hin.

Finisher = Kritisches KO?
Also ich hab noch nicht ein einziges Mal ein kritisches KO hinbekommen, oder wie sich das nennt.
Ich spiele meistens, mit meinem selbstgebautem Cervantes, Siegfried, Nightmare, Kilik und eben Yun-Seung.
Aber ich habe mir eben einen totalen Super-Siegfried erschaffen (ich hab ihn Conan getauft :bigsmile:), der hat 170 Ang, 132 VGT und 119 GP, wenn ich mich nicht irre, und mit dem hab ich bis jetzt alles im Schicksalsturm umgemeht, bin jetzt bei 33. Etage glaube ich. Zuerst hatte ich mit meinem selbstgebautem Cervantes "Sephiroth" bei den meisten Etagen über 20. große Probleme, aber Conan knoggt sie alle um :sun:

Öhm, "kritische Finisher" ...... ist das ein "KO durch unblockbaren Move" ? Für so einen bekommt man ja auch einen Erfolg (20 GS ?).......oder mein ich da was anderes. Mir sind diese "termini technici" auch viel zu hoch. War ja auf der Uni noch leichter......gabs wenigstens keine "Guard Breaker" und so Zeugs ;) :bigsmile:

^^^da gabs allerdings mehr als genug andere termini. Critical finisher kann man einsetzen, wenn man die soul-gauge des Kontrahenten rot geprügelt hat (die ganze life bar fängt an rot zu glühen)
Jetzt noch einen Rüstungsgegenstand zertrümmern und der Gegner fängt kurz an, rot zu blitzen. Man hat dann ca. eine halbe Sekunde Zeit, alle 4 face buttons gleichzeitig zu drücken und die Runde mit einem Schlag vorzeitig zu beenden.
Ist mir grad zum ersten mal online gelungen - sehr befriedigend!

Nicht wirklich. Die dummen fatalities konnte man ja immer nur einsetzen, wenn das match eh schon gelaufen war - irgendwie sinnlos.
Guilty Gear kommt eher hin.

@Sigi: Oha - das klingt mir aber schon sehr nach "viel Glück vonnöten" um sowas zu machen. Aber Danke für die Info - eventuelle würds wohl auch in der Anleitung stehen. Aber meine letzte Anleitung, die ich aufmerksam gelesen habe war wohl "Legenz of Zelda" auf dem NES ;) :bigsmile: ........ war übrigens schön golden, gleich wie das Modul selber..... :p

@Chuck Norris gegen Hitler:
:p :p :bigsmile: :bigsmile:

Ich habe mir einen Merkel Fighter gebaut, da es keine Frauengesichter gab die so hässlich waren, musst ich lang überlegen, ob ich nich besser nen Mann nehmen sollte :bigsmile:

Lilo Wanders sollte sich mit den Frauengesichtern gut nachbauen lassen.

Zurück