• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Soul Calibur IV: Geht weg wie warme Semmeln

Tekken kann einpacken, das Gamepla ist Buttonmashing vom allerfeinsten.

Gewinne sogar regelmässig gegen meinen Freund, bekennender Profi!

Soul Calibur ist ein noch viel größerer Buttonmasher. Zwar hat mich damals, als ich Kilik wirklich perfekt beherrschte, nicht jeder Idiot fertig gemacht, aber ein "Halbpro" gegen einen Noob, da reicht auch wildes Tastengehämmere.
Soul Calibur hat für mich übrigens seinen Reiz nach dem ersten Teil, den wir wirklich bis zur Vergasung gezockt haben, komplett verloren.

P.S. at stLs:

Dir ist schon klar, daß Tekken und Soul Calibur in punkto Combos sehr viel gemeinsam haben? Wer z.B. Yoshimitsu in Tekken beherrschte, tat dies fast automatisch auch in Soul Calibur.

@stls:
ob man soul calibur mag oder nicht bleibt geschmacksache, aber wenn du meinst, es wären keine langen kombos möglich, dann hast du es einfach nicht drauf.

Also ich habe mir das Spiel aus der Videothek ausgeliehen gehabt um zu testen ob sich der Kauf lohnt.

Ich sage ein klares und deutliches N E I N !!!

Es ist einfach für mich zum vorherigen Teil nichts besser gewurden. Das Spiel ist aber auch nicht schlechter. Es ist einfach zu langweilig...

Ich habe direkt mit dem Storymodus angefangen und das mit Darth Vader. Erstmal kommt kein Intro oder eine Karte, etc. die einen "Story"-Modus gerechtfertigt. Nein, es kommen nur verschiedene Kampfübersichten und je nach bösen oder guten Charakter eben 2 verschiedene Videos VOR dem Endkampf. Ebenso ist es mehr als traurig, dass der Übergang zum Soulcalibour IMMER der selbe Abspann ist...

Umso trauriger ist es ja wohl tatsächlich, dass man ohne Ende Geld scheffelt für ein bisschen Kämpfen.

Nach 6 Stunden Spielzeit hatte ich ALLE Kämpfer und Ausrüstungsgegenstände (ja überwiegend auch gegen Geld und im Tower) zusammen.

Danach hat man allerdings nicht mehr sehr viel Lust auf das Spiel und es wandert eher in die Ecke und wartet nur auf einem, der damit weiterspiel oder für Kämpfe zu zweit...
Das schlaucht doch wie Sau _._

Den Onlinemodus habe ich nach einer halben Stunde Geduld wieder verlassen. Da ist Tekken "lagfrei" und "schnell" gegen ....

Stimmt.... Ich wurde auch "geblendet" und nun habe ich nicht mehr viel von dem Game. Liegt aber auch an der (meiner Meinung nach) missratenen Steuerung mit dem Xbox 360 Pad. Geht gar nicht... Schade, aber grafisch auf jeden Fall flüssig und top, da kann man nicht meckern...

Zurück