• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony's SIXAXIS-Controller: Kein Emmy für den PS3-Controller

Assuan: Die analogen L- R- Schultertasten findest du auch zukünftig am Playstation Controller. Von daher lässt er sich sicherlich sogar noch etwas bequemer bedienen.

Davon abgesehn ist der PS2-Controller auch der meißt-kopierteste Controller für den PC. Viele Hersteller setzen auf ein nahezu identisches Design. Beim Probefühlen merkt man jedoch dass man bei dem Original am besten aufgehoben ist. :-)

also mein lieblingspad war die von ps1 bzw. ps2, obwohl ich eher die xbox mochte. der erste xbox pad, der riesig war, ist/war scheisse, aber der danach kam, in kleinerer form, den fand/find ich geil. aber im moment find ich am besten den xbox360 pad, und eben den ps2 pad. beide sind geil. und da die form von dem ps3 pad die selbe ist, wie die der ps2 (nicht die sixaxis technik gemeint), finde ich deshalb auch den ps3 pad gut, gut, weil er eben wie von der ps2 sehr gut in der hand liegt; aber in technik ist mir diese sixaxis funktion ehrlich gesagt völlig egal, ich bin lieber für die vibration/dualshock im pad. und deshalb insgesammt gesehen, ist der xbox360´er pad im moment meine nummer 1; kabellos und mit vibration.

....mfg.....rico.....:).....

Wenn man drüber hinweg sieht das beim Playstation Controller die Analogsticks ungünstig platziert sind, kann man davon aussgehen das er ein guter Controller ist.Aber trozdem der Cube Controller ist der Beste von allen... :P

also stempelt mich jetzt bitte nicht als sony hater ab, ( hab psx, psp,ps2) aber der sixaxis controller ist wirklich der schlechteste controller den ich seit langen in die hände bekommen habe!!!
ich hatte jetzt schon mehrmals die glegenheit eine runde ps3 zu spielen (motorstorm,gran tourismo hd)
und motorstorm ist echt gut gameplay mäßig aber der controller ist echt total schlecht.
viel zu leicht kommt einen vor als hätte man ein biliges plastik teil in der hand hätten besser noch den alten dualshock behalten.
ich werde mir die ps3 trotzdem kaufen allerdings wird sie meine erste konsole bei der ich keine original controller kaufe!
(meine meinung)

Also der GC Controller gefiel mir perönlich berhaupt nicht, da die Anordnung einiger Tasten etwas komisch war und auch das verwendete Steuerkreuz eher dem des Gameboys glich, dazu kam das ich aus´m Freundeskreis was von sehr vielen Defekten gehört habe, wobei ich da aber sagen muss, das ich nicht weiß wie die damit umgegangen sind.

Am besten gefallen mir immer noch die Controller von der 360 und eben auch der der PS2.
Ich denke auch das man an einem Controller der sich über Jahre hinweg durchgesetzt hat, nichts ändern sollte, man kann Sony schließlich vorwerfen was man will in Sachen Rumble oder den Analogsticks, aber wenn ich heute auch Controller im PC Bereich vergleiche, haben die fast ausnahmslos alle eine ähnliche Form wie der Playstation Controller.

So gesehen war nicht immer alles schlecht, auch wenn das Teil heute im Vergleich zu der Konkurrenz altbacken aussieht, aber wie ja schon gesagt wurde, wollten die Kunden das Bumerang Konzept ja nicht haben und ich muss sagen das ich diese Meinung durchaus teilen kann, denn das Ding sah mal richtig schlecht aus.

Na ja, damlas war der Controller auch wirklich eine tolle Sache, aber verglichen mit dem GC- und XBOX 360-Pad kann er nicht wirklich überzeugen.
Bei den beiden gefällt mir die Anordnung der Analogsticks einfach viel besser.

Der SIXAXIS hat den Preis nicht verdient, aber der Dual-Shock schon, weil er gut in der Hand liegt?!?
Sonst tut Euch nichts weh, oder?!?

Der SIXAXIS ist mindestens genauso ergonomisch wie der Dual-Shock, zudem verfügt er über besser angeortnete Schultertaseten, welche jetzt als Schubregler dienen! Er ist kabellos, und trotz eingebautem Akku viel leichter als der Dual-Shock Controller!!!
Und wenn Ihr einmal Motorstorm per Motionsensor gespielt habt, dann wollt ihr nie wieder was anderes in der Hand haben (Controller)!!!

Aber wie viele von euch haben schon wirklich nen PS3 Controller in der Hand gehabt, geschweige denn in Echt gesehen?!?

Und zum Thema kopieren!
Es gibt im Netz (youtube.com) genug Videos, die zeigen das Sony bereits Jahre bevor Nintendo Immersion aufgekauft hat, um an die Bewegungsensoren zu kommen, einen SIXAXIS Controller zum experimentieren hatte und das Warhawk in einer PS2 Version durch bewegen des Controllers spielt!!!

Und wer die PS3 mal in Aktion sehen will und aus Bonn kommt, ist gerne eingeladen ;-)

kann ja sein, dass sony überlegt hat, sowas einzubauen wie tilt sensoren.
das problem ist nur, dass sie es in die ps3 erst kurz vor der e3 eingebaut haben, nachdem sie gesehen haben, was für es für einen hype um die neue nintendo steuerung gibt!!! und das ist von entwicklern, die für sony entwickeln bestätigt!!! keine ahnung was du für videos gesehen hast, aber nehmen wir an, die sind echt(bei youtube findet man ziemlich viele fakes)....dann war sony halt zu spät dran, damit is die "innovation" seitens sony fürn eimer.
dass der sixaxes controller leichter ist liegt nur dran, dass die rumble motoren draußen sind, was ich persönlich für einen riesen schritt zurück halte. find auch schade/scheiße, dass der nunchuk bei nintendos wii kein rumble effekt hat!!
und von wegen nie einen anderen controller in der hand haben wollen...dann spiel ma ne weile madden nfl oder zelda bzw auch red steel mit den wii controllern, dann weißt du, welchen controller du nie wieder aus der hand geben willst. nach ner inzw. längeren zeit mit den wii sachen hab ich erhlich gesagt kaum noch lust auf "normale" konsolensteuerung. vor allem bei madden bemerkbar und bei red steel!

Okay Sixaxis Controller ausschließlich hätte ich noch verstanden, da nur eine unnütze verschlimmbesserte Idee die abgekupfert von Nintendo ist. Aber Dual Shock2 und Nintendo wegen dem D-Pad zu bepreisen ist ja die größte Frechheit.

An sich geb ich dir recht, Assuan, aber eine Sache die du anführst, ist faslch: Lara war vor Mario in frei begehbaren 3D Welten unterwegs. Tomb Raider kam im November (oder schon Oktober, weiss grad nicht) 1996 einen Monat lang exklusiv für den Sega Saturn auf den Markt und nach dem Monat dann für Playstation. Mario durfte erst zu Weihnachten 1996 über die Bildschirme hüpfen. In Europa sogar erst im März 1997...

Mir persönlich gefählt am meisten der Ps2 Controller und das bleibt auch so für lange zeit:)

@jiggy5bond:

Öhm, das hängt dann wiederum vom jeweiligen Benuter ab ;).
Ich kam sofort mit dem Dual Shock recht - nix mit Eingewöhungszeit. Und er liegt mir immer noch perfekt in der Hand. Bei mir stoßen auch nie Finger zusammen, weiß ja nicht ob ich oder ihr was falsch macht *g*

Übung spielt natürlich auch eine gewisse Rolle - aber ich kam sofort mit dem Dual Shock klar, da er mir einfach perfekt in der Hand liegt. Deswegen finde ich es auch gut, das Sony keinen vollkommen neuen Controller entworfen hat... und die Bewegungssensoren sehe ich als gute Erweiterung - Zwischenweg zwischen Wii und alter Steuerung ;)

jiggy5bond will uns doch nicht etwa vorschreiben welches Pad gut in der Hand zu liegen hat? Naja, da gelobe ich mir doch die Individualität ;)

Ob nun Lara ode Mario zuerst durch die 3D Welt flitzte ist meiner Meinung nach unerheblich. Fakst ist, das erst mit der Einführung des Analogsticks solche 3D Spiele erst vernünftig spielbar waren. Hier hat Nitnendo nun mal Pinoierarbeit geleistet (wie so oft). Es gab/gibt 3 Controller, die meiner Meinung nach Standard gesetzt haben:

SNES Controller (L/R Tasten)
N64 Controller (Analogstick + Rumble)
Wii Controller (Bewegungssensor)

@jiggy5bond:

Nein, perfekt ist er sicher nicht. Perfekt ist sowieso gar nichts^^.
Mit perfekt in der Hand liegen meine ich auch nicht unbedingt "perfekt", sondern eben sehr gut bzw. von allen Controllern am Besten ;).

Und für Ego Shooter is das Pad nun wirklich nicht so geeignet... Jump'n'Runs interessieren mich eh net. ;)
Sonst finde ich ihn allerdings wirklich durchweg sehr, sehr gut - gerade für MGS passt er imo sowieso am Besten :D

Sony hat Scheisse gebaut, jep... und sie bauen immer noch scheisse. Aber auf ihr Produkt, die PS3, kann ich einfach nicht verzichten... :(

karaokefreak hat folgendes geschrieben:

An sich geb ich dir recht, Assuan, aber eine Sache die du anführst, ist faslch: Lara war vor Mario in frei begehbaren 3D Welten unterwegs. Tomb Raider kam im November (oder schon Oktober, weiss grad nicht) 1996 einen Monat lang exklusiv für den Sega Saturn auf den Markt und nach dem Monat dann für Playstation. Mario durfte erst zu Weihnachten 1996 über die Bildschirme hüpfen. In Europa sogar erst im März 1997...

---

sorry @karaokefreak, aber das ist eun irrtum. mario kam schon im spätsommer des jahres 1996 in japan raus, weis das datum leider nicht mehr so genau. jedoch kann ich eines im bezug auf den usa-release nennen und der war am 26. September 1996...

Zurück