Sonys Kontroverses Plakat für den weißen PSP zurückgezogen.

@Ferris:
Oh man, dass ich ncoh mal erleben darf, wie sich Ferris der Obersonyfanboy auch mal gegen Sony stellt :kuh:
Und jetzt muss ich mal flippen entschuldigt mich mal kurz:
Ferris du Schwachmat meinst, dass Sony rassistisch ist? Schau die mal einen Post an von dir in dem du die (schwarzen) Freunde eines Forumsmitglieds als dumm bezeichnest! DU bist doch ein Schmonk echt selten gesehen. Wenn die eigentlich mitbetroffenen schon selber sagen, dass es sie nich stört kommst du mit deinem Spatzenhirn und meinst eh die beste Meinung von allen zu haben.
Du bist echt ne Schande(und das mit 23!!!)
 
Es gibt so Leute bei denen ein bisschen Schläge auch mal heilend wirkt... :meckern:
 
Wenn die beiden Frauen die selbe Hautfarbe hätten (nur andersfarbige Kleidung) dann wärs warscheinlich nicht so schlimm.

Aber so ist es tatsächlich etwas rassistisch.
 
@Ferris:
Auch wenn ich ein Amerika-Fan bin, aber das ist der größte Sch**ß den ich je gehört hab!! Amerika ist Europa in Sachen Menschlichkeit meilenweit voraus. :eek: Hast zuviel CNN geguckt, oder was?

Und Sony sollte für dieses Plakat verklagt werden, weil es provokativ ist? Hallo?? Welche effektive Werbung ist denn heute nicht provokativ?
Schadenersatz für seelische Schmerzen? Es bereitet mir seelische Schmerzen diese Beiträge hier von dir zu lesen. Darf ich dich jetzt auch auf Schadensersatz verklagen? Sorry, aber das ist doch absolut lächerlich.


@DataBase:
:D :D :D
 
Wann immer ich dieses Plakat sehe, sehe ich einfach nur zwei durchaus attraktive Frauen .. nicht mehr und nicht weniger.

Diejenigen, die hier Rassismus sehen bzw. hinein intepretieren, sollten sich selbst mal hinterfragen ... denn nur wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein!
 
Ich finde die Werbung beschi**en. Und Rassismuss gibt es auf der ganzen Welt. Nicht nur in Amerika.

Was sollen denn Leute über dieses Plakat denken die noch nie was von PSP gehört haben?
 
Das Plakat ist provokant aber definitiv nicht rassistisch. Da finde ich die Mc Donald´s Werbung bezüglich Los Wochos viel rassistischer weil diese die Mexikaner ja nun wirklich auf den Stereotypen beschränkt.


@ Ferris: WTF!?! Ich glaube nicht, dass du dich trauen würdest meinen schwarzen, laut dir dummen, Freunden das ins Gesicht zu sagen. Also ich würde mal sagen, dass sie nicht nur ihren Mund aufmachen, sondern regelmässig sogar aufreißen um ihre Meinung bekannt zu machen. Sie sehen es auch nicht als rassistisch an. Echt nicht...
 
Kennt jemand einen Link, wo man das Plakat als Bild in guter Qualität runterladen kann? Ich würde es gerne möglichst groß rausdrucken.

@USFanboy
Übrigens finde ich die USA zum kotzen. Dort können Eltern ihre Kinder ohne Gerichtsbeschluss in ein christliches Umerziehungslager stecken. Man foltert Farbige auf Polizeistationen, um sie unschuldig in die Todeszelle zu stecken. Die lieben Verbündeten scheißen jedem Europäer ins Maul, wo es nur geht. Und ich mag es nicht, dass da Kopfgeldjäger ungestraft unschuldige Menschen bedrohen und in ihre Häuser eindringen, weil sie glauben, da wäre ein Flüchtiger drin. Die USA sind ein wichtiger Verbündeter Europas, aber selbst in Russland hat man mehr Rechtssicherheit, als dort. Nur das Geld spricht für die USA, Menschenrechte und einen Rechtsstaat findet man dort nicht. Und diese ganze politische Korrektheit ist abartig. Erst die halbe Welt wie Abfall behandeln und dann anderen Predigten halten, weil man selbst ein bekehrter Fanatiker wurde. Das ist christliche Unehrlichkeit. Die Fundamentalisten sollten darüber nachdenken, dass sie genau so gefährlich sind, wie ihre fundamentalistisch muslimischen Brüder. Alles das gleiche Pack. :)
 
Ja, natürlich, in Rußland, der gelenkten "Demokratie" mit dem "lupenreinen Demokraten" Putin an der Spitze hat man mehr Rechtssicherheit als in den USA... schon klar. Frag mal Herrn Chodorkowski im Gulag wie er die Rechtssicherheit in seinem Heimatland bewertet :crazy:
Hier werden teilweise ziemlich unausgegorene Ansichten vertreten. Einigen würde es nicht schaden hin und wieder eine Zeitung (nicht eine mit großen Schlagzeilen und vielen Bildern) oder zumindest die Tagesschau zu gucken.

Ich finde in den USA auch einiges nicht okay, aber dieses ungemein schicke Auf-Amerika-Einhämmern von Leuten, die sowas von Null Allgemeinbildung und Ahnung haben widert mich echt an.

Was das Plakat betrifft: Ich finde es provokativ, niveaulos und primitiv. Es ist KEINE Kunst (als ich das gelesen habe mußte ich schon grinsen), es ist nur Werbung auf unterstem Level, die auf jeden Fall rassistische Klischees bedient. Ob gewollt oder ungewollt sei dahingestellt. In jedem Fall muß das nicht sein.

Lustig, daß sie das Plakat ausgerechnet in den liberalen Niederlanden aufgehängt haben. Die wissen schon warum. Da geht halt alles.

Habe mich ehrlich gesagt gewundert, daß das hier so viele okay finden. Manch einer hat halt Gespür, was zu weit geht - der andere eben nicht.

Zu dem wahnsinnig aussagekräftigen intellektuell angehauchten Southpark-Vergleich: Hier geht's nicht um übertriebene political correctness, hier geht's drum wie ein Weltkonzern die Grenzen des guten Geschmacks überschritten hat. Nicht mehr oder weniger.

Und, ja klar, wer hier was Rassistisches sieht, der tut das nur, weil er immer noch rassistische Barrieren in seinem Hirn hat, ein "normaler Mensch" käme gar nicht auf die Idee, Rassismus auf diesem Plakat zu sehen, sondern nur 2 Leute mit verschiedener Hautfarbe, die halt posieren und Werbung machen. Ist doch egal, wie die Weiße hier die Schwarze anpackt, gell? Oh Mann.

Und wenn eine Gruppe Weißer einem Schwarzen in der U-Bahn grundlos Fußtritte verpassen dann sieht ein "normaler Mensch" wohl nur nen Streit zwischen Freunden... klar.

Fakt ist:
Es gab in der Geschichte und - leider - auch heute noch gewisse Katastrophen, die es einem modernen und aufgeklärten Menschen (oder Konzern) einfach verbieten, mit rassistischen Empfindungen in der Werbung zu spielen, um Geschäfte zu machen. Das hat Sony, im Gegensatz zu einigen Ewiggestrigen hier, gelernt und die Anzeige zurückgenommen. Danke, Sony. Beim nächsten Mal gleich bleiben lassen.
 
@harhuettne: Klar, frag mal die Leute, die in den USA dreißig Jahre in der Todeszelle saßen, weil man ihnen Gentests verweigert hat, als diese möglich wurden. Oder den Typen der zehn Jahre bekommen hat, dafür, dass ihm eine 15 Jährige einen geblasen hat, als er 17 war. Die haben ein Justizsystem, da kann man nur kotzen. Die Hälfte der Zeugen sind Kriminelle, die einen "Deal" machen und Unschuldige in den Knast schicken. Der StA ermittlet da nur gegen den Angeklagten. Wenn man da nicht weiß und reich ist, kann man schon für den Knast packen. Viele Kanadier, die eine Woche ohne Anwalt im Knast saßen, weil sie am Stopschild nicht gehalten haben (in der Wüste), sind auch von den USA begeistert. Der Geschäftsmann syrischer Herkunft (Kanadier), der über die USA aus dem Urlaub flog (Tunesien, ein richtiges Terrorland) und dann von den Amis nach Syrien gebracht wurde, wo man ihn mit Rasierklingen in die Eier geschnitten hat, war auch begeistert. Was Chodorkowski angeht, so ist an seinem Fall nur ungerecht, dass er als einziger ins Lager muss. Sonst kann man natürlich der Meinung sein, dass man legal in fünf Jahren Milliarden verdienen kann. Ich bin dieser Meinung nicht. Was Putins "gelenkte Demokratie" angeht, so gefällt sie mir auch nicht. Allerdings hat Putin Russland gerettet. Jelzin hat das Volk an Ratten verkauft. Russland unter Jelzin war mehr USA, als die USA selbst. Man konnte alles und jeden kaufen. Jelzin hat Russland nur an die USA verschachert. Putin tut das nicht. Deswegen mag man ihn auch im Westen nicht. Aber mit Pinochet sind die USA natürlich bestens ausgekommen. Wer pünktlich leifert, der ist ein Mustterknabe. Übrigens haben die USA auch Saddam aufgebaut. Woher hatte er seine Waffen und das Gaß. Und die Taliban? Sieh dir mal Rambo an, da sieht man, welche Kumpels von den Amis das waren. Letztendlich ist dass alles aber in Ordnung. Jede Weltmacht hat Dreck am stecken. Die Franzosen haben Algeriern auch die Augen rausgeschnitten. Aber nur die Amis sind so zum Kotzen selbstgerecht. Die sind darin fast so schlimm, wie die Kommunisten. Wollen immer die Welt retten. Eckelhaft!

P.S. Ich will das Bild, hat es jetzt jemand, oder net?
 
Zurück