Sonys Kontroverses Plakat für den weißen PSP zurückgezogen.

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
von gamespot.comDebate over a recent Sony billboard in the Netherlands advertising the release of the Ceramic White PlayStation Portable in the region was fittingly white-hot last week. That's when an ad featuring a Caucasian woman holding a black woman by the jaw in a threatening manner was decried as racially insensitive.

Today, one of those who criticized the ad and condemned Sony for running it, California Assemblyman Leland Yee, instead commended the publisher. According to a statement from Yee, Sony has pulled the advertising campaign and apologized to anyone offended by it.

"I am pleased to see Sony taking responsibility for their racially charged ad and appropriately pulling it from the marketplace," Yee said. "Sony did the right thing by recognizing their insensitive mistake and apologizing for offending many of their customers."

Yee was backed in his condemnation of Sony by representatives from the National Association for the Advancement of Colored People (NAACP) and the civil rights education group Sojourn to the Past. Sony originally defended the ad, saying its only intent was to contrast the colors of its two models of PSP. It still didn't sit well with Rick Callender, president of the San Jose/Silicon Valley NAACP.

"Their attempt to contrast colors clearly created controversy and sparked painful feelings in the global community," Callender said. "Hopefully in the future, Sony will employ a better litmus test to their ad campaigns to determine if they will be sour to the taste of worldwide consumers."

As of press time, Sony representatives had not responded to GameSpot's attempts to confirm the pulling of the advertising campaign.

Für die die des Englischen nicht ganz so mächtig sind. Es scheint, als würde dieses Plakat:
http://www.ctrlaltdel-online.com/images/news/sony_ad.jpg
in Holland zurückgezogen werden, weil amerikanische Anwälte dagegen protestiert haben.

Find ich ja klasse. Nicht nur das wir vom Amerikanischen Lebensstil assimiliert werden, nun ist es ganz verboten irgendwo in der Welt irgendetwas zu tun, was irgendeinen Amerikaner in kleinster Weise stören könnte.

Hallo?!? Nicht jedes Volk hat einem anderen das Land weggenommen, um es mit Afrika-importierten Sklaven neu zu bevölkern....
 
Man kann's wirklich übertreiben. Andererseits ist das Plakat schon recht fies - Aber dann müsste auch "Kill Bill" verboten werden und überhaupt alles, wo ein(e) Weiße(r) einem/einer Schwarzen eins 'reinwürgt. :crazy:
 
Oh ja...die pösen Amerikaner! Sind die doch glatt gegen Rassistisch angehauchte Werbung! Pfui!

Es ist also falsch gegen Rassismus vorzugehen wenn man Amerikaner ist? Weil Amerikaner kein Recht haben gegen Rassismus vorzugehen???

Also darf ich als Deutscher auch nicht gegen Antisemitismus vorgehen?

Und das Plakat ist schon irgendwie Rassistisch...wie die Weiße die Schwarze festhält. Total Herrisch, wie einen Sklaven auf dem Sklavenmarkt.

Das ganze suggeriert das die Weiße (PSP) der Schwarzen überlegen sei...

Warum nicht einfach eine sexy Schwarze mit der weißen PSP und eine sexy Weiße mit der schwarzen PSP auf einen Plakat?
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:


Hallo?!? Nicht jedes Volk hat einem anderen das Land weggenommen, um es mit Afrika-importierten Sklaven neu zu bevölkern....


und ich bin froh, daß man im ehemaligen deutsch-südwestafrika noch immer so gute weißwürste mit sauerkraut essen kann.
 
tomkat69pc hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Hallo?!? Nicht jedes Volk hat einem anderen das Land weggenommen, um es mit Afrika-importierten Sklaven neu zu bevölkern....

und ich bin froh, daß man im ehemaligen deutsch-südwestafrika noch immer so gute weißwürste mit sauerkraut essen kann.


Du wirst es kaum glauben, aber ich habe damit nicht direkt Deutschland gemeint.
 
sorry wenn sich das jetzt blöd anhört... aber um welches plakat handelt es sich denn??
 
Scroll einfach mal ganz hoch, dann sieht du da so ein Bild, wo zwei Frauen drauf sind.
 
Doch, doch. Da ist ein Bild. Mussu Seite neu laden, Alda! :D
 
hab ich schon zigmal gemacht... und da ist..... kein bild........... ich geh mal googlen:meckern:


okay. habs gesehen.
 
Ich finde das Plakat in keinster Weise rassistisch. Hab ´ne Menge schwarze freunde und die stört es so garnicht. Sie definieren das als Kunstfreiheit und die Aussage des Plakats ist eigentlich jedem sofort klar. Man kann in alles etwas reindichten. Der Punkt der mich am meisten aufregt dabei ist, dass es von den Amis kommt. Wenn ich nur an das noch lang nicht vergessene Katharina-Disaster denke oder an Guantanamo ... Ich weiß ich drifte ab
->Bin schon still :bigsmile:
 
Jo ganz klarer Rassismus. Mit SPielkonsole nichts zu tun.
Eine Frechhheit über Provokative , rassistische Plakte zu zeigen, dass es eine PSP gibt bzw. die Aufmerksamkeit der Passanten/Fahrer etc. erlangen.

Sony sollte verklagt werden und für die seelischen Schmerzen der bezahlen.
 
Exlex hat folgendes geschrieben:

Ich finde das Plakat in keinster Weise rassistisch. Hab ´ne Menge schwarze freunde und die stört es so garnicht. Sie definieren das als Kunstfreiheit und die Aussage des Plakats ist eigentlich jedem sofort klar. Man kann in alles etwas reindichten. Der Punkt der mich am meisten aufregt dabei ist, dass es von den Amis kommt. Wenn ich nur an das noch lang nicht vergessene Katharina-Disaster denke oder an Guantanamo ... Ich weiß ich drifte ab

->Bin schon still :bigsmile:

Dann sind aber deine schwarzen Freunde sehr dumm, oder aber sie geben es nicht zu, dass sie das stört, weil es dich nciht stört und sie ihre Meinung nicht kundtun wollen.

Ich würde das mal gerichtlich prüfen lassen, ob man da Schadenersatz kriegt.
Goerge Bush und seine Regierung ist scheisse, aber Amerika ist Europa in Sachen Menschlichkeit Meilenweit vorraus. Dort wäre jetzt SOny zu einer Millionstrafe verdonnert.
 
wer das nicht rassistisch findet ist wohl so verblödet, dass man nicht unterscheiden kann was rassismus ist und was nicht.
 
Jetzt muss ich mich doch noch einmischen:


@jeden der das Plakat rassistisch findet:

Wäre man ganz befreit von Rassentrennung, würde man erst garnicht sehen, das das Plakat scheinbar rassistisch ist, weil man dann nur zwei Menschen sieht.

(Wie gesagt, guckt diese eine SP Folge)

@ Ferrismc:

In Menschlichkeit ist Amerika uns voraus? Wieso? Weil in vielen Bundesstaaten rassismus noch rege praktiziert wird? Weil die Todesstrafe nichtnur geduldet, sondern auchnoch begrüßt wird? Weil dort die Rache eines Opfers höher steht als die Läuterung des Täters? Weil die Polizei mit übertriebener Gewalt vorgeht? Weil viele Amerikaner so prüde sind, das sie selbst Kleinkinder wegen sexueller Belästigung anklagen würden ? (da gab es mal einen Fall, wo ein 6 jähriger Junge der kleinen Schwester in der Toilette geholfen hat)
 
DEinige sehen da eine schwarze und eine weiße Frau und haben Probleme damit, wie shikamaru es schon erwähnt hat. In diesem Zusammenhang ist die South Park Folge mit der Stadtflagge wirklich sehr empfehlenswert

Ich sehe lediglich 2 potentielle Betthasen.:bigsmile:
 
Zurück