• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonys Kaz Hirai: PS3 kann die PS2 schlagen

und seit neuesten können Schweine fliegen(aber nicht weitersagen!!)
 
Ja, das könnte die PS3. Aber genauso gut könnte auch Guido Westerwelle bei der nächsten Wahl der neue Bundeskanzler werden ...
Möglich, aber eher unwahrscheinlich ...
 
Wieso, er hat doch recht? Wenn ich mit einer PS3 auf eine PS2 einprügel, geht die PS2 kaputt. Aber das wäre wiederum schade um die PS2.
 
Immer schön positiv bleiben.....naja 100 Millionen könnten wir ja noch glauben aber 150 Millionen ? Time will tell, aber das ist schon sehr großzügig.
 
Das ist doch Quatsch!

Super Marktanalyse.
Keine Frage, die Konsole wird noch länger aktiv bleiben und auch noch halbwegs erfolgreich sein...aber die PS2 wird man nicht überholen können
 
Hab gehört das Schweine fliegen können und Guido Westerwelle will für den Kanzler kandidieren...
 
klar, die ps3 überholt die ps2, obwohl es die schwächste konsole auf dem markt ist. das passiert wahrscheinlich dann, wenn israel und palästina frieden schließen, und nordkorea demokratisch wird.
 
...und doctordomm anfängt sinnvolle Kommentare zu schreiben...
 
wenn sie den preis irgendwann auf 75€ senken kann das vlt sein :-)
 
damals gab es keine richtige konkurenz mit der xbox und mit dem gamecube und der erfolg war vorprogrammiert!
aber jetzt gibt es eine xbox 360, die sich sogar mit rod besser verkauft hat als die ps3 und die wii steckt beide konsolen in die tasche!
und die moral an der geschichte: nicht mal sony kann es sich mit ihrer playstation leisten sich auf ihren lorbeeren auszuruhen!
 
Ich möchte mich zu keinem Feind für PS3-Besitzer machen (bin selbst einer!), doch:

Mh, etwas grob rechnerisch würde das bedeuten, dass sich die PS3 in den verbleibenden 60 Monaten circa 1.6 Millionen Mal pro Monat verkaufen müsste, um bis 2015 138 Millionen Geräte abgesetzt zu haben.

Dass Sony auch 3.5 Millionen Konsolen pro Monat absetzen kann, haben wir zwar bereits gesehen, doch Weihnachten ist ja bekanntlich nur einmal im Jahr. Mh!
 
Macht erst mal die Wii feritg! Danach kann man weiter reden!

Ich glaub selbst wen man alle NextGen verkäufe zusammen zählen würde das noch nich mal reichen um die PS2 zuschlagen! xD Jedenfalls aktuell.
 
ach du meine güte der gute mann leidet aber unter einer gehörigen portion realitätsverlust. wäre interessant zu wissen, ob diese meinung tatsächlich auch intern bei sony geteilt wird oder ob´s nur marketinggerede ist.

so oder so der mann hat sich ziemlich lächerlich gemacht.
 
Glaube nicht daran, nicht zu vergessen, das sich die PS2 auch weiterhin verkauft und nicht stillgelegt ist. Ein Erfolg wäre die 80-100 Millionen am Ende der Generation zu erreichen - alles andere ist Utopie.
 
wenn es die ps3 an der kasse neben zigaretten, kaugummi und schokolade für einen euro gibt, dann werden sie schon ihr ziel erreichen!
 
Ich glaub nicht,dass Sony das schafft. Wenn se Glück haben verkaufen se vielleicht 50 Millionen imo!
 
Naja, da leidet der gute Mann entweder an realitätsverlust oder kann ncith rechnen^^, die besten verkaufsjahre sind die, anch dem release und nicht die bei der einführung einer neuen konsole^^. ich glaube auch, dass nicht einmal die WII die ps 2 vom thron der erfolgreichsten spielekonsole aller zeiten holen kann, da jetzt so um die 75 mio verkauft wurden, udn ob die verkäufe die nächsten jahre so weiter gehen bezweifle ich stark^^, zumal move und kinect so ein bisschen in den amrkt der wii einbrechen;-).
Noch ne frage, jede sony konsole hat aj einen 10 jahresplan, was passiert danach mit der? einstellung der herstellung? das müsste ja bei der ps 2 dann jetzt der fall sein^^
 
Zurück