• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonys Kaz Hirai: PS3 ist das stärkste System

Mein süßer @Nisssin: Was babbelst Du da? Haben wir auf DVD nicht auch DTS, THX, Dobly Digital 5.1, AC3, Stereo... Sound, sogar gleichzeitig, auf mehreren Spuren?

Das ist alles Quatsch! Der Speicherplatz der DVD reicht aus, es müßte nur ein 25,- Euro DVD-Player her, der nicht nur DivX und Xvid abspielen kann, sondern auch den WMV HD Codec und h.264 von Apple (Quicktime) unterstützt!
Audio wird genauso komprimiert wie Video, sonst wäre HD bzw. Video überhaupt unabspielbar, weil die Datenraten der Discs viel zu klein sind.

Das für ein richtigen 720p HD Video nicht mal 1 Megabyte pro Sekunde nötig ist, reicht auch die Datenrate aus. DVD 9 = 8.500 Megabyte = 8.500 Sekunden -->> 2-3 Stunden.

An dem konkreten Beispiel http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/ und dem HD 720p Video - BBC Motion Gallery: Africa mit 219.8 MB und 4:27 Minuten errechnet sich eine Datenrate von 0.82 MB/s, d.h. auf DVD 9 hätten über 10.000 Sekunden Video Platz!
Für den Zusatzschnickschnack dreht man eben die DVD um, oder legt die 2. DVD ein, wer das Making Off sehen will.
Der Speicherplatz bzw. BluRay oder HD-DVD ist kein Grund für HD-Video, das passt alles ganz locker auf eine DVD, doch mit neuen Playern, kann man mehr Kohle verdienen.
Die Leute werden ja auch mit den schlierigen LCD-TVs und Plasmas verschaukelt. Bald kommt Laser-TV, billiger, stromsparend, größer, schärfer, besser, Laser scharfes Bild usw... Dank DLP Technologie, welche z.B. mein billig Beamer nutzt und Wii darauf echt super aussieht :-)

Wer so dämlich war sich eine HD-Ready Glotze zu kaufen, kann ja nix dafür, weil die Hersteller mussten ja erstmal die Entwicklungskosten für die Fehlentwicklung LCD TV und Plasma TV wieder reinbekommen. Wenn man nämlich ehrlich ist, erhält man bei LCD ein mieses Bild und die Preisleistung ist ohne Zweifel jenseits von Gut & Böse.

MFG

McDaniel-77

Ach MC, wenn, wie du schon selbst berechnet hast, für ein 720p Video nur 2-3 Stunden Platz hat, was ist dann mit 1080p, die eigentliche HD-Norm? 2-3 Stunden reichen überhaupt nicht aus, für länger Filme und Dokus müsste man dann die Disk entweder wechseln oder umdrehen, also eine Unterbrechung wäre nötig.
Ist aber amüsant wie du verzweifelt versuchst die Grenzen der DVD zu "erweitern"...

Zitat:"also knallharten 900 franken!!!! 500 - 600 franken ist also so teuer wie die 360 bei euch die premium version am anfang"

Die PS3 ist teuer, aber man muss auch sehen das man die Zusätze kauft, welche bei der PS3 schon eingebaut und zu den 900 franken dazugehören, auch auf etwa den selben Betrag kommt!

http://img81.imageshack.us/img81/6661/comparingid9.jpg

@swissadix:

Das stimmt natürlich ;). Also für die eingebauten Teile + Fähigkeiten ist die Playstation 3 mit Sicherheit nicht zu teuer, sondern könnte durchaus noch einiges mehr kosten...

Allerdings ist das Problem eben, das nicht jeder das alles will, was die PS3 bietet und auch getrost auf Sachen verzichten könnte ;).
Man sollte die PS3 trotzdem als Ganes sehen - und schon allein der Blu Ray Player würde die 600 Euro rechtfertigen. Denn soweit ich weiß, gibt es keinen billigeren Blu Ray Player auf dem Markt.

Als "Multimedia Gerät" ist die PS3 sogar günstig, als reine Spielekonsole allerdings zu teuer und für den Mainstream sowieso ;)

Schwarz, edel, sehr leise, ungemein kräftig.
Für so etwas ist mir kein Euro/Franken zuviel. Ob die PS3 als Konsole zu teuer ist, ist Ansichtsache! (Hab selber auch schon gespielt, 5min später hab ich sie mir vorbestellt ;))

Ansonsten schliess ich mir Kaz Hirai an: PS3 ist das stärkste System!

@swissadix:

Sagen wir mal so: Aktuell ist die PS3 als Konsole angesichts des MOMENTANEN Softwareangebots viel zu teuer. Dagegen ist die XBOX 360 eine sehr gute Alternative - für weniger Geld.

Wenn ich allerdings in die Zukunft schaue und Titel wie MGS4 sehe (mehr brauch ich nicht :D) stimme ich dir zu: Für so etwas ist auch mir kein Euro zuviel ;).

Ich stimme dem Kaz ebenfalls zu... Insgesamt ist die PS3 das stärkste System.
Und damit meine ich nicht nur die Hardware wie Cell, RSX ect., sondern eben auch u.a. den Blu Ray Player: Die Playstation 3 ist die einzige Konsole die in ihrer "Grundversion" auf ein Next Gen Format setzt. Bei der XBOX 360 muss man sich ein 150 $ teures Gerät dazukaufen und kommt dann auch schon fast auf den PS3 Preis... dazu bietet die PS3 eine 60 GB Festplatte, währenddessen die XBOX 360 nur mit 20 GB daherkommt...
Ergo: (imo) PS3 stärker als XBOX 360. ;) (bzw. sie bietet mehr), dafür ist sie aber eben auch teurer.

Ich habe keine Zweifel das attraktive Titel für PS3 kommen.

Ansonsten bin ich gleicher Meinung.

swissadix hat folgendes geschrieben:

Ich habe keine Zweifel das attraktive Titel für PS3 kommen.

Ansonsten bin ich gleicher Meinung.

-------

Ich ja auch nicht ;).
Nur momentan gibt es eben kaum Spiele, die den Preis rechtfertigen würden bzw. die XBOX 360 bietet eine bessere Alternative.
Die richtigen Kracher kommen ja auch erste Ende 2007/2008 - kommen tun sie jedenfalls auf alle Fälle :D

NAJA meine Launchgames werden Ressistance, Formel1,Motorstorm,Nba2k7,und rr7 sein.Damit hab ich mal ein bisschen zu tun.Motorstorm is sowieso besser als alle x360 games zusammen hehe

von wegen diesem vergelcih, was die ps3 alles beinhaltet und was man bei der xbox360 alles dazu kaufen muss und die ps3 dann billiger ist, das kann sich jeder sonst wo hinschieben!
wie schon geschrieben ist die ps3 sicher für ihre verhältnisse günstig!!! aber der riesen vorteil ist, dass microsoft alles optional anbietet und damit um einiges günstiger ist!
microsoft drückt seinen kunden nicht einfach ein format auf, welches weder zukunftssicher noch nötig noch ausgereift ist!
außerdem ist sony zeimlich arrogant geworden! von wegen ziel für dieses jahr erreicht...ich kann mich errinnern, bevor sony ihre erwartung mal wieder herunterkorrigierte, war von einigen konsolen mehr die rede....sowohl in der produktion als auch im verkauf.

das mit motorstorm halt ich noch fürn gerücht ;-)....die xbox360 hat inzwischen einige gute titel. das kann inzwischen keiner mehr abstreiten!

achso übrigens...ich bin kein 360 fanboy oder ähnliches sondern hab ne wii zu hause zu stehen....bin begeistert und rühre meine ps2 schon gar net mehr an, da mir der "gewöhnliche" controller inzwischen zu langweilig geworden ist....hätt ich ehrlich gesagt nie gedacht! finde nur lustig, wie sich alle ihr lieblingskonsole schön reden und die objektivität voll flöten geht...leider machens aber die hersteller genauso...is ja im krieg zwischen ATI und NVidia auch net anders. naja noch sehen die ps3 spiel schlechter aus als die 360 spiele (die wii si so oda so keine konkurrenz, auch wenn sie mir am besten gefällt und mir die grafik ausreicht um spaß zu haben), aber das wird sich ja vlt bald ändern...ich geeh von aus, da sony sonst irgendwas ganz gehörig falsch gemacht hat! aba zum launch einer konsole ist es ja eigentlich immer so....mal schaun was noch kommt....und zofft euch nich immer alle so! auch die ps3 hat ihre schwächen und zwar zu genüge!

Cool begeistert von der Wii?

Dachte mein Kolleg auch noch vor 2 Wochen, als er sie gekauft hatte. Aber wo steht seine Wii nun? Im Regal. Braucht er sie noch? Nein. Seit einer Woche hat er sie nicht mehr angerührt.

Heute kam er zu mir und überbrachte mir die Nachricht, dass er seine Wii bei ebay reinstellen werde.

Tja ich hab ihm von Anfang an geraten, auf die PS3 zu sparen ;)

@swissadix
Kann ich nicht verstehen! zelda ist wirklich klasse....madden macht dermaßen bock (nagut man muss natürlich fan von von Football sein) und wiisports mit freunden is einfach der multiplayerkracher schlechthin.
vlt hat er keine freunde, mit denen er spielen kann ;-) (kleiner scherz)
nein aber im ernst...kann ich wirklich nicht verstehen...das lineup ist zwar zur zeit wirklich nicht so prickelnd für wii (abgesehen von zelda) aber wie gesagt...die anderen konsolen machen mir bei weitem nicht mehr so viel spaß.
das sag nicht nur ich, sondern ne ganze schar von 20-25 jährigen in meinem umfeld. was hat er denn gezockt?? nur wiisports und wiiplay??? dann könnt ichs verstehen!

n kumpel von mir hat sich die ps3 aus amiland importieren lassen, er bereuts soviel geld dafür ausgegeben zu ahben, da er meint, dass das lineup wohl auch ziemlich mieß ist und alles eigentlich das gleiche ist wie immer nur in besserer grafik.

@swissadix

Ausnahmen gibt es immer.

Alle meine Kollegen, die sich bisher eine Wii geholt haben, sind absolut zufrieden. Weitere Kollegen und Freunde werden sich evtl. schon bald eine holen. Ich habe bisher aus meinem Bekanntenheitkreis nur von einer mir unbekannten Person gehört, die unzufrieden war und das aus geradezu lächerlichen Beweggründen (die Grafik war's nicht).

Und die Grafikfetischisten, die immer die allerneueste Grafikkarte haben müssen, weil sie ja von der alten, mit der sie bisher immer zufrieden gespielt haben, plötzlich Netzhautablösung bekommen, die sollten und werden einen Bogen um die Wii machen. Dieser Personenkreis macht aber nur einen Bruchteil der potenziellen Kundschaft aus. Ein Glück ;-)

Zurück