• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonys Kaz Hirai: Konsole mit rein digitaler Distribution vorerst ausgeschlossen

Wow *.* Das ist das erste mal dass mir etwas gefällt was dieser Mann sagt. Jetzt hoffe ich nur noch dass er es auch hält und sich Big N und und MS auch daran orientieren^^

Hoffentlich bleibt das noch sehr lange so. Der digitale Download kann mir für meine grossen Spiele gestohlen bleiben, ich möchte die physisch in den Schrank stellen und nicht auf Netzbetreiber angewiesen sein.

Nun ja, eine rein auf Downloads setzende Konsole wird es auch in den nächsten Jahren nicht geben, da stimme ich sofort zu. Die Frage ist allerdings, in welchem Maße dennoch die Downloads ausgebaut werden.

TommyKaira
50% vom Spiel sind auf Disc, die anderen 50% muß man sich runterladen :D

@ GarfieldausHN

Pssssst jemand von Ubisoft könnte mitlesen :D

Und wen man der Ansicht ist, wieso bringt man dann eine PSP Go raus?? xD
Behaltet diese Aussage bloß für die nächste PSP im Kopf!!! ;)

Naja versteh zwar nicht wieso ausgerechnet Sony das sagt! Aber der Ansicht bin ich auch! Vorallem haben ja wirklich nicht alle einen Inetanschluß! ^^

@ alias30

In der News kommt das etwas zu kurz, aber Kaz sprach in 1. Linie von Konsolen.

@ topic

Da die Bluray Disk langsam aber sicher immer mehr Marktanteile bekommt, wäre es auch unklug von Sony auf physische Datenträger zu verzichten. Trotzdem glaube ich dass DLC in der nächsten Konsolengeneration noch größere Bedeutung erlangt.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

TommyKaira

50% vom Spiel sind auf Disc, die anderen 50% muß man sich runterladen :D

-------------------------
Mein Dreamcast würd sich über die dann etwas größere Aufmerksamkeit sicher freuen:D

Schon interessant, das von einem Japaner zu hören. Man könnte meinen das man sich dort gar nicht vorstellen kann das es noch Länder gibt in denen VDSL noch lange kein Standard ist. :D

Selbst in Deutschland gibt es noch genug ländliche Gegenden ohne Breitband. Ich selbst habe Dsl Light.
Es gibt zwar Alternativen, die sind aber unzuverlässig (Wlan) oder zum zocken unbrauchbar.

Ich habe hier in der Gegend auch noch dat berühmte Bauern DSL. Final Fantasy 7 auf die PSP zu saugen hat 5 Stunden gedauert.^^

Gut so, Sony. Denn nicht alle Spieler sind vom Cloud-Gaming und digitaler Distribution begeistert, da könnt ihr sicher sein :-)

Zurück