• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony's John Koller: Über 3D auf der PS3 & den Nintendo 3DS

typisch sony, nur dumme sprüche über die konkurrenz. während nintendo die allen grund hätten nach der move-kopie über sony zu lästern sich immer vornehm zurückhält.

sony´s manager sind jetzt nach der ankündigung von nintendo sicher in heller aufregung.

Ich denke, dass 8 bis 9jährige auch nicht die Zielgruppe von Sony sind. ;)

@powerpack

Welcher dummer Spruch?

Er sagt ledeglich das sie sich auf die PS3 mit 3D konzentrieren.

Auch findet er die Idee interesant. Er hat aber Zweifel ob die jüngere Kunden etwas damit anfangen können.

@Powerpack
sieh mal paar News nach oben, jetzt lästert Nintendo auch. ;)

Und wenn ich böse und gemein wäre, könnte ich ja sagen, dass Sony abwartet, ob der Nintendo 3DS erfolgreich wird. Danach kann man die Sache ja "optimieren" und selbst rausbringen, Stichtwort "Move", aber ich bin ja nicht böse und gemein, von daher... XD

ich kann total auf 3 d verzichten ich brauhc es net finde 3 d gehört ins kino und das wars.

Die Aussage geht etwas daneben, aber das ist man ja schon gewohnt, wenn die großen drei verbal gegeneinander schießen. 3D ist auf der PS3 das ultimative Erlebnis, auf einem System der Konkurrenz aber fragwürdig? Naja... Und was soll dieses "Die Zielgruppe des DS sind 8- und 9jährige"-Gelaber. Ich finde die PSP auch besser als den DS, Fakt ist aber, dass sich Big N durch ihre Casual-Schiene eine enorm breite Zielgruppe geschaffen hat, die sich eben nicht nur auf Kinder beschränkt, daher auch der DSi XL.

Nun ja, es ist in der Tat fraglich ob die nächsten Ponyhof-und Streichelzoo-Simulationen tatsächlich 3D-Effekte brauchen. :)

Zumal das ganze sicherlich nicht gerade zum Spottpreis angeboten werden kann und die Casual-Sparte eher nicht dafür bekannt ist, viel Geld in neue Technologien zu investieren. Die minimalistische Technik des DS ist dafür vollkommen ausreichend. :)

Abgesehen davon hat Nintendo aus dieser Generation ja sowieso bereits gelernt, wie man aus veralterer Hardware zu überhöhten Preisen den maximalen Gewinn erzielen kann.

Demnach erwarte ich von der "revolutionären" 3D-Technik des 3DS am Ende nicht mehr als kleine 3D-Gags, die einen 3 Jährigen einmalig für 5 Minuten bestens unterhalten können. Was alledings vollkommen konform mit der Nintendo-Zielgruppe ist. Von daher steht einem kommerziellen Erfolg wohl nichts mehr im Weg. Die Nintendo-Nerds werden es schon kaufen :)

ich find 3d ansich ne tolle idee, aber erst wenns salonfähig ist und zwar ohne 3d brille^^, dann bin ich voll dabei^^

schröder1112
Bei dem Nintendo 3Ds brauch man ja zum Glück keine Brille.

hektor_
Preislich dürfe es kaum über dem Einführungspreis des DS liegen. Die Veröffentlichungen von immer neuen Ds Modellen, sowie die Verkaufszahlen zeigen, das die Kunden bereit sind dafür Geld auszugeben.

typisch Sony, klar sehen sie es skeptisch gegenüber. Von wegen! Die beobachten ob der 3DS erfolg hat bzw. sich die Technik etablieren kann und dann zieht Sony schnell nach...

nur her mit was neuem - die aktuellen konsolen langweilen mich eh schon wieder und zwar so sehr dass ich kaum noch zock - evtl 4std im monat ^^

Es ist schon ein gewisser Unterschied, ob man ein Produkt madig macht oder eine Feststellung macht. Dass "Move" nach dem bisher gesehenem nichts wirklich Neues ist, ist offensichtlich und hat nichts mit Lästern zu tun.

Zur Einführung des NDS gab es eine ähnliche Diskussion. Wer braucht schon zwei Bildschirme und einen Touchscreen?.
Wen der 3D Effekt funktioniert und passende Spiele dazu kommen, finde ich den neuen Gameboy schon interessant.

Zurück