• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Xbox 360-Spieler haben ein großes Interesse an der PlayStation 3

nur weil jetzt die ps3 super slim auf dem markt kommt überzeugt mich es trotzdem nicht erstens ist die xbox 360 besser von den spielen es kommen einfach bessere spiele für die xbox als auf die ps3 und die ps3 hat auch zu viele probleme spiele zu veröffentlichen deshalb kommen die ps3 spiele später auf dem markt als die von xbox 360 spielen

nur weil jetzt die ps3 super slim auf dem markt kommt überzeugt mich es trotzdem nicht erstens ist die xbox 360 besser von den spielen es kommen einfach bessere spiele für die xbox als auf die ps3 und die ps3 hat auch zu viele probleme spiele zu veröffentlichen deshalb kommen die ps3 spiele später auf dem markt als die von xbox 360 spielen

Welche Multititel kommen auf der PS3 aufgrund von Problemen später heraus? Mir fällt nur das Ad On Dawnguard ein.

z.B. Venetica oder Two Worlds 2; Skyrim hätte auf der PS3 gut und gerne 2 Monate später erscheinen können.

@ topic.
er hat den guten PS3 Kontroller vergessen mit den Schultertasten, auf die jeder Xbot360 Spieler neidzerfressen schaut *hust*

Mir egal, ich hab beide Konsolen und jede hat so ihre Schmankerl und die Version die besser aussieht. Nur den Pad der PS3 kann man in die Tonne kloppen, deshalb hier ein hoch auf den Xbox360-Gamepad-Adapter für die PS3 :D

Seit du erwähnt hast, dass es einen Adapter für das XBox-Pad gibt, ist mein Interesse erwacht ;)

der da isses:

XBOX 360 Controller Adapter für PS3: Amazon.de: Games

leider nicht ganz billig. ich hab meinen von ebay und Versand aus Hongkong für 15 Euro bekommen. ich glaub immer noch dass er sich da vertippt hatte, weil ne Woche später standen alle Auktionen davon bei 30 Euro SK, da hab ich Dusel gehabt *g* Läuft übrigens seit 2 Jahren einwandfrei. Allerdings gehn nur Xbox360-Kabelcontroller und keine Neigungsfunktion, aber die braucht eh keine Sau

Ich besitze eine Xbox 360, aber eine Ps3 brauche ich derzeit nicht, bzw. ich gebe nicht so viel Geld aus um zwei Konsolen zu besitzen. An der Xbox gefällt mir einfach der Controller viel besser, als ich finde ihn viel komfortabler, und Xbox Live möchte ich, trotz der Extrakosten, nicht missen. Für gute Service zahl ich gern, besser als so ein Elend wie auf der Wii zu haben.
Grundsätzlich reicht es auch wenn man eine Xbox oder PS besitzt.
Obwohl ich zugeben muss, dass die Ps3 einige spannende Exklusivtitel besitzt und noch viele in den Startlöchern hat, aber deswegen nochmal 300€ für die Konsole + x€ für weitere Games? Muss nicht sein.
Aber es ist immer wieder spannend zu lesen, wie einige hier behaupten, für die Xbox kämen viel mehr und bessere Exklusivgames. Ich habe zwar eine Xbox, aber realitätsfremd nicht, man muss nur 1 und 1 zusammen zählen. Man kann auch ruhig als 360-Spieler zugeben, dass die Ps3 tolle Exklusivgames besitzt ;)

@hansmann
Klasse ausgedrückt!
Deckt sich 100%ig mit meiner Meinung, da ich auch 360-Only bin.
Somit stimme ich allem uneingeschränkt zu und kann dem nichts mehr hinzufügen...

es ist doch nicht nur der controller oder die paar exklusiv spiele. in meinen augen ist auch da sganze system der 360 besser. ich muss keine cheevos laden nur um sie mir anzusehen oder extra für cod meinen ganzen router umstricken damit mein nat offen ist. bei der ps3 ist insgesamt viel zu viel gefrickel. zwar viele einstellungs möglichkeiten, aber ich mag es wenn ich einfach ins menu gehe und auf 5.1 umstellen kann ohne eine reihe von combos eingeben zu müssen. klar zahlen wir für gold, aber dafr haben wir bessere server anbindung, keine trophyliste die laden muss, die updates gehen schneller, party chat......... die liste lässt sich beliebig fortführen.

Ja dann bin ich wohl der erste der hier ein Hoch auf die PS3 ausspricht. ;) Ich weiß gar nicht was alle gegen den Controller haben. Real Trigger hinten dran und schon ist er perfekt. Von Spiele Lineup gefällt mir auf Grund der exklusiven Sony Titel die Ps3 um einiges besser. Sicher wer viel mit Gears oder Halo anfangen kann wird das sicher anders sehen. Ich hab auch die 360 zu Hause stehen aber in der Regel läuft bei mir nur noch die PS3 .

es ist doch nicht nur der controller oder die paar exklusiv spiele. in meinen augen ist auch da sganze system der 360 besser. ich muss keine cheevos laden nur um sie mir anzusehen oder extra für cod meinen ganzen router umstricken damit mein nat offen ist. bei der ps3 ist insgesamt viel zu viel gefrickel. zwar viele einstellungs möglichkeiten, aber ich mag es wenn ich einfach ins menu gehe und auf 5.1 umstellen kann ohne eine reihe von combos eingeben zu müssen. klar zahlen wir für gold, aber dafr haben wir bessere server anbindung, keine trophyliste die laden muss, die updates gehen schneller, party chat......... die liste lässt sich beliebig fortführen.

Und wenn du Plus hast werden die Trophen automatisch aktualisiert. Das mit den Router und 5.1 ist mir neu. Bis kenn ich niemanden der hier Probleme hatte. Liegt aber auch daran, dass solche Sachen in der Regel nur einmal eingeben werden.
Das Online Gaming ist auf der Xbox in der Tat besser. Allerdings ist der Unterschied hier minimal. Sachen wie Cross Chat gibt es auf der PS3 nicht. Weswegen das Online Gaming auf der Xbox auch in dieser Gen besser sein wird. Hier muss man aber Unterscheiden, dass das PSN kostenlos ist und Live nicht. Weswegen die Ansprüche andes sind.
Trotzdem hat Sony in meine Augen mittlerweile das besser Gesamtpaket. Neben der Tatsache, dass das PSN dank Plus attraktiver wurde, so ist Sony gerade bei den Spielen, der wahrscheinlich der Beste unter den Konsolenhersteller.

Letztendlich ist ja auch wieder viel Geschmackssache dabei.
Somit kann ich der Überschrift der News nur eingeschränkt zustimmen.
Wenn es geheißen hätte, dass 360 Spieler großes Interesse an der nächsten Sony Konsole hätten, hätte ich mich damit eher identifizieren können. Da bin sowohl auf Sony als auch auf MS gespannt. Aber das ist wieder eine andere Geschichte ;D

Ich denke es ist auch primär eine Frage des Geldes, ob man es sich leisten kann/möchte beide HD-Konsolen daheim zu haben. Im Grunde ist das ziemlicher Luxus, da die Lime-ups vermutlich so zu 95% gleich sind und selbst die minimalen technischen Unterschiede bei den Multi-Titeln würde ich nicht wirklich als ein Kaufsargument wür eine der beiden Konsolen werten. Ob es dann die paar Exklusiv-Titel reißen, muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

Theoertisch würde auch ich sagen, mir hätte eine der beiden Konsolen gereicht, nur wenn ich dann benennen muss, welche von beiden, wird's wirklich schwierig, denn beiden haben ihre Stärken und Schwächen. So dass ich am Ende dann doch wieder froh bin beide zu haben :)

Aber wirklich blind empfehlen beide Konsole zu besitzen, kann ich lustigerweise trotzdem nicht X-P

'Sony: Xbox 360-Spieler haben ein großes Interesse an der PlayStation 3'

Was Ich in dieser Aussage lese: Menschen, die gerne Videospiele spielen, haben großes Interesse and Videospielkonsolen.

You dont say! ;-)

Ich hab auch beide Schmuckstücke daheim stehen, nutze aber ehrlicherweise die PS3 zu 90% als BluRay-Player und eben für Exclusives. Die Multititel hol ich mir nahezu alle für die Box. Mein Entscheidungkriterium ist schlicht und einfach der Controller, die schnelleren Downloads (bei mir zumindest) und die teilweise immer noch nötigen und oft lahmarschigen Zwangsinstallationen auf der PS3...ja MGS4 ich schau da in deine Richtung :)

Hatte 2011 bis März 2012 eine PS3. Zum Thema: LOL.
Als PS3 User lernt man den Komfort der X-Box 360 erst so richtig schätzen. Bin mittlerweile wieder "zuhause". Ich vermisse lediglich einen Microsoft-Handheld wie die Vita. Aber da Sony bei der Konnektivität von PS3 und Vita eh nur Scheisse baut, ist noch nicht mal das ein Argument. Lediglich Heavy Rain rechtfertigte die Anschaffung.

Naja ich persönlich finde es gibt mehr als Heavy Rain um die Anschaffung zu rechtfertigen, allerdings ist sowas natürlich subjektiv. Kurioserweise war mein absolutes Highlight auf der PS3 seit dem Release ein kleines "Indie"-Game und kein Triple-A-Game...nämlich Journey und auch der Vorgänger Flower.

Multi-Titel hole ich mir meist auch zu 90% für die Box. Im normalen Handling finde ich die Box auch deutlich besser als die PS3 (schnellere Downloads, keine Zwnagsinstallationen, keine Demo-Installationen, nicht so viele Firmware-Updates, der ganze Online-Part ist komfortabler auf der Box auch für Silber-Mitglieder, besser Controller etc.).

Die PS3 punktet bei mir vor allem durch ihr Exkusliv-Line-up: Uncharted, Killzone, LBP, Ratchet & Clank, infamous, God of War, Flower, The Journey, Heavy Rain, Demon Souls, Resistance und und und. Da hat Sony wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Zumal sie hier auch eine gute Mischung aus altem und neuen Franchise zusammengestellt haben.

Meine Traumkonsole wäre wohl die Box mit dem Exklusiv-Line-up der PS3 :)

Zurück