Sony: Wohnung eines Hackers durchsucht

Diablokiller999:
Verstehen tue ich deine Begründungen nicht.

Wenn mir die Art und Weise eines Unternehmens nicht zusagt, dann kaufe ich einfach das Produkt nicht. Nehm ich mir ne XBox und gut ist.


gyroscope:
Ich wär mir erstens nicht ganz so sicher, dass ihnen kein Richter recht geben wird. Außerdem glaube, sollte Sony den Fall gewinnen, dass auch MS oder Nintendo in gewisser Weise davon profitieren werden.
Und ich glaube nicht, dass es sich dann noch jeder trauen würde Keys, Hacks, etc. öffentlich ins Internet zu stellen. Zumindest könnte man es vielleicht so eindämmen, dass nicht jedes Kind ohne Kenntnisse Raubkopien abspielen kann. Dann hätten sie schon sehr viel gewonnen.
 
@Jimbo

Wenn seine Wohnung voller Schwarzkopien war, dann hat er ein Problem - mit Recht.

Ich glaub' halt in keinster Weise drann dass man Schwarzkopien oder Anleitungen zum erstellen selbiger aus dem Netz kriegt - dann wird halt auf dem vielzitierten Schulhof getauscht. Schau Dir mal die grossen Rapidshareboards an - da passiert seit Jahren gar nichts seitens der Staatsmacht.

Meiner Meinung nach schadet sich SONY mit der Aktion nur selbst und gewinnt gar nichts.
 
@gyroscope

Auch Rapidshare kann überwacht werden. Es gab schon einige, die eine Rechnung von Anwalt bekommen haben, weil sie sich was runtergeladen haben.

Und auch die Gesetzeslagen kann sich schnell ändern. Mittlerweile rüsten viele Regierungen gegen Hacker auf.
 
Weiter so, diesen Pennern kann man nur auf diese radikale Weise das Handwerk legen.
 
Abwarten und tee trinken.

Sony hat jetzt alles an hacker auf sich gezogen was geht das ist ja klar.

Mal sehen was kommt ich glaube sony wert grosse probleme mit den hackern bekommen.

Naja so ist das ich glaube bald kommt der text die seiten von sony und rechner der firma sony würden gehackt der schaden beträgt mehree mio doller.

Das kommt den wenn man sich mit häckern anlegt das haben auch schon andere firmen erlebt fragt mastercard da hat man nur die seite lahmgelegt.

Aber ich warte mal ab
 
Langsam sollte man Sony auch in seine Schranken verweisen den das geht doch nicht das sich die alles erlauben können(und die Sony Scharfe hier sind auch nicht besser als die)...
 
^^ Die Machinenstadt hat seine Squiddies raus geschickt
 
Halomaster hat folgendes geschrieben:

Abwarten und tee trinken.


Sony hat jetzt alles an hacker auf sich gezogen was geht das ist ja klar.


Mal sehen was kommt ich glaube sony wert grosse probleme mit den hackern bekommen.


Naja so ist das ich glaube bald kommt der text die seiten von sony und rechner der firma sony würden gehackt der schaden beträgt mehree mio doller.


Das kommt den wenn man sich mit häckern anlegt das haben auch schon andere firmen erlebt fragt mastercard da hat man nur die seite lahmgelegt.


Aber ich warte mal ab

-------
OT:
Was passieren kann, wenn man sich mit den "Richtigen/Falschen" (je nach Ansichtsweise) anlegt, zeigt ein Artikel bei heise recht deutlich:

http://www.heise.de/security/meldun...t-amerikanische-Sicherheitsfirma-1189245.html

"Eigentlich wollte die Security-Firma HBGary dem FBI helfen, gegen Anonymous vorzugehen. Stattdessen wurden einige ihrer Systeme gehackt und unter anderem über 50.000 interne E-Mails veröffentlicht."

Fazit: Die Firma ist quasi am Ende. Dass wird Sony natürlich nicht passieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob es die beste Entscheidung ist auf Biegen und Brechen gegen Hacker vorzugehen und das auch noch an die große Glocke zu hängen, gleichgültig ob man das Hacken der PS3 gut findet oder nicht. Bei jeder Aktion dieser Art steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man die Aufmerksamkeit und vor allem den Zorn von noch mehr Hackern auf sich zieht, die sich umso freudiger auf Sony-Hardware stürzen werden. Und wie man aus den letzten Jahren sehen kann: Quasi kein Kopierschutz funktioniert. Ein ewiger Wettlauf, den die meisten Hersteller im Endeffekt verlieren und die ehrlichen Kunden dürfen es ausbaden, mit DRM-Gängelung, scheiß Zwangsaktivierungen oder ähnlichen Mist.
 
bevor ich mit sprüchen wie ja sony zeigt es dem bösen hackern kommt solltet ihr euch mal mit dem thema befassen.
1.was hat denn der herr chokolo böses getan?
ich kann mich nicht errinern das er jemals syscalls in seine releases implementiert hat
achso ihr fragt was syscalls sind nichtmal das wisst ihr???
aber schimpfen was das zeug hält.
ich finde es gut chokolo bringt einfach nur das zurück was sony allen genommen hat und anfangs damit geprahlt hat die ps3 wäre ein computer.
dann wurde linux wegepatcht die user haben alle geschimpft jetzt kommt linux durch chokolo zurück und ihr schimpft wieder.
ich frage mich was mit euch los ist keine eigene meinung grundlos stänkern oder woe ist euer problem.
die 2te sache ist die erlebt mal sony in der garantiezeit wenn euer fernseher kapputt geht oder teuere kopfhörer viel spass.
 
War das nicht der Typ, der den Kopierschutz der PSN Spiele geknackt hat? Da Sony sowieso das Sharen erlaubt, eine eigentlich sinnlose Aktion.

Wusste gar nicht dass graf_chokolo in Deutschland wohnt. Für einen Hacker sicherlich nicht das beste Pflaster. Die deutsche Justiz ist ja nicht besonders bekannt für ihre liberale Haltung gegenüber Diebstahl geistgen Eigentums - es sei denn man heißt "von und zu".
 
Sony ist der alte autoritäre und cholerische Patriarch unter den Konsolenherstellern.

Mit so einer Haltung kommt man heutzutage nicht wirklich weit. Klar - Sony ist Sony und wird so oder so Erfolg haben, aber vielleicht könnte man Erfolg und Image noch etwas optimieren, indem man sich der Öffentlichkeit einfach nicht als komplette Arschloch-Firma präsentiert.
 
Selbst wenn die Verkaufszahlen der Konsole durch den Hack steigen würden, der hack kann Sony auch sehr schaden.

Denn die Milliarden die in die PS3 gesteckt wurden, und noch gesteckt werden, die einstmaligen Subventionierungen eines niedrigen Verkaufspreises, das alles wieder reinzuholen und genug Gewinn zu machen um in die Zukunft zu investieren- dafür reichen die Konsolenverkäufe nicht.

Dazu braucht man das Geld das man durch Spiele-Lizenzen bekommt. Das heißt das Geld, dass der Entwickler abdrückt um für PS3 zu veröffentlichen.

So und damit wären wir gleich beim nächsten Problem- was ist denn mit den Entwicklern, die wirklich JAHRE ihres Lebens in ein einziges Spiel stecken?

Die machen auf kurz oder lang Verlust durch Raubkopien! Ob man es einsehenw will oder nicht. Ich kenne nur wenige die der Versuchung widerstehen. Um mich herum sind schon die ersten Leute, die Killzone 3, GT5 und Marvel vs Capcom 3 auf ihrer gehackten Konsole spielen. Killzone schon seit ner Woche obwohl morgen erst Release ist.

Ich selbst habe aber gemerkt- als ich meine PSP gehackt habe (hab sie aber in zwischen wieder mit regulärer Firmware), dass man sich dadurch nur seinen Geschmack kapputt macht. Das ist als würde man sich zu viel kaufen, nur noch extremer. Irgendwann zockt man jedes Spiel nur noch an, achtet gar nicht mehr auf die Details, ist viel zu überladen.

Dadurch wird man teilweise echt unempfänglich für die nicht so offensichtlichen Feinheiten eines guten Spiels, und dann entgeht einem einfach viel. Man stumpft ab, haut sich gleich das nächste rein wenn man zu sehr gefordert ist. Und dadurch macht man auch die Motivation kapputt, was ja den eigentlichen Reiz vieler anspruchsvolleren Spiele erst ausmacht.

Allerdings hat man einen ganz andern Blick für die Dinge, wenn man auch was in sie investiert. Man achtet auf Details, man freut sich über Bonus Features, spielt sie mehrmals, holt versteckte Items- man befasst sich herzhaft mit der Sache! Und so erschließt sich einem manchmal erst das Werk in seiner wahren Pracht.

Für mich ist das ganze Raubkopieren einfach irgendwo eine Unkultur. Dasselbe sehe ich auch bei Filmen und Musik- auch da stumpft man ab, sogar schneller. Und das ist dann auch der Punkt, an dem das Argument "ich kopiere eh nur, was ich nicht kaufen würde" nicht mehr zieht. Da einem manche Sachen einfach besser gefallen, wenn man nicht schon jeden Scheiß kopiert und gezockt hat, wenn man aufs Geld glotzen, sich entscheiden und verzichten muss.

In meinem Umfeld gibts zwar tatsächlich welche, die sich trotzdem ein Spiel kaufen, dass sie wirklich lieben, selbst wenn sie es kopieren könnten, aber hin und wieder ist dann man dann doch zu Schwach und kopiert es dann halt.

Für Spiele wie Yakuza- welche total von ihren japanischen Fans abhängig sind, und wo die westlichen Fans um den Release gekämpft haben, ist jeder verlorene, potentielle Käufer ein Sargnagel!

Dabei fällt mir ein- wieso sind eigentlich in Japan immer noch PS2 und PSP Spiele Regelmässig in den Top Ten?

Wieso gibt es auf PSP und NDS und PS2 so derbst viele Nischenspiele von kleineren Entwicklern- während sich westliche Entwickler sowas BESTENFALLS als DLC trauen?

Wieso erscheinen dort immer noch Dreamcast Games?

Ganz einfach, weil die Japaner das Zeug kaufen!!!

Das liegt zwar auch am gigantischen Gebrauchtmarkt, und den relativ leichtem Weiterverkauf in Japan, und es gibt auch dort Raubkopierer hier und da. Doch insgesamt ist die moralische Hemmschwelle viel höher, und die Sammelleidenschaft viel ausgeprägter.

Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken.

Dreamcast wurde im Westen totkopiert, die PSP auch.

Die PS2 nicht, aber die Zeiten der PS2 sind vorbei. Heutzutage wird es schwer so viele Burnerspiele zu entwickeln, um den Raubkopien entgegen zu treten.

Letztlich entscheiden nur die Kunden was auf dem Markt passiert- welche Spiele wir bekommen und wie gut diese werden. Dabei ist das Raubkopieren in jeder Hinsicht die falsche Entscheidung- denn nicht gekauft, ist sozusagen, "die Meinung nicht gesagt." Man ist nicht wählen gegangen. Und irgendwann hat man keine Meinung, keinen Geschmack, keine Sensibilität mehr. Das Sony jetzt mit allen Mitteln versucht, den Schaden zu begrenzen- auch wenn es nichts bringt, und sei es nur, um aus Prinzip nicht kampflos unterzugehen, und sich für die Zukunft zu wappnen und juristisch dazu zu lernen, unterstütze ich jedenfalls VOLL UND GANZ!
 
Hat man eigentlich anno 2005 auch die Büros von Sony BMG durchsucht? Immerhin hat Sony Rootkits per CD verteilt, die die Zugriffe auf CD-Laufwerke überwachen, das Ganze ohne Einwilligung des Nutzers und dabei reißt es auch noch unverschämterweise riesige Sicherheitslöcher auf und läuft auch, wenn sich gar keine CD im Laufwerk befindet. Ganz davon abgesehen, dass die damalige Abspielsoftware auf den CDs auch ungefragt nach Hause telefoniert(e) und mittels IP, Uhrzeit und Album-ID das Anlegen eines Nutzerprofils ermöglicht. Zustimmung des Nutzers? Fehlanzeige, Kunden kann man ja verarschen.

Und Sony setzte sogar noch eins drauf: Selbst wenn man den Nutzungsbedingungen, in denen natürlich kein Wort von "nach Hause telefonieren" oder diesem Rootkit stand, nicht zustimmte, installierte sich (dreimal darf man raten) *ungefragt* Software.

Würde man mit Sonys Methoden gegen sie selbst vorgehen, hätte man alle ihre Server beschlagnahmen sollen, ihre Büros durchsuchen und erstmal nachschauen, was die da so treiben. Immerhin schnüffelten sie "illegal" auf anderen Systemen rum.

Aber wehe das macht jemand auf "ihren" Systemen...
 
Die Sache kommt jetzt erst richtig ins Rollen, Sony verklagt graf...whatever auf 1 Million €. Sein Kommentar dazu kann man hier lesen und ich muss sagen der Typ hat echt eine an der Waffel. Wenn es wirklich zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte dann kann man solche Kommentare gegen ihn verwenden in Hinsicht auf "Reue" oder "Einsichtigkeit" usw.
http://ps3crunch.com/grafchokolo.html
 
Der Typ ist einfach nur cool. Der wird zwar noch einknicken, aber ich mag seine Haltung, den Freiheitsgedanken, die Anti-Kommerz-Einstellung und die Fuck You Attitüde. Weiter so.
 
Halomaster hat folgendes geschrieben:

@Puddy.

Guter artikel muss ich sagen den du da als link rein gepackt hast.


Aber wir sehen auch viele firm die einzenlet mit hacker zusammen arbeiten um ichre systeme sicherer zu machen seht MS die haben es auch gemacht.

Und das sind 2 artikel zum tehma so hätte sony das auch machen sollen.


http://winfuture.de/news,5984.html

und den noch einer


http://www.hackerboard.de/news-ankuendigungen/17690-microsoft-sucht-engeren-kontakt-zu-hackern.html

----------------------------

Und was hat es MS gebracht? Gar nichts. Das Problem Raubkopien hat MS weit aus länger als Sony.

Aber mal eine andere Sache. Wer sagt denn bitte das Sony keine Hacker hat? Man muss bedenken, dass die Sicherheit der PS3 hervorragend war. Also hat Sony erfahrene und kompetente Mitarbeiter.

Aber unabhänig davon wer jetzt bei den Konsolenherstellern arbeitet, bin ich der Meinung das es nichts bringt Hacker einzustellen. Das Problem ist, dass es zu viele gibt. Auch wenn man ein paar dutzende ins eigene Lager holt, so gibt es Millionen die immernoch gegen einen arbeiten.
 
Zurück