• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Wii ist ein teures Nischenprodukt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SteelDeer : Ich sags mal so ,die Ps3 bietet dafür mehr . Von der zuverlässigkeit bis zu den Multimediafähigkeiten ! Hier mal ein Interesanntes Zitat eines 360 besitzer zur E3 PK :

MS hat für mich mehr verloren als gewonnen. Geklaute Innovationen, aufgekaufte Exklusivitäten, aufgekaufte Spielstudios und das einzige was sie konnten ist einem non-first-entwickler ein neues gears of war abzuluchsen ... schande, auch non-gamer werden es erkennen, wenn das beliebte massenmedium singstar auf einmal billig auf ner 360 rotiert und haar genau so aussieht. Den wenigen Ruf den MS noch hatte haben sie imo verloren, für mich ist die firma ein konzern ohne atmosphäre, ohne eigenleben, ohne visionen. Was man bisher nur annahm, bestätigt sich nun und das letzte leben ist erloschen. Von heute an boykottiere ich meine 360, werd sie gleich bei ebay reinstellen, denn irgendwo glaube ich doch an das gute im menschen, doch das ist entertainment für dummies.

MS kann nur aufkaufen ,Ideen klauen und schlecht Kopieren ! Schon fast lächerlich :)

Übrigens FF erscheind nur Europa & USA für 360 :) ! Wenigstens etwas Licht am heutigen Abend ,dennoch bin ich der meinung das Sony morgen Gas geben muss .

-----------------------------------------------
Wie nun bekannt wurde, wird die Xbox 360-Version von Final Fantasy XIII nicht in Japan erscheinen. Der Grund dafür sei die dortige Hardware-Basis. Diese sei auch der Grund, das Spiel im Westen auch für die Xbox 360 zu bringen.

Aus der Pressekonferenz von Square Enix gehen zudem weitere Details hervor. So wird man zuerst die PS3-Version für den japanischen Markt fertigstellen und dann mit der Lokalisierung für den Westen beginnen. Erst zu diesem Zeitpunkt wird man mit der Entwicklung der Xbox 360-Version starten.

Auch werden die US- und EU-Versionen aufgrund der verschiedenen Sprachen wohl nicht zeitgleich erscheinen. Jedoch will man die Versionen möglichst zeitnah veröffentlichen und sich auch mit der EU-Version beeilen.

Laut Square Enix werden zudem beide Versionen identisch sein.

Die Frage, ob auch Final Fantasy Versus XIII Multiplattform wird, beantwortete Shinji Hashimoto von Square Enix mit "Nein".

1. Ja, die PS3 und die XBOX360 ist technisch besser. Auch die Spieleauswahl ist besser.

2. Die Wii ist gegenüber der 360 wirklich sehr teuer...

aber nun 3. Weder Sony, noch 360 macht was um die Wii richtig zu überholen.
Das Marketing von den beiden Firmen ist einfach mehr als schlecht. Vergleicht doch nur die TV-Spots. Von PS3 sieht man so gut wie garnichts, bei der XBOX immer nur Schießspiele, meistens ohne Stimme oder Kommentar. Wii, man, was die für Spots bringen. Das werden ALLE angesprochen, nur vllt IHR nicht, weil ihr die Hardcoregamer seid. Aber was für Spiele die rausbringen und was für spots entstehen. Kochrezepte, Partyspiele, Wii Fit (oder wie des heißt). Es ist einfach großartig zu sehen, wie es Nintendo versteht die Konsole zu vermarkten. Es kam, sah und siegte

Ohoh, Psy betreibt schon wieder Damage-Control.

Nunmal ein paar harte Fakten:

Egal WIE MS es macht...sie machen den Käufer bzw. Spieler glücklich...und dabei ist es völlig egal was CW-User den ganzen Tag ( vor Neid ) so in die Kommentare kritzeln.;)

Eventuell ist Lips sogar viel besser als Singstar...egal, FFXIII wird ausserhalb Japan´s simultan erscheinen.

Und die Multimedia-Fähigkeiten der PS3 interessieren den FF-Fan herzlichst wenig.

Wobei wie schon bei den angesprochenen "fehlenden" Visionen wären...denn eigentlich macht MS nur da weiter wo Sony aufgehört hat...MS bringt die Spiele und sinnvolle Verbesserungen...während Sony auf Kosten der PS3-Fans versucht Blu Ray durchzudrücken.

Ich erinnere da gerne mal an Rumble...Sony hat es doch tatsächlich geschafft diese "Last Gen"-Feature nach 1,5 Jahren in Europa zu veröffentlichen.

Tolle Visionen die Sony da hat...ehrlich.*g*

In dem Punkt kann man übrigens Nintendo nur loben...das ist die einzigste Firma die von Anfang an ihr Ding durgezogen hat.

Aber das wollt ihr Sony-Jünger ja nicht hören bzw. lesen...

@Psy Madiri

Sicher geb ich Dir da recht. Der Gehirntrainer ist auch 1:1 von Ninendo kopiert, mir persönlich aber egal, hauptsache Fun.

@BillG4tes

Jou, genau, ich bin glücklich mit der 360. Live funktioniert super, viele Games und gute dazu. Und als Shooter und Racingfan kann ich mir keine andere Konsole vorstellen. Siehe PGR4 als Exclusivtitel, für mich das beste Rennspiel.

Och, bei PsyMadiri kullern jetzt die dicken Krokodilstränchen, weil FF13 nicht mehr exklusiv auf seiner heißgeliebten PS3 erscheint. Man merkt durch seine Kommentare richtig, wie verzweifelt er versucht die Dinge schönzureden :D.
Mir als Konsument sind die Geschäftspraktiken von MS herzlich egal, einzig das Resultat zählt. Mit der Xbox360 bin ich momentan äußerst zufrieden, da das Spieleangebot schlichtweg fantastisch ist. Jetzt fehlt nur noch MGS4 und ich könnte in dieser Generation eventuell ganz auf eine PS3 verzichten...

Mal ganz so nebenbei JRGP´s sind mal sowas von nicht mein ding ,sagte ich auch in unzähligen News . Hab ich nicht gesagt das Sony sowas verhindern hätte müssen *g* ,da es in Japan Exclusiv ist seh ich kein wirkliches Problem ! FF ist in Japan sowas von wichtig ,wird der Ps3 starke zahlen geben . Mir ist das alles jedoch schnuppe ,den ... MS hat auch einige Exclusive abgeben müssen wo für mich als eher westlich angesiedelden Gamer eichtiger sind (Dead Rising 2,Bioshock,Sacred2 usw.) ! So nun mal zu MS und seinen Medoten ,hat MS eigendlich mal was selbst erfunden ? Ich mein selbst die Gamercard & Score sind billig von Ngage geklaut ,jetzt fangen sie an Singstar,Buzz,Mii´s zu klauen sehr innovativ muss ich schon sagen *g* . Die PK von MS war bis zur bekanntgabe von FF sowas von langweilig ,da frag ich mich was kommt 2008/2009 überhaupt noch ausser GoW2/Fable kommt ? Und kommt mir nicht mir eurem 70% TooHuman crap :) Was ist eigendlich mit euerem heiss geliebten AlanWake ?

@PsiMadiri

Also da muß ich Ilminator recht geben, mir ist es auch völlig wurscht, wer was von wem kopiert, ist überall in der Wirtschaft anzutreffen, dass Phänomen. Es kommt was neues auf den Markt, andere kopieren es früher oder später, u.a. kommt man deshalb bei Aldi & Co zu hochwertigen aber dennoch günstigen Produkten. Was MS betrifft, stimmt einfach das Gesamtkonzept der Konsole als runde Sache.

PsyMadiri hat folgendes geschrieben:

So nun mal zu MS und seinen Medoten ,hat MS eigendlich mal was selbst erfunden ? Ich mein selbst die Gamercard & Score sind billig von Ngage geklaut ,jetzt fangen sie an Singstar,Buzz,Mii´s zu klauen sehr innovativ muss ich schon sagen *g*

------------

Soso, du stehst also auf Innovation hast aber etwas dagegen wenn diese nur "geklaut" sind?

Schmeiss alle deine Sony-Geräte aus dem Fenster und such die ein anderes Hobby.

OMG!! Habt ihr die MS Pressekonferenz gesehen. Was soll das denn!??? Das ist ja arm gewesen. Alles nur kopiert. Quiz > Buzz ; Avatare > Miis.
Ich kann diese Casual-Kacke nicht mehr sehen. So langsam verabschiedet sich die 360.

@Steel und andere:

Im Grunde hat der Kerl schon Recht. Sagen wir mal die Wiihardare, wesetlich stärker (höchstens!) als die LastGen, sgen wir mal 150 Euro. Zusätzlich noch die Sensortechnik und Wiisports. Aber keine 250. Die Xbox 360 bietet eigentlich alles was man braucht. Sie wäre also quasi schon erste Wahl. Microsoft ist nicht besser geworden sondern nutzen konsequent die Sony-Pannen aus, genau wie Nintendo. Somit hat die Xbox 360 ausreichend bis viele wichtige Faktoren die man vor zwei Jahren noch bei der PS3 erwartet hat insbesondere Games, Bluray hin oder her, rein die Tatsache dass dieser in der PS3 ist, kann doch schon im reinen Konsolensektor entscheidend sei, denn ohne diesen, wäre das Ding viel weniger wert und hätte sich demententsprechend noch besser verkauft, egal was der hier von Bluray labbert. Dieses Problem hat die Xbox 360 nicht, ne reine Spielkonsole. Auch Nintendo hat nicht viel, nur die erstklassigen Exklusivtitel die es, im Vergleich zu Sony en masse gibt. Der Rest ist reine Geldmacherrei. Setzt man das logisch zusammen, insbesondere Howards Aussage dass Wii ein Nischenprodukt ist, was war dann die PS2!? Die war ähnlich teuer und hat "Schrotttechnik". Hier war es nur extremer im Vergleich zur doch eigentlich tollen Xbox.

Edit: Klaugigant seit SNES, aber wenn man dann die Chance nicht nutzt mit der Wii-Sensor-Idee was auch geklaut ist, na dann kann keiner helfen.

@Burgherr

Yes, mir stellt sich langsam aber auch die Frage, braucht man wirklich momentan Blu-Ray. Ich meine, man sieht ja, was da so alles installiert werden muß auf der PS3. Das Problem hab ich nicht auf der 360 und die Games laden genauso schnell, siehe GTAIV. Zum anderen reichen mir persönlich DVD´s immer noch aus. Diese ganze HD Schiene ist ein Mogelpackung. Schaut man sich nämlich einen hochaufgelösten Film aus einer Entfernung von Bildschirmhöhe mal 4 an, kann das Auge die Auflösung garnicht mehr wahrnehmen. Klar, beim spielen sieht´s wieder anders aus, weil wie ich auch man ja meistens direkt davor sitzt. Ich finde alle drei Konsolen interessant. Die Wii ist eine reine Familienkonsole und für Kinder absolut genial, genauso wie für den zwischendurchspielenden Papi. Hardcore Shooter Freaks greifen dann eh zur HD Konsole. Die PS3 ist einfach durch ihre Hardware Power, CellChip, interessant, leider nicht genutzt bis jetzt. Wenn die Entwickler das mal hinkriegen irgendwann, sieht die 360 alt aus. Aber bis jetzt laufen die Games ja meistens flüssiger und hübscher bei der 360 übern Screen.

@PsyMadiri: Mit der Frage nach zukünftigen Top-Titeln für die Xbox360 beweist du recht eindeutig deine Unwissenheit. Einfach mal googlen, dann findest du sicherlich entsprechende Releaselisten ;).

SteelDeer hat es bereits angesprochen: Das Nachahmen erfolgreicher Konzepte ist generell etwas vollkommen Normales. Man könnte Sony auch vorwerfen das Rumble-Feature des N64, die Trohpies, die Bewegungssensoren der Wii, etc. kopiert zu haben. Es wundert mich jedoch seltsamerweise nicht, dass du diesbezüglich nicht über Sony herziehst :D.

Zum Thema FF13: Das hätte Sony tatsächlich verhindern müssen. Da nun FF13 auch auf Xbox360 erscheint, werden Sony in Amerika/Europa wohl etliche Konsolenverkäufe durch die Lappen gehen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf hirnlose Kommentare, wie "FF13 ist wie GTA4 ein Playstation-Spiel und daher muss man es auf der PS3 zocken".

Durch die verlorene Exklusivität erscheint jedenfalls der Löwenanteil an Square-Enix-Spielen für die Xbox360. Wer hätte das vor 2 Jahren vermutet?

Nennt mir ein Spiel vor Singstar ? Karaoke zählt nicht ,ich meine als Videospiel ! The Eye of Judgement gabs in der form auch noch nicht als Videospiel ,Eyetoy auch nicht und wird auch mal wieder billig von MS kopiert . Sony hat auf jedenfall mehr Positives für die Videospielgeschichte getann als M$ ,lol die tun wenigstens was :) .

Also ich hätte es mir jedenfalls anders gewünscht, was die PS3 betrifft. Wie schon erwähnt ist die Konsole ein Technikmonster, dass aber überhaupt nicht genutzt wird. Wenn ich mir GT anschau, muß ich mich echt fragen, was jetzt daran so toll ist. Das haben wir auf der 360 in Form von PGR4 schon lange. Und zwar mit 9 Wettereffekten, besserer Grafik (viel mehr animiertes 3D Publikum) und ebenfalls stabilen 60 Frames. Und das bei über 111 Strecken. Aber da sieht man wieder, dass so kleine Entwicklerstudios wie Bizarre Creations immer im Hintergrund bleiben, obwohl genial ähnlich Rockstars. Da kann sich jedenfalls EA mit ihrem stets beschissenen NFS gleich mal verstecken. Und Sony pusht halt ohne Ende, gerade mit dem Prologe, absolut dreist, für ne Demo 40€ zu verlangen. OK, ich will MS jetzt nicht freisprechen, auch da muß man für n Betatest sogar noch Kohle hinlegen, mir völlig unverständlich. Aber es gibt so kranke Leute. Ich will damit einfach nur sagen, es gibt nicht diiiie gute soziale Firma. Es geht immer nur um Provit und Rationalität.

@Ilmater : Ich sprach eigendlich nur von Software ,aber wenn du es genauer wissen möchtest wie sieht es mit dem geklauten Home-Button aus (PSP) . Übrigens gabs vor Loco Rocco oder Patapon auch nichts vergleichbares ,Sony brauch sich jedenfalls nicht zu verstecken was innovation angeht !

@SteelDeer : Loool Gt5 schlechtere Grafik als PGR4 ,aber nur in deinen Träumen *g* ! Ich kenne PGR von nem Kumpel und das ist eher in der Liga eines RaceDriver Grip ,lol der spruch des Abends .

@Psy

Jetzt wird´s aber langweilig...Jede Firma kopiert, bringt Innos oder auch nicht. So einfach ist das. Ich geh jedenfalls zocken jetzt. Nacht allen.
Bezüglich GT... wenn Du meinst, dann werd glücklich damit. Ich find die Grafik jedenfalls langweilig. Und, richtig, Grid sieht auch noch besser aus als GT, allerdings läuft es nur mit 30fps.

Jo es ist Normal ,in einem gewissen Masse ! Aber was MS auf der PK gezeigt hat ist ja mal sowas von lächerlich ,alles nur ideen anderer . Keine neuen Exclusiv wunder ,nur geklautes :) ! Naja Sony & Nintendo wirds morgen nicht schwer haben das zu Top´en ,ich seh es kommen GoW3 Gameplay . Hört auf meine worte .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück