• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Wii ist ein teures Nischenprodukt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welch gelaber .Manche könnten auch die PS3 für ein teures Nischenprodukt halten .Immer diese Leute die meinen den Leuten ihre Meinung in den Mund legen zu müssen . .Für mich ist die PS3 auch nicht gerade der absolute Burner !

Konsolen sind alle unverhältnis mässig teuer, ich weiss man sollte nicht mehr in DM umrechnen aber wenn ich das doch spasses halber mache kann ich nicht glauben das ich knappe 800 DM für ne PS3 ausgegeben habe 880 für ne Xbox Elite und 500 DM für ne WII dann pro Spiel 120 DM hinlege bei Sony auch manchmal 140 DM, mann bin ich bekloppt ......

@echodeck: Bei den Konsolen gebe ich dir Recht. Bei den Spielen hat man wieder das Niveau der Mega-Drive und fast der SNES-Module erreicht. Letztere waren damals stellenweise sogar noch teurer.

Ein Grund mehr wieso ich fast nur noch gebrauchte Spiele kaufe oder erst lange Zeit nach dem Release.

Recht hat der Mann, die Wii ist halt nun mal eine Frauen und Kinder ansprechende Konsole(wehe ich lies jetzt irgendeinen witz zu dieser formulierung) und für Erwachsene und jugendliche ab 14 sehen halt nun mal keinen Kaufgrund für eine Wii, da dort die Games meist einen viel zu Kindischen look haben. Also ich und so ziemlich jeden den ich kenne und der in meiner Altersklasse (22) oder Älter ist, sieht nicht wirklich einen Grund sich eine Wii zu zu legen. Ihr könnt mir dafür jetzt 100000 Minus punkte geben, aber das ändert auch nichts daran das die zielgruppe der Wii halt nun mal Hauptsächlich Kinder und Frauen sind und nur sehr wenige Leute über 14 sich die Wii holen!

Wenn sich ein Nischenprodukt mehr als doppelt so oft verkauft wie meines, würde ich die Klappe halten...

Nichts weiter als langweiliges Marketinggeblubber "gääääääähn"

muahaha... die leute von nitendo haben von anfang an gesagt, dass sie mit der wii nicht in konkurrenz zu der ps360 stehen wollen, sondern einen "paradigmenwechsel" vorhaben. das ihnen dieser geglückt ist, wird hier wohl keiner bestreiten wollen.

das die sonyleute (und auch ms) es nötig haben, gegen nintendo zu sticheln, spricht einfach nur bände. denen geht der arsch wohl ganz schön auf grundeis! =D

@ desert wolf: Mein Vater is 41 und will sich ne Wii holn. Es hat nix mit dem Alter/Geschlecht zu tun, sondern ob man Gamer ist oder nicht. Casual spricht fast jeden an, während sowas wie Shooter nur Gamer anspricht. Da es ein paar mehr Leute gibt, die nicht gaminginteressiert sind, verkauft sich die Wii halt auch besser. Es gibt genug die schwärmen: "Oh Bowling spielen, oh Golf" etc. So sieht die Realität aus...

Jap er hat recht, die Wii ist klar zu teuer für das was sie kann da muss man ihm zustimmen.

Jedoch muss ich auch sagen, ist man wirklich offen und ehrlich, ist es die PS3 auch, vielleicht nicht in der relation zur Wii, jedoch in bezug auf die Xbox ganz klar.

-weniger Systemseller
-teuerer kaufpreis
-schlechtere onlinemöglichkeiten

Bei der wii haben sie vielleicht wirklich nicht unrecht, jedoch ist die xbox die wirkliche alternative für zocker und nicht die PS3...

Sony sollte sich erst wieder melden wenn sie in den punkten mit der xbox gleichgezogen sind, davor naja...

Da muss ich Giggyman zustimmen in Bash sind die meiste hier auf gamezon wirklich Weltmeisterlich, da macht dem meisten hier keiner was vor.
Besonders den Xbox Jüngern.

Erinnert mich an " Wii ist nur Krimskrams".
Sony und Microsoft müssen die Hosen gestrichen voll haben.

Hmmm... wenn man diese ganzen Statements der PR-Abteilungen der einzelnen Konzerne so liest, wünscht man sich als Multi-Plattform-Gamer schon mal, dass die "Propaganda-Abteilungen" einfach die Klappe halten...

Soviel Stuss wie da allein schon in einem Jahr zusammenkommt ist echt erstaunlich und erschreckend zugleich... und im Prinzip noch nicht einmal mehr eine Meldung wert. ^_^!

Ein weiterer Grund, sich kein Sony Produkt zu holen ...........

@Desert Wolf

Auch wenn es Typen wie Du nicht wahrhaben wollen. Der Großteil der Wii-Besitzer/-käufer besteht aus über 18-jährigen. Da gab es kürzlich auch 'ne Statistik zu dem Thema. Auch in meinem Bekanntenkreis ist nur eine Familie dabei, die 'ne Wii für ihre Tochter gekauft hat. Die anderen etwa 10 Wii-Besitzer, die ich kenne sind allesamt über 20 Jahre alt und davon sind der Großteil langjährige Zocker wie ich.

Sicher gibt es für die Wii auch massig Spiele für die jüngere Zielgruppe, die Wii spricht halt fast alle Altersklassen an. Typisches Massenmarktprodukt halt.

Wach einfach auf, ständig Vorurteile zu zitieren, bringt's nicht.

Eines muss man Sony lassen...sie schaffen es immer wieder jemanden zum lachen zu bringen.

Ein 10.000 Zeichen-Resümee, darüber ob nun Wii oder PS3 ein "Nischenprodukt" ist, spare ich mir mal...und gehe lieber das schlechteste Spiel aller Zeiten zocken.>.

@Cap 10
Wen versuchst du eigentlich was vor zu machen? So gut wie jeder halbwegs gut informierter Mensch der über 14 ist wird sich eher eine PS3/360 holen anstatt einer Wii! Was bietet den die erwachsenen Spielern ? Kaum Games mit guter Story, ständige Knuddeloptik bei 90% der Games, kaum spiele die Jugendliche ansprechen, ständiger fuchtelzwang! Im grunde genommen erlebt man mit der Wii das selbe Programm wie mit den Camecube nur das man dieses mal ein bisschen mit den Controller fuchteln kann.

BluRay ist schon jetzt gefloppt! Im Download liegt die Zukunft!

Mircosoft hats doch schon geschnallt. HD-DVD ging doch auch den Bach runter, weils niemand braucht. Selbst die alte DVD hat genug Speicherplatz für HD-Video. Der BluRay James Bond mit 135 Minuten Spielzeit belegt 7,87 GB, hat also locker auf einer Standard DVD-9 Platz!

T-Home setzt auf Downloads, XBL bietet HD Filme zum Download an. Komischerweise reicht selbst die kleine Festplatte der 360 für solche HD-Filme aus. Wobei ein Stand-Alone-Player immer besser ist, da diese nur 10-20% des Stroms zum abspielen benötigen.
Selbst der kleine iPod kann den HD-Codec h.264 abspielen.

Sony peilt das aber nicht. Die Mini Disc war ein Reinfall, der Memorystick taugt auch nichts und mit BluRay das gleiche Lied. Formate, die die Welt nicht braucht.

Im Gegensatz zu Sony hat Nintendo die modernere Technik verbaut. Bewegungssensoren in den Kontrollern, geradezu winzige Größe der Wii im Vergleich zum Brotkastendesign der PS3, minimaler Stromverbrauch im Vergleich zur PS3 nur ein Zehntel, voll ausgereifte Spiele ohne Ruckeln, konstante 60 fps bei Metroid Prime, Super Mario Galaxy, Mario Kart Wii (SP)...

Ach Sony :-) Fast bemitleidenswert. Aber nur fast. Schließlich verkauft sich die Kopierstation 2 super und die PSP dank ebenfalls zuverlässiger Raubkopiererkompatibilität auch recht gut.
Dafür verkaufen sich zwar die Spiele schlecht und liegen wie Blei in den Regalen, kann Sony aber egal sein, da Sony ja an der Hardware verdient und nicht an den Spielen. Bei Nintendo ist das umgekehrt. Die müssen mit den Spielen die Kohle machen.

MFG

McDaniel-77

Man sieht es einmal mehr...
GZ ist echt XBox-Fanboy-Forum...
Traurig.
Gleich mal wieder aus der Favlist streichen.

Mit "Nischenprodukt" hat er vielleicht
Unrecht, aber mit "teuer" hat er Recht!
Man stelle sich mal vor, man bezahlt für einen kompletten Wii-Controller 60 Euro!!
Die Steuerung ist innovativ, aber nicht bahnbrechend... Bahnbrechend wäre sie, wenn man die Bewegungen des Spielers 1:1 auf den Bildschirm übertragen könnte!

Naja, alles in Allem hat die Wii einen ungerechtfertigten Preis.. Also Nintendo, nicht immer nur andeuten, sich von PS3 und 360 abgrenzen zu wollen, sondern auch mal den Preis sprechen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück