• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Warum die PS Vita besser ist als das Wii U-Tablet

Aus leistungstechnischer Sicht muss man dem Herrn von Sony Recht geben.
Aber allein preislich liegt der Wii U Controller da schon deutlich im Vorteil.

Sony muss wirklich recht verzweifelt sein um solche Vergleiche anzustellen.

Sicherlich kann man mit der Vita letzten Endes mehr Sachen machen als mit dem Pad, aber dafür ist die Vita eben auch eine Konsole, bzw. ein Handheld.

Ich könnte auch sagen:
Mit dem Game Boy sind mehr Sachen möglich als mit dem Play Station Controller

Oh man. Was ist nur aus Sony geworden? Zur Zeiten der PS1 habe ich sie so richtig gerne gespielt und teilweise sogar meinem N64 und SNES bevorzugt, weil ich von ihr begeistert war. Seit der PS2 und vor allem seit der PS3 merke ich aber immer mehr, wie es mit Sony bergab geht. Was mich vor allem an ihnen stört, ist wie sie seit Jahren Innovationen von Nintendo kopieren (PSMove, PS-Allstars in Verbindung mit der PSVita) und sich dann mit einer dermaßen großen Arroganz vorne hin stellen und so tun als sein sie die mit Abstand Tollsten! Ich meine, jetzt wird im Ernst ein 200 € teures Handheld mit einem Controller für eine Konsole verglichen? Im Ernst? Nintendo hat ihr neues Handheld bereits auf dem Markt, den Nintendo 3DS welcher sich um Längen besser als die PSVita verkauft. Vielleicht sollte man nach der sehr erfolgreichen PSP mal hinterfragen, weshalb so wenig Interesse an der PSVita haben und sie mit Marktkonkurrenten wie eben dem Nintendo DS oder 3DS vergleichen und nicht mit einem Controller von einer Heimkonsole, die noch gar nicht draußen ist (womit sie aber teilweise auch zugeben die Verwendung der PSVita als Controller für die PS3 auch kopiert zu haben...). Saturo Iwata tut wirklich gut daran, nicht mehr zu viele Informationen zu nennen, denn aktuell ist vor Sony niemand sicher. Der Konzern sollte sich mal auf seine Wurzeln berufen und wieder anfangen Qualität aus eigenem Hause abzuliefern, wie es bei der PSX der Fall war, anstatt wahllos in andere Töpfe zu greifen und am Ende einen unausstehlichen Eintopf herauszubringen.

(womit sie aber teilweise auch zugeben die Verwendung der PSVita als Controller für die PS3 auch kopiert zu haben...)

naja ich sehe es so, das Nintendo die Funtkion von Sony gemoppst hat. Die Funktion gab es schon mit dem Beginn der PS3/PSP Ära. Nur leider wurde diese Funktion in nur sehr wenige Spiele integriert und ziemlich vernachlässigt.

Aber was mich wundert ist das z.Z. keiner über den Klau seitens Nintendo spricht. Wäre es Sony, könnte man sich vor lauter Kommentaren hier nicht mehr retten :-)

Für mich hat Sony mehr hervorgebracht als mach anderes Unternehmen.
Sei es nur ein Paar Beispiele: CD-, DVD-, BluRay-Format im Konsolenbereich, EyeToy, Tiltsensoren im Controller (erst kritisiert, heute kommt kaum einer ohne), CrossGaming (Remote-Play) (PSP,PSV als Controller + Zusatzinfos verwenden).

Nintendo ist m.M.n. beim Cube stehengeblieben und hat diesen bisher nur weiterentwickelt und neue Peripherie eingebracht. Auch in der Wii U sehe ich nur einen Cube 3.0 oder auch Wii 2.0. Ein paar Mhz mehr ein bisschen Ram hier, eine Sony-Controlleridee neu erfunden und fertig ist die U.

Was S.Rohde hier sagt ist auch nicht mehr als richtig. Die PSV kostet nur etwas mehr als der Wii U Controller (hab mal was von 160 Euro gelesen) und die PS3 + PSV sind zusammen viel Leistungfähiger als die Wii U es alleine sein wird.

Wow, ein Handheld ist leistungsfähiger als ein Controller. Danke Sony, hätt ich jetzt so nicht gewusst... -_-

Das Problem ist das Konjunktiv, das man an diese Stelle setzen muss. Die Vita WÄRE besser als das Wii U Tablet, wenn...

... Sony Remote Play von anfang an freigeschaltet hätte
... sie die Publisher zwingen würden es zu nutzen
... die Vita günstig im Bundle mit einer PS3 verkauft werden würde
... die Vita durch ein besseres Software-Angebot an sich attraktiv wäre

Im Moment ist die Vita einfach nur ein technologisch hochwertiger Staubfänger, dessen Sommer Highlight nach Release im Frühjahr eine Youtube App ist.

Zurück