Oh man. Was ist nur aus Sony geworden? Zur Zeiten der PS1 habe ich sie so richtig gerne gespielt und teilweise sogar meinem N64 und SNES bevorzugt, weil ich von ihr begeistert war. Seit der PS2 und vor allem seit der PS3 merke ich aber immer mehr, wie es mit Sony bergab geht. Was mich vor allem an ihnen stört, ist wie sie seit Jahren Innovationen von Nintendo kopieren (PSMove, PS-Allstars in Verbindung mit der PSVita) und sich dann mit einer dermaßen großen Arroganz vorne hin stellen und so tun als sein sie die mit Abstand Tollsten! Ich meine, jetzt wird im Ernst ein 200 € teures Handheld mit einem Controller für eine Konsole verglichen? Im Ernst? Nintendo hat ihr neues Handheld bereits auf dem Markt, den Nintendo 3DS welcher sich um Längen besser als die PSVita verkauft. Vielleicht sollte man nach der sehr erfolgreichen PSP mal hinterfragen, weshalb so wenig Interesse an der PSVita haben und sie mit Marktkonkurrenten wie eben dem Nintendo DS oder 3DS vergleichen und nicht mit einem Controller von einer Heimkonsole, die noch gar nicht draußen ist (womit sie aber teilweise auch zugeben die Verwendung der PSVita als Controller für die PS3 auch kopiert zu haben...). Saturo Iwata tut wirklich gut daran, nicht mehr zu viele Informationen zu nennen, denn aktuell ist vor Sony niemand sicher. Der Konzern sollte sich mal auf seine Wurzeln berufen und wieder anfangen Qualität aus eigenem Hause abzuliefern, wie es bei der PSX der Fall war, anstatt wahllos in andere Töpfe zu greifen und am Ende einen unausstehlichen Eintopf herauszubringen.