Sony: Verkauft evtl. Cell-Chip Produktionsstätte

@McNin
Naja in letzter Zeit schon, ich glaub am Anfang war es nicht so schlimm.
Aber glaub mir es gibt auch tausend Sachen die mich an Sony ankotzen,

1. Und das ist für immer unverzeihlich, haben sie Lik-Sang zerstört
2. das dem zu Grunde liegende lächerliche Importverbot
3. UMDs sind zu teuer und nicht RegionFree (wobei das nicht ihre Schuld ist)
4. Schwachsinnige Politik im Deutschen PS-Store
5. Emulation statt PS2 Chip in den PS3s...

ja und noch viele andere Kleinigkeiten. Es ist also nicht so daß ich mit allem zu Frieden bin, aber im großen und ganzen bin ich in letzter Zeit außerordentlich gut auf Sony bzw. Playstation zu sprechen, liegt wohl an meiner PSP ohne sie wär mein Alltag um einiges ärmer, naja und auch auf der GC hat Sony bei mir Punkte gesammelt. Deswegen, vertrete ich zur Zeit eher ProSony Ansichten...
 
@ eleven

Wie gesagt, über das Thema kann man sich wohl streiten ;) Da der Cell aber ein fester Bestandteil der PS3 ist ist eine News denke ich mal hier schon ok. Zumal es ja eigentlich keine negative unbedingt ist ;)

@ echodeck

Das hat mit Monopol für mich nichts zu tun. Windows ist das erfolgreichste Bestriebssystem am Markt und ich bin auch zufrieden damit. Ich kann es nur nicht verstehen, dass MS eine halbe Milliarde Euro Strafe zahlen soll, weil sie unter anderem den Media Player mitliefern und man den nicht deinstallieren kann.
 
von mir aus kann ich 100 news lesen, wie sony ihre kosten senkt oder wohin sie was auslagern und von mir aus kann ich 100 weitere news über microsofts ausfallrate lesen oder von mir aus auch 1000 news über die rumble spekulation von sony..
aber wenn es schon soweit kommt, dass so ein schmarn öfters zu lesen ist als irgendwelche infos über neue spiele, dann hat das alles nich mehr viel mit gamen zu tun. >.
 
@echo

Das stimmt nicht. Zumindest nicht wenn man einen direkten Vergleich zu MS Produkten zieht.

Sony ist immer noch eine relativ gute Marke.
Gut die UMDs verkaufen sich schlecht, aber sie sind dennoch ein Produkt von guter Qualität. Rein Hardwaretechnisch kann man Sony nichts anlasten, die PS3
ist sehr hochentwickelt, und selbst als BluRay Player Konkurrenzfähig, Fernseher, Kameras , Handies, bei HiFi Sony ist immer noch ein Unternehmen das, wenn man den gesamten Markt betrachtet, für viel Qualität steht.

Und das kann man halt von MS nicht unbedingt behaupten.
Aber gut ich will jetzt keine Markendiskussion vom Zaum brechen, ich glaub darauf hat keiner hier Lust.

Ich wollte nur sagen daß es schlimmeres gibt, als das Sony ihre Cell Produktionsstätte verkaufen wollen.
 
@eleven

naja zur zeit könnte ich über jeden hersteller meckern. sei es sonys arroganz, ms schrottbox oder nintendos unverschämte preise und politik. durch die vielen guten games bin ich zur zeit jedoch eher microsoft freundlich gesinnt. mal sehen, was auf der ps3 in zukunft noch so geht...
 
@LordDarth Anubis
Ich kenn mich nicht ganz so gut aus, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, daß mal angenommen Toshiba hat die Produktion des Cells so gut im Griff (was durchaus vorstellbar ist, sie sind ja Mitentwickler) das der Preis des Cells soweit gefdrückt werden kann, das Sony immer noch besser wegkommt als mit derzeitgen Selbstkosten.
Und trotzdem wäre es möglich das Toshiba durch das neue Produkt Gewinn macht.
Vielleicht nicht unbedingt viel.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber irgendwelche Gründe werden sie schon haben, die Produktionsstätte ausgerechnet Toshiba zu verkaufen.
 
so, jetzt muss keiner mehr weinen... :D

-------

Chip-Fabrik-Verkauf: Sony reagiert auf Medienberichte

18.09.07 - Sony gibt bekannt, dass man keine Ankündigungen hinsichtlich einem Verkauf bestimmter LSI-Herstellungs-Fabriken an Toshiba gemacht hat.

Diesbezügliche Berichte in den Medien seien pure Spekulation. Im Moment wurde noch nicht Konkretes von Sony über etwaige Verkäufe entschieden.

Vorausgegangen waren Meldungen von Nikkei News und Bloomberg. Darin hieß es, dass Sony seine Produktionslinien für hochentwickelte Chip-Produktion an Toshiba verkaufen will. Speziell Fabriken in der Nagasaki-Präfektur sollten demnach zum Verkauf stehen, in denen auch der Cell-Chip der PS3 produziert wird.

Quelle: www.gamefront.de

------------------------

jetzt könnt ihr die taschentücher wieder weglegen ;)
 
@TommyKaira man versucht über diesen weg das monopol zu brechen, diesen druck hat ms nicht nur hier sonder auch in ihrem heimat land, denke mal du würdest es unlustig finden wenn MS auf einmal auf die idee kommen würde weil es keine alternativen mehr geben würde du für den Media player noch mal 100 euro zahlen solltes. Es geht bei solchen urteilen nicht um den ist zu stand sonder politik beschäftigt sich damit was sein kann und hört da zu auch die konkurenz an in dem falle real audio, wie gesagt das urteil hat eigentlich mehr ms vor sich selbst geschützt als den kosument. Der wäre nämlich irgendwann auf die idee gekommen sich alternativen zu suchen .....
 
@ McNintendo77: LÖL das glaubst du doch nicht wirklich das Sony bei sowas auf medien hören würde, da geht es um cash, wie gesagt das ist was ganz "natürliches" wenn die produktion ein fehler code x überschritten hat wird sowas in "billiglohn länder" ausgegliedert, die vorhanden resourcen werden dann für die nächste generation eingesetzt das machen AMD oder Intel oder oder genauso, denke mal bei sony ist man gerade beschäftigt damit die nächste generation der cell ships auf zusetzten also shrinken, das grosse Zauberwort in der Industrie ist gerade CPU und GPU direkt zu verbinden ohne umwege auf dem mainboard auf einer DIE also Chip, AMD nennt das z.B Fussion und Intel wird morgen wohl auf der IDF ein pedant vorstellen die dann 2010 auf den Markt kommen
 
Okay, Sony hats widerrufen, also stimmts. Kennt man ja die Sonypolitik, bei denen muss man immer genau das Gegenteil sehen gegenüber dem was sie sagen :D

Zur MS-Strafe: SEHR gerecht!! Hab das mit Genugtuung gelesen dass der EU-Gerichtshof der Strafe zugestimmt hat. Das MS-Monopol muss endlich mal gebrochen werden. Nur so haben auch andere Firmen /Betriebssysteme eine Chance. ACPI in Windows soll jetzt auch gelockert werden da die Hardwareindustrie bzgl. Energieverwaltung jetzt ein "Hardware-ACPI" entwickeln wollen die das ganze Betriebsystemunabhängig machen will.
 
Was ich mich nur immer im Zusammenhang mit der WMP Koppelung frage ist, wer zum Geier benutzt denn noch den WMP ???
Ich glaube von allen Playern spielt der fast das wenigste ab. Da lob ich mir den VLC auch wenn der vielleicht nicht über so eine aufwändige Gestaltung verfügt.
 
@Lordchen - stimmt wohl, dass die Toshiba HD-DVD player DIE konkurrenz für BD ist, Toshiba ist allerdings mit IBM und Sony seit jeher an der Entwicklung des Cell beteiligt... ist also wie n Deal innherhalb der Familie
 
Das diese MS Fans immer alles kommentieren müssen.Ich denke Sony will nur Sparen, weil die PS3 nicht so läuft, wie sie sich das vorgestellt haben
 
Hey Leute, ich habe mich echt lang nicht zu Wort gemeldet was das betrifft, aber ich muss schon sagen so im Laufe der Jahre regt ihr einen echt auf mit Eurem FANBOY gequatsche! Sind hier nur Kinder auf der Seite? Das sind Frimen die Produkte entwickelt haben.. die uns allen was bringt..es wäre ja schön wenn nur eine Konsole, einer Firma alle Geschmäcker dieser Welt abdecken würde - so ist es aber nicht..und in jedem Thread lenkt ihr von der eigentlichen NEWS ab.. kotz!
 
Chip-Fabrik-Verkauf: Sony reagiert auf Medienberichte

Sony gibt bekannt, dass man keine Ankündigungen hinsichtlich einem Verkauf bestimmter LSI-Herstellungs-Fabriken an Toshiba gemacht hat.

Diesbezügliche Berichte in den Medien seien pure Spekulation. Im Moment wurde noch nicht Konkretes von Sony über etwaige Verkäufe entschieden.

Vorausgegangen waren Meldungen von Nikkei News und Bloomberg. Darin hieß es, dass Sony seine Produktionslinien für hochentwickelte Chip-Produktion an Toshiba verkaufen will. Speziell Fabriken in der Nagasaki-Präfektur sollten demnach zum Verkauf stehen, in denen auch der Cell-Chip der PS3 produziert wird.
 
Hier tummeln sich wohl die Leute die aus Consolewars Verbannt worden sind^^ so zu sagen die Elite unter den CW usern^^
 
Schon wieder alte Kamellen, SONY hat doch Mitte des Jahres gesagt, das sie aus der Cellchip-Produktion aussteigen, sobald der 65nm Chip fertig ist und halt nicht weiter an dem 45nm Chip werkeln möchte.:D

Und da noch Toshiba und IBM weiter daran arbeiten, wird der Chip weiterhin billiger.;)
 
Zurück