• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Übernahme von Bluepoint Games steht angeblich kurz bevor

Genau das mein ich doch :)
Lionhead
Rare
Obsidian
Mojang

Alles erfolgreiche und legendäre Studios die MS gekauft hat.
Es bringt den Spielern ha erstmal nichts, wenn man einen Teil der Spielern die Spiele und oder Marken wegnimmt um „eigene“ exklusive Spiele zu haben.

Andererseits bringt es den Spielern etwas, jungen kreativen Köpfen die Möglichkeiten gibt, eigene Projekte zu verwirklichen.

Also nehmen die einen den Spielern was weg und die anderen geben den Spielern etwas.

Natürlich bringt mir das als Game Pass Nutzer viel wenn Microsoft Studios kauft :D ;)
Und beim Mojang Deal hat Microsoft keinen etwas weg genommen.
Und wie schon geschrieben. Ein Insomniac Games war in der aktuellen Gen eigentlich ein normaler Third Party Entwickler. Somit hat Sony auch einen möglichen Entwickler welcher auf der Xbox Spiele veröffentlicht hätte können weggenommen.

Und Microsoft hat ja auch ein Undead Labs übernommen. Die haben schon vor der Übernahme eng mit Microsoft zusammengearbeitet. Und nun baut man das kleine Studio weiter auf und ermöglicht durch mehr Ressourcen bessere Spiele zu machen.
Dazu kommen Studios welche auch finanziell nicht so gut da standen. Nicht auszuschließen das ohne die Übernahme da auch mal das ein oder andere Studio weggefallen wäre.

Und sollte Sony bei den First Party Studios spürbar wachsen wollen, dann werden auch da normale Third Party Entwickler übernommen.

Also ich finde das die Übernahmen bei Sony natürlicher ablaufen. Denke die Übernahme von Bluepoint Games überrascht beispielsweise die Wenigsten. Gleichzeitig bekommt Sony mit diesem Studio wieder enorme Qualität. Deren Grafikengine beispielsweise gehörte bereits auf der PS4 mit zum besten. Bin sehr gespannt darauf, was in Zukunft von Bluepoint Games noch kommt. Begrüße diesen Kauf sehr und den habe ich schließlich bereits in der Vergangenheit gefordert. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bringt mir das als Game Pass Nutzer viel wenn Microsoft Studios kauft :D ;)
Und beim Mojang Deal hat Microsoft keinen etwas weg genommen.
Und wie schon geschrieben. Ein Insomniac Games war in der aktuellen Gen eigentlich ein normaler Third Party Entwickler. Somit hat Sony auch einen möglichen Entwickler welcher auf der Xbox Spiele veröffentlicht hätte können weggenommen.

Und Microsoft hat ja auch ein Undead Labs übernommen. Die haben schon vor der Übernahme eng mit Microsoft zusammengearbeitet. Und nun baut man das kleine Studio weiter auf und ermöglicht durch mehr Ressourcen bessere Spiele zu machen.
Dazu kommen Studios welche auch finanziell nicht so gut da standen. Nicht auszuschließen das ohne die Übernahme da auch mal das ein oder andere Studio weggefallen wäre.

Und sollte Sony bei den First Party Studios spürbar wachsen wollen, dann werden auch da normale Third Party Entwickler übernommen.

Nur weil Insmoniac 1 Third Party Spiel in dieser Gen veröffentlicht hat, war man noch lange kein normaler Third Party Entwickler.
Schließlich gabs neben besagtem Titel 3 Exklusivspiele in dieser Gen (vor der Übernahme).

Also generell ist es besser, wenn MS die Studios kauft, als Sony!

Bei MS bekommen es mehr Plattformen und MS verkauft es für 12,99 und i.d.R. spiel man jedes in unter einem Monat durch, Sony hingegen will 79,99 pro Spiel. Was ich wirklich viel finde, ich hab mir deshalb heute auch CoD BO CW nicht gekauft, da ich das einfach nicht einsehe.

Würde also MS Bluepoint kaufen, dann können sie ein Souls Game machen, welches mehr Menschen wesentlich günstiger spielen können" :)

Duck und weg! :D

Nur weil Insmoniac 1 Third Party Spiel in dieser Gen veröffentlicht hat, war man noch lange kein normaler Third Party Entwickler.
Schließlich gabs neben besagtem Titel 3 Exklusivspiele in dieser Gen (vor der Übernahme).

https://www.eurogamer.de/articles/i...ft-mit-ea-ein-neues-franchise-fur-360-und-ps3

Sehe gerade, die haben noch ein Facebook Spiel für EA und ein kleines Indie U-Boot/Metroidvania Spiel veröffentlicht :D

Sehe gerade, die haben noch ein Facebook Spiel für EA und ein Indie U-Boot Spiel veröffentlicht :D

Das ist doch wirklich ganz einfach, Insomniac wollte Unabhängigkeit von Sony, das ist gescheitert, führte zur Spider-Man Auftragsarbeit und das wiederum zur Übernahme, weil ohne Sony keine Lizenz und ohne Lizenz = pleite....

Das denke ich weniger. Sony wird nie ein SquareEnix oder Capcom übernehmen.

Hier muss man teils aber auch unterscheiden zwischen nicht wollen und nicht können. Ein Square Enix würde schon etwas kosten.

Und es kommt darauf an wie Sony plant. Viele Analysten sind sich einig das der Markt sich in den nächsten Jahren bedeutend ändern wird.
Auch wenn es aktuell nicht so scheint. Aber auch Google, Amazon und Tencent sind Anwärter für so einige Übernahmen. Und Microsoft möchte auch weitere Übernahmen tätigen.
Ich glaube nicht das Sony da nur zuschaut. Die werden denke auch versuchen mit ihren Mitteln noch so einige Studios zu übernehmen. Denn kauft Sony zum Beispiel ein From Software nicht, dann kauft es vielleicht ein anderer. Sony muss eben auch schauen das der Software Support für die Playstation nicht zu stark nachlässt.

Hier muss man teils aber auch unterscheiden zwischen nicht wollen und nicht können. Ein Square Enix würde schon etwas kosten.

Und es kommt darauf an wie Sony plant. Viele Analysten sind sich einig das der Markt sich in den nächsten Jahren bedeutend ändern wird.
Auch wenn es aktuell nicht so scheint. Aber auch Google, Amazon und Tencent sind Anwärter für so einige Übernahmen. Und Microsoft möchte auch weitere Übernahmen tätigen.
Ich glaube nicht das Sony da nur zuschaut. Die werden denke auch versuchen mit ihren Mitteln noch so einige Studios zu übernehmen. Denn kauft Sony zum Beispiel ein From Software nicht, dann kauft es vielleicht ein anderer. Sony muss eben auch schauen das der Software Support für die Playstation nicht zu stark nachlässt.

Sony nimmt einfach einen anderen Weg. Statt die etablierten Publisher zu schlucken, gründet man lieber selbst ein Studio wie San Diego oder übernimmt talentierte Studios wie damals Guerilla Games oder jetzt Bluepoint Games.

Du musst aber auch bedenken das Sony seit Jahren in dem Punkt schon deutlich besser aufgestellt ist als Microsoft.

Ich wage zu behaupten, alles was MS jetzt gekauft hat wird gegen Naughty Dog, Santa Monica, Guerilla Games und Insomniac kein Land sehen.

Sony nimmt einfach einen anderen Weg. Statt die etablierten Publisher zu schlucken, gründet man lieber selbst ein Studio wie San Diego oder übernimmt talentierte Studios wie damals Guerilla Games oder jetzt Bluepoint Games.

Wie gesagt. Für eine Publisher Übernahme muss man auch schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Aber das ein oder andere Third Party Studio wird Sony denke auch noch übernehmen.

Du musst aber auch bedenken das Sony seit Jahren in dem Punkt schon deutlich besser aufgestellt ist als Microsoft.

Ich wage zu behaupten, alles was MS jetzt gekauft hat wird gegen Naughty Dog, Santa Monica, Guerilla Games und Insomniac kein Land sehen.

Natürlich war Sony besser aufgestellt. Microsoft entwickelt sich zum Glück wieder in die richtige Richtung.
Ansonsten wird man das auch wieder schwer vergleichen können, da die Studios teils ja auch wieder in verschiedenen Genre unterwegs sind. Naughty Dog und Sony Santa Monica sind natürlich herausragende Studios. Was da in Zukunft von den Sony und Microsoft Studios kommt muss man abwarten. Aber Microsoft hat durchaus auch einige Studios welche Qualitativ ordentlich abliefern könnten.

Natürlich war Sony besser aufgestellt. Microsoft entwickelt sich zum Glück wieder in die richtige Richtung.
Ansonsten wird man das auch wieder schwer vergleichen können, da die Studios teils ja auch wieder in verschiedenen Genre unterwegs sind. Naughty Dog und Sony Santa Monica sind natürlich herausragende Studios. Was da in Zukunft von den Sony und Microsoft Studios kommt muss man abwarten. Aber Microsoft hat durchaus auch einige Studios welche Qualitativ ordentlich abliefern könnten.

Ich frag mich nur wo diese Spiele herkommen sollen, weil MS hat überwiegend schlechte/erfolglose Entwickler gekauft bzw. einen Publisher der überhaupt nichts mehr gebacken bekam zum Schluss.

Ich bleib dabei MS wäre besser gefahren hätten sie selbst neue Studios gegründet bzw. die vergrößert, welche sie haben.

Zurück