• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Übernahme von Bluepoint Games steht angeblich kurz bevor

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Übernahme von Bluepoint Games steht angeblich kurz bevor gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony: Übernahme von Bluepoint Games steht angeblich kurz bevor

Schöne Strategie.Nicht wahllos den Ramsch kaufen, der auf den Markt ist. Stattdessen gezielt gute Studios kaufen, von denen man weiß, dass auch die Zusammenarbeit neben der Kompetenz einfach stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist halt sinnvoller ein kleines Studio zu übernehmen um deren Ideen zu fördern.
BluePoint hat bewiesen, dass sie echt gute Remakes machen können und sollten vielleicht mal die Freiheit/das Budget bekommen um eigene ansätze einzubringen.

Bend scheint sich ähnlich gut zu entwickeln. Nachdem man die Vita mit Serienablegern der großen MArken versorgte, hat es auf der PS4 mit Days Gone einen echten Überraschungshit gelandet.

Mojang und Bethesda empfand ich als ziemlich lahme Deals.
Als würde ich heute Apple kaufen und morgen rumposaunen, wie erfolgreich doch mein Unternehmen ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Und als nächstes dann From Software. Haben mit Demon's Souls und Bloodborne ebenfalls bewiesen, dass man gut zusammenarbeiten kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut.MS macht es vor, Sony zieht nach.So werden beide Kundenstämme bedient.Auch wenn es noch nicht bestätigt worden ist.

Es ist halt sinnvoller ein kleines Studio zu übernehmen um deren Ideen zu fördern.
BluePoint hat bewiesen, dass sie echt gute Remakes machen können und sollten vielleicht mal die Freiheit/das Budget bekommen um eigene ansätze einzubringen.

Bend scheint sich ähnlich gut zu entwickeln. Nachdem man die Vita mit Serienablegern der großen MArken versorgte, hat es auf der PS4 mit Days Gone einen echten Überraschungshit gelandet.

Als würde ich heute Apple kaufen und morgen rumposaunen, wie erfolgreich doch mein Unternehmen ist :D

Mit Ninja Theory und einigen anderen der kleineren Studios schlägt MS ebenfalls in die gleiche Kerbe - kleinere Studios übernehmen und deren Ideen zu fördern.
Bluepoint hat sich mit dem Demons Souls Remake jetzt nochmal in die Top Riege gespielt, wäre schon ein Top Deal für Sony.

Den Mojang Deal fand ich persönlich auch wenig spannend, dürfte wohl wirtschaftlich interessant sein. Bei Bethesda bin ich gespannt was daraus gemacht wird.

Bethesda empfand ich als ziemlich lahme Deals.

Da fuck? Mit dem Deal hat man sich riesen Spielereihen gesichert.

Lame ist was anderes :D

Bend als Beispiel zu nehmen ist halt auch merkwürdig.

Ich feier zwar days gone aber technisch haben die das Spiel doch hart verbockt ^^

Denke aber Blue point wird das (hoffentlich) besser im Griff haben

Wer Apple kaufen könnte muss ein Erfolgreiches Unternehmen sein :D

Und Lame waren die Deals nicht gerade. Minecraft läuft noch heute hervorragend mit noch immer wachsenden Spielerzahlen. Zenimax mit seinen ganzen IPs war auch ein Top Deal.

Hinzufügen muss man hier auch noch das auch Microsoft kleinere Studios übernommen hat welche auch vorher schon eng mit Microsoft zusammen gearbeitet haben.

Mit Ninja Theory und einigen anderen der kleineren Studios schlägt MS ebenfalls in die gleiche Kerbe - kleinere Studios übernehmen und deren Ideen zu fördern.

Ich finde das ist nochmal was anderes. Sony übernimmt kleinere Studios mit denen man vorher jahrelang zusammengearbeitet und die sowieso schon exklusiv entwickelt haben.

Ich feier zwar days gone aber technisch haben die das Spiel doch hart verbockt ^^

Days Gone hab ich direkt zum Launch geholt und bei mir lief das Spiel auf meiner PS4 Pro ziemlich sauber. Hatte nur 2 kleinere Bugs und selten Performance Probleme.

Ich finde das ist nochmal was anderes. Sony übernimmt kleinere Studios mit denen man vorher jahrelang zusammengearbeitet und die sowieso schon exklusiv entwickelt haben.

Wie Insomniac Games? Die haben auch auf der Xbox One zwei Spiele veröffentlicht. Eins sogar Konsolen Exklusiv für die Xbox.

Insomniac wollte Unabhängigkeit und scheiterte daran, wie auch Ninja Theory, am Ende war es die wirtschaftliche Situation, die zur Übernahme führte. Bei aller MS/Sony Liebe sollte man das bedenken.

Bluepoint denke ich ist ein sinnvoller Kauf für Sony, ich frag mich aber ob sie mehr können, als Remake oder aber ob Sony genau das braucht, sie haben ja theoretisch noch viele Serien, die man neu auflegen könnte.

Wie Insomniac Games? Die haben auch auf der Xbox One zwei Spiele veröffentlicht. Eins sogar Konsolen Exklusiv für die Xbox.

Ändert doch nichts daran das Insomniac Games davor und danach jahrelang sehr eng mit Sony zusammengearbeitet und schon vor der Übernahme Exklusiv Spiele abgeliefert haben.

Wer Apple kaufen könnte muss ein Erfolgreiches Unternehmen sein :D

Und Lame waren die Deals nicht gerade. Minecraft läuft noch heute hervorragend mit noch immer wachsenden Spielerzahlen. Zenimax mit seinen ganzen IPs war auch ein Top Deal.
.

Genau das mein ich doch :)
Lionhead
Rare
Obsidian
Mojang

Alles erfolgreiche und legendäre Studios die MS gekauft hat.
Es bringt den Spielern ha erstmal nichts, wenn man einen Teil der Spielern die Spiele und oder Marken wegnimmt um „eigene“ exklusive Spiele zu haben.

Andererseits bringt es den Spielern etwas, jungen kreativen Köpfen die Möglichkeiten gibt, eigene Projekte zu verwirklichen.

Also nehmen die einen den Spielern was weg und die anderen geben den Spielern etwas.

Wirtschaftlich schon ein toller Deal.
Aber was bringt das den Spielern?
TES, Starfield, Doom etc hätte man auch ohne MS als Kopf hinbekommen :D
Also bekomme ich die gleichen Spiele und der Wasserkopf wurde durch mS nochmal vergrößert ^^

Ich hatte mit Days Gone eigentlich keine Probleme. In manchen Motorradpassagen gab es Framerate Einbrüche.
Ansonsten lief es sauber.

Zurück