• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony über Xbox 360 Elite: Änderungen rechtfertigen PS3-Strategie

Ach was der Dille hat aufjeden Fall recht mit seiner Aeusserung, das MS das jetyt hinterherschiebt, ist eher so ne Art eingestaendnis in meinen Augen.
Nene ich hol mir das Sony Komplettpaket und fertig.
Wenn es Dinge gibt die momentan auf der PS3 schlechter sind, sowie zB 720p, dann liegt das einfach an der Neuheit der Konsole, aber das sind alles behebbare Dinge.
Klar die Elite hat 60 gig mehr, aber das sind im Endeffekt 1,2 HDfilme mehr, als auf ne PS3 passen wuerden, mit Extras,
wenn ich dann also nicht staendig hin und her loeschen will, brauch ich nen HDlaufwerk. Und das plus Elite, und siehe da, schon fahr ich bei Sony billiger. Ausserdem will ich gar keine Filme runterladen, sondern ne huebscche Filmsammlung im Schrank stehen haben.
des sitmmt schon, zu nem HD abspielgeraet gehoeren auch gescheite Speichermedien BAsta.

Vor einiger Zeit war HDMI für M$ noch total unwichtig, nun bieten sie es an. Die PS3 ist zwar weiterhin sehr teuer, aber bis auf die Kabel ein Komplettpaket. Muss jeder für sich entscheiden ob er lieber einmal eine hohe Summe zahlt, oder eben oft kleine Summen und am Ende teurer wegkommt.

Schöner Artikel zum Thema übrigens. Interessant vor allem die Aussage, dass M$ mit dem Modell wohl eingesteht, dass BluRay am Ende wohl doch gewinnen wird, auch wenn viele das noch nicht glauben wollen.
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=23840

weiowei...wie viele versionen der 360 sollen es noch geben?....wartet noch ab sage ich euch!...da kommt noch bald die 4. 360...dann mit integriertem HD-DVD-Laufwerk, integriertem W-Lan, integriertem Akku, ---> alles in ps3 schon drinne.....neuer controller...so was wie controller SLIM...dann auch mit sixaxxis....usw....

Toastman hat folgendes geschrieben:

Vor einiger Zeit war HDMI für M$ noch total unwichtig, nun bieten sie es an. Die PS3 ist zwar weiterhin sehr teuer, aber bis auf die Kabel ein Komplettpaket. Muss jeder für sich entscheiden ob er lieber einmal eine hohe Summe zahlt, oder eben oft kleine Summen und am Ende teurer wegkommt.

Schöner Artikel zum Thema übrigens. Interessant vor allem die Aussage, dass M$ mit dem Modell wohl eingesteht, dass BluRay am Ende wohl doch gewinnen wird, auch wenn viele das noch nicht glauben wollen.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=23840

Ich finde die ganze Sache wirklich hoch interessant. Habe das Gefühl, dass fast mit jedem Tag, den die PS3 länger WELTWEIT auf dem Markt ist, sich die Stimmen häufen, die SONY - ganz überraschend und entgegen allem Gemecker - langfristig doch die größere Qualität zusprechen.

Sicherlich wird es für das Forum hier nicht schön, denn die MS-Fanboys werden um so lauter meckern und maulen, aber anders als Du es schreibst - womit Du nicht der einzige bist, denn bereits mehrere Pressestimmen sehen es ebenso - wird man das jetzige Verhalten von MS nicht deuten können! So bekommt MS auch in diesem Artikel dann sein Fett weg bzgl. der ELITE

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/63726.html

Witzig, wie schnell sich doch manchmal das Blatt heutzutage wenden kann =)

@Hacmaster

Seit wann hat de PS3 einen eingebauten Akku ??
Ich nehme an du sprichst vom Netzteil.

Ein HD-DVD Laufwerk hat die PS3 übrigens auch nicht sondern ein Blu-Ray Laufwerk, das läuft zwar in gewisser Weise auf's selbe hinaus, ist aber dennoch nicht identisch.

Denn wenn die PS3 neben Blu-Ray auch noch direkt HD-DVDs wiedergeben könnte, hätte ich sie mir wohl direkt gesichert.
Für 600 Euro hätte man dann wirklich ein Komplettpaket.

Aber wer sagt dir heute das nicht in 3 Jahren eine PS3 mit integriertem HD-DVD Laufwerk erscheint, weil sich Blu-Ray nicht durchgesetzt hat ??

Alles ist möglich.

Warum soll Blu-ray oder HD-DVD ein Vorteil sein?
Sie können NUR dieses Format abspielen.
Kauft sich heute einer ein DVD Laufwerk, das NUR DVD- abspielen kann? Oder NUR DVD+?

Spätestens mitte dieses Jahres wird es Kombilaufwerke geben die BEIDES abspielen.

Also ich finde das Argument dass man das eine oder andere abspielen kann als Nachteil. Ein riesen Nachteil. Schließlich muss ich mir dann im Wohnzimmer ein Zweitgerät hinstellen das auch das andere Format kann.
Inhalte werden jedenfalls keine Rücksicht nehmen was für ein Format ich zuhause hab.

@Toastman:
So kann man sich die Welt auch schönreden. Fakt ist, dass MS schon immer sagte, dass sie das liefern werden was der Kunde wünscht. Wird sich Blu-ray etablieren, wirds auch ein Blu-ray LW für die 360 geben. Ebenso verfuhren sie mit der HDMI-Schnittstelle, die viel kostet aber keiner braucht. Erst wird gejammert, dass die 360 keine besitzt, jetzt gibt es sie und die Sony-Fanboys jammern schon wieder. Man sollte sich schon entscheiden können.

Und was soll das bitte mit dem teuer dazukaufen? Sony ist es doch die ihrer 600 Euro Konsole ein 10 Cent AV-Kabel beilegen und sich ein Komponenten- oder HDMI-Kabel sparen, das musst du nämlich extra kaufen, bei Microsoft nicht. Sony legt seinen Pads nicht mal ein Ladekabel bei, ebenfalls extra kaufen, kostet ja nur 50 Euro das Teil, da wären 10 Cent für das Kabel natürlich zu viel. In MS Pads kannste normale Batterien oder Akkus stecken, und was ist mit den Sony Pads wenn der fest eingebaute Akku den Geist aufgibt?

Man kann ja denken und schreiben was man will, aber die halb so teure 360 packst du aus, schließt an und kannst zocken, auf Röhren-TVs ebenso wie auf HD-Screens. Die 600 Euro PS3 aber verlangt nochmal extra Investitionen in sündteure Kabel, sonst ist nix mit HD. Schau doch mal was sich Sony für ein lächerliches HDMI- oder Komponenten-Kabel verlangen traut, dafür bekomme ich schon ein zweites 360 Funkpad. Mal vom Grünstich per RGB-Kabel abgesehen, der ein DVD und Blu-ray Schauen auf einem Röhrenfernseher verhindert. Ein weiterer Punkt warum die PS3 ausschließlich an einem HD-Screen Sinn macht, aber nicht an einem Röhren-TV. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man bei Sony einfach mal die 720p Ausgabe vergessen hat? Man lies sie absichtlich weg um den Käufern einen Grund zu geben sich einen Full HD-Screen zuzulegen, für die es bis dato kaum Kaufgründe gibt, denn die meisten PS3-Spiele liefern ja auch nur 720p.

Sony ist der Konzern der sagte, dass erst mit ihnen das NextGen-Zeitalter beginnt, nicht MS. Sony sagt, dass man Blu-ray haben muss, nicht MS. Sony zwingt den Kunden eine neue Technik auf die gar kein Videospieler haben will und Sony ist es die ihrer NextGen-Konsole nicht mal das nötige Kabel beilegen. Und wie war das mit der Emotion Engine? Was sagte Sony nicht alles im Vorfeld zu der schlechten Xbox 360 Emulationslösung? Und nun machen sie selbst was vorher lautstark schlechtgeredet wurde. Und genau darum muss Sony auf ihrer Launchparty eine Xbox zertrümmern, oder zumindest es versuchen, auf solch eine Idee würde man bei Microsoft wahrscheinlich nie kommen, die lassen lieber paar Schiffe zu Wasser oder mieten Plakatwände. Und zu allerletzt erinnere ich an Sonys Umgang mit der Presse, der alles andere als fein ist. Damit könnte man ganze Bücher füllen.

Darum: Bitte keine Milchmädchenrechnungen mehr sondern bei den Tatsachen bleiben. Man kann mit beiden Konsolen glücklich werden, aber geschenkt wird einem von niemandem was. Sony-Fans können sich über das kostenlose Online-Feature freuen und MS-Fans über die günstigere Konsole, dafür löhnen sie regelmäßig. Es hat alles seine Vor- und Nachteile, man muss nur wissen was man will und braucht.

:) Pitlobster

@adhome

Die Industrie kann sich bislang nicht einigen ob man lieber Kombilaufwerke oder Kombi-Disks haben will.

Aber für Menschen die mit ihrer Konsole langfristig HD Filme schauen wollen, lohnt sich bislang weder das eine noch das andere.
Sei es die 360 bei der in einiger Zei wohl für jeden Film ein anderes Laufwerk angeschlossen werden muss, oder die PS3 die die HD-DVDs bereits jetzt gar nicht erst unterstützt und dies wohl auch in naher Zukunft nicht tun wird.

Erst wenn es wirklich Kombigeräte gibt, wird die Sache für die breite Masse interessant, aber dann benötigt man sicher keine Spielekonsolen zum Filme schauen, da diese dann nur eines der beiden Formate beherrschen würden.
Also wird es auch in dieser Konsolengeneration wieder drauf hinauslaufen das die Stand-alone Player den Konsolen überlegen sein werden.

Alles wie gehabt.

JENS007: Wegen 24p: Das Problem haben die meisten, wenn nicht alle Blu-Ray bzw. HD-DVD Player zur Zeit. Liegt dadran, dass die Kinoausgabe ist, weiss allerdings nicht wieso sie das auf Homemedien übernommen haben.

Denke im Sommer gibts ein Update, da kommt schließlich das Blu-Ray Laufwerk von Sony, das die 24p Ausgabe beherscht.

@McICHHABESEXMITWII-77

laber weiter

@jaypeekay

Du weisst hoffentlich schon, dass es für HD-DVD sehr schlecht aussieht (Verkaufszahlen etc.)

@pitlobster

Die Sony-Fans mekern hier nicht rum weil die 360 ne HDMI-Schnittstelle bekommen hat, sondern weil alle 360-Fans behauptet haben Sony verarscht die Fans und MS ist viel besser und HDMI und BluRay muss nicht sein etc. Und jetzt sind die 360-Fans die verarschten, weil sie mit der 360-Premium keine Premium 360 mehr besitzen, da ja jetzt die Elite-Edition die Premium 360 ist.

@all

720p wird natürlich unterstützt, das müsst ihr nur bei Einstellungen einstellen, wo ihr festlegen könnt, welche Auflösungen die PS3 ausgeben (unterstützen) soll. Da merkt man wieder, dass irgend einer einfach nur scheisse geschrieben hat und der Rest (den die negativen Neuigkeiten erfreuen) verbreiten den Müll dann noch weiter.

@selo_the_don

Natürlich weiß ich das, aber du kannst durch diese Momentaufnahme nicht bereits eine Vorentscheidung erwarten.
Es brauchen nur mal ein paar gute Filme auf HD-DVD erscheinen und die Sache sähe wieder anders aus.
Vor allem da die Abspielgeräte auch wesentlich billiger sind.

Wenn sich in 1-2 Jahren die Zahlen von heute bestätigen, dann ist das eine Entscheidung, aber bis dahin blebt das Rennen offen.
Sonst hätte das HD-DVD Konsortium sich auch schon zu den schlechten Zahlen geäußert, aber bislang gbt es dazu noch keinen Grund.

Selbst wenn doppelt soviele Blu-Ray als HD-DVD Filme verkauft werden, bewegt sich das ja alles noch in einem kleinen Rahmen.
Von zig Millionen kann da noch lange nicht die Rede sein.

Und 720p funktioniert bei der Blu-Ray Widergabe definitiv nicht.
Du kannst es einstellen, aber das Bild wird dennoch auf die normale DVD Auflösung heruntergerechnet.
Bisher geht lediglich 1080i oder 1080p wirklich Optimal, aber Interlaced bedeutet Kammartefakte und 1080p erfordert einen Full HD TV.

naja ich erinnere mich daran das MS gerne über sony herzog und betonte was man doch alles nicht brauche,aber in der PS3 angeboten würde, was dazu führe das der preis zu hoch sei und sony somit im nachteil wäre ...

nun liefert MS stück für stück neue hardware nach,die ja eigtl "unnütz" sei, und baut die eigentliche 360 sogar noch um...
Reife Leistung!

Somit rechtfertigt MS eigtlich alles was Sony von anfang an verfolgte und verneint somit die selbigen strategien...moment hatte MS überhaupt eine strategie?(ironie):
"Der Zeit voraus zu sein" war Sony´s plan und sie haben es mit erscheinen der PS3 in die Tat umgesetzt...man kann alles drehen udn wenden wie man will,die technik entwickelt sich stetig weiter und man kann nicht auf alte tugenden bauen(dvd).

Somit hat MS wiedereinmal bewiesen wie weit sie eigentlich hinterherhinken im konsolengeschäft, sie hatten nur den vorteil früh am markt zu sein...

Ich weise darauf hin das 360 zwar tatsächlich in millionenhöhe verkauft wurde, aber dieser käufer waren auch wirklich die einzigen interessenten, denn die heutigen verkaufszahlen gehen eher schleppend vorran...trotz billigpreis. Man bedenke das selbst die ps2 noch gekauft wird, trotz technik von 2000 ...

Ich selbe besitze noch keine neuere konsole, nur die ps2 und gamecube, somit bin ich multikonsolero, aber die xbox1 hat mich net angesprochen, die 360 spricht mich noc hweniger an.. mal schauen, vllt erstmal die wii danach die ps3...oder umgekehrt, mal sehen wie es weitergeht.
Aufjedenfall alles sehr spannend zu verfolgen als beobachter

@ Sephi

Die heutigen Verkaufszahlen der 360 sind durchaus noch in Ordnung. Vergleiche mal, wie sich die PS3 stellenweise verkauft hat. Auch in Japan sieht es da nicht sonderlich gut aus.

Und ich persönlich finde es sehr gut, dass MS den Kunden die Wahl lässt, was sie möchten. Wer natürlich HDMI wichtig findet und sich schon eine 360 gekauft hat könnte sich ärgern, aber ich brauche weder HDMI, noch eine große Festplatte. Von daher kann ICH nichts negatives an der neuen Variante "ELITE" finden.

Wenn jemand schon Tatsache haben möchte, so bitte ich doch zu beachten, das ein HDMI-Kabel von Sony für 25 Euro angeboten wird, davon kann ich aber nicht mal eine 360 Kabel-Pad kaufen, die kostet nämlich MINDESTEN 30 Euro, von einen Funk-Pad ganz zu schweigen. Ein Vergleichbarer VGA-Kabel habe ich für mindesten 30 Euro gesichtet, so viel zum Thema Kabel. Und das man bei MS noch überteuerte Zubehör wie Memory-Cards, Festplatten, WLAN(!!!) kaufen muss sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Und das die PS3 keine 720p ausgeben kann ist schlichtweg FALSCH!!! Bitte korrigieren... Und gerade beim Thema Emulation sollte man auch beachten, wieviel Titel Sony geschafft hat, und wieviel MS, ALS SOFTWAREHERSTELLER (ja ja, es kommt wieder die 100% etc... auf dem alle wieder herumreiten).

Wie man sieht kann man Tatsachen und Mlchmädchenrechnung (oder wie man es so schön nennt) wild durcheinander werfen...

@ spaghetti

KOMPRIEMIERT ist die Eigenschaft deines Gehirns!!

Sorry aber auf Grund deiner Kommentare in anderen News musste das einfach ma sein!

@jaypeekay

Sorry! Ich dachte Ihr meint 720p geht auch bei Spielen oder im PS-Menü nicht! Bei BlueRay Filmen ist mir das nicht aufgefallen, da der TV sofort auf 1080p schaltet!

Die PS3 hat einfach viel zu viel drauf und die 599.- ist sie jeder Zeit wert. Was wirklich MS falsch gemacht hat mit der 360 kann man jetzt an Elite sehen. Somit kann man die PS3 eigentlich unter Super Elite einstufen.

@Nisssin...du bist es der hier falsch liegt^^

Ich MUSS bei MS überhaupt nichts kaufen, darin liegt der Unterschied zur PS3.

Ich brauche zum Spielen kein WLAN wenn ich einen Ethernet-Anschluss habe.

Ich brauche keine Festplatte, wenn ich nichts herunterladen will.

Ich brauche keinen HD-Medium wenn ich noch keine HD-Filme besitzte.

Ich brauche kein HDMI wenn ich keinen HD-Fernseher habe...selbst wenn ich einen hätte bräuchte ich es nicht.

Und wenn ich doch alles hätte würde ich mir die Elite kaufen, weil sie sehr wahrscheinlich, inbegriffen des HD-Laufwerks, noch billiger sein wird als die P$3...

Bleiben noch max. € 5,- monatliche Kosten für die Goldmitgliedschaft...wird mich sicherlich nicht aus den Socken hauen, besonders bei der Qualität.

Und von dem besseren Spieleangebot fange ich gar nicht erst an...

Hier mal ein amtliches Fazit zur PS3: von www.chip.de Testbericht zur PS3, genau meine Meinung oder hab ich je was anderes gesagt?

"Der Ansatz von Sony, eine Konsole mit viel Mehrwert zu produzieren, ist sicher aller Ehren wert. Das Resultat hingegen kann nicht überzeugen. Die PlayStation 3 ist weder High-End Gaming-Maschine, noch durchdachte Medien-Zentrale noch ein PC-Ersatz. In keiner der möglichen Kategorien können wir bislang Bestnoten vergeben. Vor allem der hohe Stromverbrauch und die daraus resultierenden Folgekosten trüben das Gesamtbild."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen *fg*

MFG

Doch dem ist etwas hinzuzufügen: Ersten repräsentiert die Chip ganz sicher nicht die Weltmeinung und stellt auch nur in irgendeiner Weise eine Referenz für den Konsolenbreich dar. Zweitens bist du ein Trottel!

Zurück