• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Ticker der E3-Pressekonferenz

Ganz ehrlich , am Ende dachte ich wirklich jetzt kommt noch GTAV Ankündigung für die PS3.
Hatte jetzt weniger an Twisted Metal dabei gedacht ^^

Spidey
Das würde mich auch interessieren. Würde aber irgendwie keinen Sinn machen, da man ohne Move dann ein Spiel rumliegen hat, das man nicht Spielen kann.

Für GTA IV soll doch eigentlich noch ein dritter DLC erscheinen oder irre ich mich da ? Vorher werden wir denke ich sowieso nichts von einem GTA V hören.

Meine Resümee ist aber trotzdem -
Viel zu viel Gelaber und zu oft ähnliche Trailer.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Spidey

Das würde mich auch interessieren. Würde aber irgendwie keinen Sinn machen, da man ohne Move dann ein Spiel rumliegen hat, das man nicht Spielen kann.

------------------------------

Vermutlich kann man es mit dem Pad spielen. Macht aber keinen Sinn.

Restriker hat folgendes geschrieben:

Doch in Trailern konnte man R&C sehen, aber dieses mal gar nix. Ich will Resistance 3

Kann mich nicht daran erinnern :D Auf jeden Fall weiß ich, dass ich damals auch gedacht hab -> "warum zeigt Insomniac Games nicht ihre Titel"

Nebenbei bemerkt:

Take-Two ist sehr wohl auf der diesjährigen E3 vertreten. Und zwar in Form von 2K Games. Es sind lediglich die Jungs und Mädels aus dem Hause Rockstar Games, die sich rar machen und ihre Spiele (Max Payne 3, L.A. Noire) zu einem späteren Zeitpunkt präsentieren wollen. Deren fehlende Präsenz auf der E3 ist wiederum keine wirkliche Besonderheit. Denn auch im letzten Jahr war das Unternehmen selbst nicht auf der Messe zugegen und überließ die Ankündigung von Agent voll und ganz SCEA bzw. dem durch die Pressekonferenz führenden Jack Tretton.

Was mir noch gerade einfällt -
Crysis 2 in 3d für PS3 wurde extra betont ...
Gabs nicht die Tage mal ne News , wo Crytek meinte , 3D für alle Versionen ???

Ich wette Sony wird nach und nach weniger Content für "normale" Playstation Network User anbieten, bis man Playstation Plus irgendwann praktisch zwingend benötigt.

Den die NEUEN Bonusleistungen sind momentan so gering, dass man schon bei den anderen kürzen muss, um das Abo attraktiv zu gestallten. Ich hätte mir gewünscht wirklich neue Services zu erhalten.
Demos früher zu bekommen ist ja wohl ein Witz. Warum sperrt Sony die Demos für die Leute die nicht zahlen? Im Prinzip reine Abzocke! Sony muss schließlich nichts für Demos zahlen und die XBox-Live Members werden sie sicher auch rechtzeitig erhalten, genau wie Beta-Keys.
Bei den Rabatten das selbe. Ich zahle 40 € und bekomme dafür Rabatt? Wie viel muss ich den bitte kaufen, dass sich das lohnt.

Auch die Werbepartneschaften mit Coke und EA hätten nicht sein müssen.
Ebenso der Preis von Move. Kamera + Nunchuck + Controller? Und man bekommt für 100€ gerade einmal Game mit Controller und Cam. In der PK war es ganz geschickt präsentiert, aber eigentlich schon teuer. Wer kauft sich den bitte eine PS3 und das ganze Zubehör, als Casual Gamer, wenn der Wii günstiger ist?

Ach, ich bin einfach entäuscht. Zumindest ist das LineUp insgesamt gut.

Killzone 3, Infamous 2, LBP 2, GT 5, Portal2, Twisted Metal ist doch schon mal nicht schlecht. Dann kommen noch die Spiele dazu, wo man jetzt nichts zu gesehen hat, wie Last Remnant, Agent, Uncharted 3. Also ich soweit bin mal ganz zufrieden damit! Klar hätte noch die ein oder andere Ankündigung gut getan...
Ja die diesjährige E3 stand nunmal im Zeichen von Kinect und Move, wobei ich mir warscheinlich keines davon kaufen werde. Eher noch Move, kommt auch darauf an was Kinect kosten soll. 100 Euro oder mehr geb ich da bestimmt nicht aus. PS Eye hätte ich zb. schon. Bei MS war nur die Slim interessant! Das beste daran ist für mich Wi-Fi, da ich mehr oder weniger darauf angewiesen bin. Das störte mich bisher am meisten. Aber neue kauf ich jetzt deswegen kein, solang die alte box nicht abraucht.

ich habe mir jetzt fast alle comments durch gelesen.... und mal ehrlich.... ihr seid einfach nur am meckern und nie zufrieden zu stellen.... was wollt ihr denn eigentlich??? schlussendlich kauft ihr euch doch eh wieder das ganze zeug wie kinect und ps-move... ich kann mittlerweile kein einziges baller game mehr sehen.. egal ob first person oder sonst was wo gebalert wird... oder eine fortsetzung einer fortsetzung, die fortgesetzt wird und sich kaum etwas am eigentlichen spiel ändert... ps-move und vor allem kinect, ganz besonders kinect ist endlich mal was neues und einzigartiges.... es wirkt so ungezwungen.... stilvoll!

Godsfist
PC unbd XBOX 360 Version wird soweit ich weiß ebenfalls in 3D sein.

@garfield

SONY sagte doch am Anfang auch -
PS3 the only Console with nativ 3d support !

Wie läuft es dann mit der Xbox 360 ab ?

Ich komme einfach nicht über Gabe Newell weg :D
So geil wie er da stand und sich schon fast geschämt hat ^^
Von wegen Kevin Butler würde Ihn eine verpassen , oder wie war das noch :D

@Godsfist

MS gab mal in einer Interview bekannt das sie momentan an einem neuen Weg suchen 3D dem Spieler näher zu bringen. D.h ohne Brille

Aber wie gesagt sie sind auf der suche und dadurch geht viel zeit verloren den Sony nutzen wird um 3D zu perfektionieren wenn auch mit Brille.

Der Markt für 3D ist derzeit eh noch sehr klein, von daher braucht man auch noch kein allzu großes Theater darum machen.

Die PS3 wurde jetzt über 30 Millionen mal verkauft, ich denke mal so 70 Prozent der Besitzer zocken auf einem HD Screen, der Rest möglicherweise gar noch auf ner alten Röhre. Diejenigen die sich vor einiger Zeit erst einen TV für teures Geld gekauft haben, wie ich z.B. auch, die kaufen sich jetzt nicht schon wieder einen neuen.

Dadurch wird es sehr lange dauern bis sich das ganze durchsetzen wird.

Wer heute einen neuen TV kauft der tut vielleicht gut daran wenn er gleich auf die 3D Schiene aufspringt, in dem Fall weiß man allerdings auch nicht wie sich das entwickeln wird und ob man nicht in 1-2 Jahren bereits ohne Brille auskommen könnte.

Persönlich finde ich wäre es noch ein bisschen früh für die 3D TVs. Vorerst denke ich wird sich die Technik vor allem im Kino durchsetzen, im Heimbereich werden da noch viele Jahre vergehen.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Persönlich finde ich wäre es noch ein bisschen früh für die 3D TVs. Vorerst denke ich wird sich die Technik vor allem im Kino durchsetzen, im Heimbereich werden da noch viele Jahre vergehen.

----------------------------

Stimme dir teilweise zu. Slebst HD ist bei uns nicht etabliert. Da macht 3D nicht viel Sinn. Aber andere Länder wie Japan oder USA sind uns leider Jahre voraus. Dort ist HD seit Jahren Standart. Deswegen macht es dort mehr Sinn.

@ChefKoch D

Man muss abwarten wie lange es dauert bis MS eine Lösung gefunden. Aber meines Wissen gibt es diese Technik bereits. Einziger Nachteil ist der hohe Preis und das 3D nicht so gut.

Es gibt schon eine Technik ohne Brille. Sie funktioniert folgendermaßen :

Ihr kennt doch die 3D-Bildchen, wenn man sie bewegt, erzeugen sie einen 3D-Effekt. Und diese Technik wird schon bei den ersten Fernsehern ohne Brille verwendet. Der Nachteil dabei ist jedoch, dass man immer in der Mittel sitzen muss um den richtigen Effekt zu bekommen. 2tens ist der 3D-Effekt nicht so extrem wie mit Brille und 3tens, wenn kein 3D Material vorhanden, so flimmert es^^

Edit: Hier nochmal Kz3-Trailer -> das hat mir irgendwie am Meisten von der ganzen Präsi gefallen

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-killzone-3/101534

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-killzone-3/101536

@ChaosZero

Das Problem ist das sich eine Technik nur durchsetzt wenn der Kunde mitspielt und der wird leider sowohl von Industrie als auch vom Handel in vielen Fällen verarscht.

Sony beispielsweise macht aktuell Werbung damit das man Fussball in 3D erleben könne, es wird der Eindruck erweckt das man mit einem Sony 3D TV die WM in 3D schauen könnte. Was vergessen wird zu erwähnen ist die Tatsache das es weltweit von über 300 übertragenden TV Stationen eine einzige gibt die die 3D Rechte von der Fifa gekauft hat.

Und dieser Sender sitzt in den USA und zeigt testweise glaube ich 8 Spiele oder so in 3D, hierzulande gibt es kein 3D im Free-TV und selbst mit HD sieht es sehr dürftig aus. Die einzigen die frei empfangbar senden sind die öffentlich rechtlichen, für die privaten muss man zusätzlich blechen um sich dann noch in seinen rechten beschneiden zu lassen, Stichwort Timeshift und Aufnahmen usw.

Ich habe von berufs wegen her auch die Erfahrung gemacht das viele Leute in den Laden gehen, sich einen TV aussuchen der ihrer Meinung nach ein gutes Bild hat und dann zuhause denken sie würden in HD schauen. Das trifft sowohl auf junge als auch auf ältere Leute zu, von 3D und was man dafür benötigt, wissen die wenigsten etwas.

Meistens wird auch nur auf den Preis geschaut und wenn die Wahl zwischen einem normalen LCD für 600 Euro und einem 3D für 1200 Euro schwankt, dann wird in den meisten Fällen der normale vorgezogen weil das normale Bild im ersten Moment ja auch nicht schlechter ist.

Und schon ist ein 600 Euro LCD verkauft mit der Gewissheit das ein solcher Kunde innerhalb der nächsten 5 Jahre mindestens garantiert keinen neuen Fernseher kaufen wird.

Deswegen sage ich das sich 3D nur sehr schleppend durchsetzen wird. Freaks wie uns gibt es natürlich immer, aber auf die breite Masse kommt es an und die zu überzeugen wird sehr schwer. Ich sehe aktuell auch wenig Gründe meinen 2 Jahre alten LCD zum Fenster rauszuschmeißen und durch einen 3D TV zu ersetzen, ich warte da lieber noch etwas ab wie sich die Technik entwickeln wird.

Zurück