• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony stellt neues Virtual Reality Headset auf der Tokyo Game Show vor

Ich fände es klasse, wenn entweder Sony oder MS (von mir aus auch beide), die neuen Konsolen mit einer VR Brille austatten, die auch von Anfang an gleich der Konsole beiliegt, um eine 100% Unterstützung zu garantieren.

versteh nicht, warum nicht 2 kameras drin sind um die umgebung auch in 3d wahrzunehmen

@Falkit: Genau das habe ich mich auch gefragt, wäre schließlich naheliegend.

versteh nicht, warum nicht 2 kameras drin sind um die umgebung auch in 3d wahrzunehmen

Höchst wahrscheinlich wegen des Preises. Die VR wird sich meiner Meinung nicht so schnell durchsetzen. Technisch ist es sicherlich machbar, doch preislich würde es alles sprengen was es bisher gab.

Höchst wahrscheinlich wegen des Preises. Die VR wird sich meiner Meinung nicht so schnell durchsetzen. Technisch ist es sicherlich machbar, doch preislich würde es alles sprengen was es bisher gab.
Meinst? In jedem besseren Smartphone sind heutzutage schon zwei Cams verbaut, im 3DS sogar drei. So teuer sind die Dinger nicht mehr.

Meinst? In jedem besseren Smartphone sind heutzutage schon zwei Cams verbaut, im 3DS sogar drei. So teuer sind die Dinger nicht mehr.
Und hast du die mal die Bilder angeschaut die der 3DS macht? qualitativ hochwertig sind sie nicht. Das gleiche gilt auch die Smartphones. Zwar sehen sie gut aus, aber nur wegen des kleines Buldschirms.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Preis liegt. Das Teil wird so oder so nicht billig. Da kommt es auf 30-50 Euro für eine zweite Cam auch nicht mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Preis liegt. Das Teil wird so oder so nicht billig. Da kommt es auf 30-50 Euro für eine zweite Cam auch nicht mehr an.
Obwohl ich daran zweifle das es nur 30-50 Euro mehr kostet, so musst du auch Bedenken das es auch einen passende Bildschirm braucht, der es wiedergibt. Und hier ist die Preisspanne von HD und 3D sehr viel größer.

Obwohl ich daran zweifle das es nur 30-50 Euro mehr kostet, so musst du auch Bedenken das es auch einen passende Bildschirm braucht, der es wiedergibt. Und hier ist die Preisspanne von HD und 3D sehr viel größer.
Ja, aber schau doch mal was heute eine HD Webcam kostet, was besseres ist da sicher auch nicht verbaut. Und was meinst du mit den Bildschirmen? In dem Ding sind doch sowieso zwei Displays verbaut, womit das Ding 3D-fähig ist.

Zurück