• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Spieler werden auf die PS3 umsteigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Also wenn ne irgend ner Konsole ne schlampige Architektur hat, dann aber garantiert die Xbox 360, und nicht die Playstation 3. Und da die Xbox 360 eine sehr PC ähnliche Architektur besitzt, ist sie auch dementsprechende viel leichter zu programmieren. Nachteil ist aber wiederum auch das die PC ähnliche Rodbox Architektur relativ schnell ausgereizt ist, während die Ps3 erst jetzt so richtig in Fahrt kommt und die Programmierer langsam aber sicher sich in die Komplexe Architektur reinfuchsen können und werden.

Eule, mal ganz im Ernst, ich würde es super finden wenn die Programmierer es schaffen würden hinter die "Geheimnisse" der PS3 zu blicken, weil ich als Videospielefan doch nix toller finden kann als Videospiele, egal von welchem Hersteller.
Tatsache ist aber, wie Du richtig erkannt hast, das die Box aufgrund ihrer PC änlichen Architektur leichter zu programmieren ist, was wohl auch der Grund ist warum mehr Multititel auf der Box im Moment etwas besser abschneiden als auf der PS3.
Ich befürchte halt nur das wenn die PS3 endlich soweit ist, ihre volle Stärke zu entfalten, wir uns sehr nahe an der nächsten Generation befinden.
Und da Nintendo sehr viel Kohle macht im Moment und die Box auch schon länger am markt ist, denke ich das MS und Nintendo vor Sony mit der Next Gen. am Start sind.
Das könnte eng werden für Sony.
Wie dem auch sei, wenn der Preis der PS3 an der 250 € Grenze kratzt werde ich mir auch eine holen :-)
Oder nen GT 5 Bundle im Angebot, aber das kann ja auch noch dauern.

Playstation und Xbox sind wie Mann und Frau. Sind verschieden aber können nur MITEINANDER (together in english). Männer die Frauen hassen sind schwul, Frauen die Männer hassen sind lesbisch, Glück gibts aber MITEINANDER.

Assassine08 hat folgendes geschrieben:

valor23 @

Mit schlampige Architektur meine ich die Tatsache das die PS3 so kompliziert zu programmieren ist, nur die Sony eigenen Titel sehen wirklich gut aus, da sie natürlich die Secrets an ihre Entwickler weitergeben.
Der PS3 hätte nen Schacht für ne Speichererweiterung gut getan, wie damals beim N64.
Als die PS3 rauskam war Speicher teuer, heute bekommst du ihn fast geschenkt.
Nur kann man jetzt nicht anfangen die konsole mit doppeltemn Speicher auszuliefern weil die Bestandskunden sonst ein Problem hätten.
Prozessor und Grafikchip sind über jeden Zweifel erhaben keine Frage.

Trotzdem, mal Hand aufs Herz, was die PS3 auf dem Papier leisten kann und was wir sehen ist ein Unterschied. Und im Moment kann die 360 sehr gut mithalten, trotz Standart PC Technik.

Wenn ihr rein nach den Werten auf dem Papier geht, so hat die PS3 theoretisch die doppelte Leistung. Der Speicher ist aber - genau wie bei der 360 - auch ein Flaschenhals, der das ganze leider etwas ausbremst.

Besser gehts immer. Aber die Leistung beider Konsolen ist derzeit sehr gut und wie viel besser soll es denn noch werden? ;)

Als die Konsolen rauskamen haben sich alle über die Bombastgrafik gefreut und jetzt wird selbst bei den aktuellen Top-Titeln nach den kleinsten Fehlern gesucht. Da sieht man mal, wie schnell wir von der "schönen" Optik genug haben...

Restriker hat folgendes geschrieben:

@valor23

Glaubst du eigentlich selber was du da schreibst?

Sry, Du bist mir zu verblendet.
Aber Du kannst ja mal einen Versuch starten mich mit Deinen Thesen zu überzeugen.

in einem punkt hat valor recht. was die zugänglichkeit der hardware betrifft, da hat sony echt keine glanzarbeit abgeliefert. ebenso wenig bei der speichereinteilung.

@Eule:

Wenn du hier schon "vernünftige" Diskussionen mit den anderen Usern führen willst und Behauptungen aufstellst, so solltest du diese wenigstens belegen können um im Ansatz glaubwürdig zu sein.

JannLee hat folgendes geschrieben:
Als die Konsolen rauskamen haben sich alle über die Bombastgrafik gefreut und jetzt wird selbst bei den aktuellen Top-Titeln nach den kleinsten Fehlern gesucht. Da sieht man mal, wie schnell wir von der "schönen" Optik genug haben...

Ich will nicht schon wieder böses Blut starten, aber ich habe fast das Gefühl als wenn die Generation die mit der PS2 gross geworden ist es nicht verkraften kann dass die PS3 im Moment abstinkt.
Sie sind es halt gewohnt die besten Titel und den grössten Absatz zu haben, da fällt es schwer die Nummer 3 zu sein.

P.s. habt ihr auch alle morgen frei oder warum tummelt ihr euch noch so spät im Forum :D

valor23 hat folgendes geschrieben:

Ich will nicht schon wieder böses Blut starten, aber ich habe fast das Gefühl als wenn die Generation die mit der PS2 gross geworden ist es nicht verkraften kann dass die PS3 im Moment abstinkt.

Oh man laberst du ein Müll.

Oh man laberst du ein Müll.

Ja, ich glaub auch nicht dass wir noch Freunde werden, aber anstatt mich hier die ganze Zeit zu beleidigen, könntest Du Dir ja mal 5 min. nehmen um mir zu erzählen warum meine Meinung, wie gesagt meine Meinung, so falsch ist.

1. ich muss niemandem etwas erklären der die PS3 nicht einmal hat und gleichzeitig deren Spiele kritisiert.

2. Ich habe dich nie beleidigt.

3. Von mir aus kannst du ruhig bei deiner Meinung bleiben, ich sehs halt anders und ich denke die meisten hier auch.

Gute Nacht. :)

1. ich muss niemandem etwas erklären der die PS3 nicht einmal hat und gleichzeitig deren Spiele kritisiert.

2. Ich habe dich nie beleidigt.

3. Von mir aus kannst du ruhig bei deiner Meinung bleiben, ich sehs halt anders und ich denke die meisten hier auch.

Gute Nacht. :)

1. Hatte ich ne PS3 für 2 Monate mit 20 Spielen zum testen
2. Hast Du 2 Posts geschrieben mit denen Du mir nix anderes sagen wolltest als was für ein Idiot ich doch bin
3. Schade dass Du mir und den meisten Anderen nicht sagen möchtest was Deine Meinung ist.

N8 auch

P.s. ich hoffe Du fast die Aussage dass Multititel auf der 360 im Vorteil sind nicht als Kritik den PS3 Games gegenüber auf. Weil sonst wüsste ich nicht wo ich über PS3 Games gelästert hätte ?

eule
naja sagen wirs mal so, an und fuer sich könnte dann jeder daher kommen und irgendwelche dinge behaupten. solange es jedoch nichts handfestes gibt,sprich eine quelle wo man das dann nachlesen, und sich davon selbst überzeugen kann, ist das nichts weiter als heisse luft. das ist jetzt nichts gegen dich, und ich will auch nicht behaubten das du lügst. jedoch wirst du so niemanden überzeugen, da du es nicht anhand einer quelle wiederlegen kannst.

ich kenne dich ja nicht, daher kann ich das nicht beurteilen. brauchst dich dann halt nicht zu wundern wen niemand ernst nimmt was du hier schreibst. und zum lügen gibt es immer einen grund. sonst würde es ja niemand machen.

Es ist doch hinlänglichst bekannt ,dass die ps3 schwieriger zu programmieren ist. Vor allem für PC Entwickler. Das weis doch jeder.

kommt immer auf die quelle an, und ob weitere seiten das bestätigen können,

restriker, hab auch nie das gegenteil behauptet.

super eule. hat man keine argumente mehr parat, wird man gleich beleidigent. interessanterweise verhalten sich hier nur die ps 3 vetreter so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück