• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Spiele-Sparte weiterhin mit Verlust

Meine Güte, die PS2 wurde 7,3 Millionen Mal verkauft. Läuft der Verkauf dieser Konsole eigentlich ewig ? Fast scheint es so. :-)

MMhhhhhh.....36 Millionen PS3 zu 40 Millionen 360. Nicht das es mich sonderlich interessiert, aber wo sind die Schreihälse, die meinten Anfang 2010 wäre der Vorsprung auf über 10 Millionen angewachsen?
Entschuldigung das musste sein, allerdings auch nur, da ich diese ganzen Fanboys nicht sonderlich mag und sowas dann mal gerne aus dem Hut fische ;)

Ansonsten kann man festhalten, dass die längst überfällige Sanierung des Konzern langsam Wirkung zeigt, nachdem das letzte Quartal ja schon Gewinne gezeigt hat, kann Sony für das nächste Fiskaljahr evtl. schon wieder mit einem dünnen Gewinn rechnen.

@ChaosZero
Viel kann aber M$ nicht mehr senken. Die sind ja mit ihrer aggressiven Preispolitik fast am Ende der Fahnenstange angelangt. Da steht Sony ausnahmsweise mal gut da, viel Luft noch nach unten.

@Toastman

Ganz im gegenteil. MS wird immer besser in der Preispolitik sein als Sony. MS kann ähnlich wie Sony den Preis durch neuer/bessere Hardware senken.

Hinzukommt, dass die XBox aufgrunde des fehlens des Wlan und des Blu Rays immer günstiger sein wird als die PS3.
Ich glaube, das bei der XBox noch sehr viel Raum für Preissenkungen gibt.

Holodoc hat folgendes geschrieben:

Meine Güte, die PS2 wurde 7,3 Millionen Mal verkauft. Läuft der Verkauf dieser Konsole eigentlich ewig ? Fast scheint es so. :-)

--------

Warum auch nicht, ist doch Sony bestes Pferd im Stall.xD

sreveth
Woher weißt du das die XBOX 360 aktuell bei 40 Mio. liegt?

Toastman
Die Produktionskosten der XBOX 360 können auch weiterhin gesenkt werden. Sei es durch Umstellung der Chipproduktion oder andere Einsparungsmaßnahmen.

@Garfield:

Wie ChaosZero schrieb von MS selber ;) Es enden ja jetzt wieder alle Geschäftsquartale, mit ein paar Wochen Unterschied bei der Bekanntgabe.

Zu den Preisspekulationen: Viel gesichertes gibt es nicht aber wenn man alles zusammenfasst, kann man davon ausgehen, das die PS3 immer noch ca. 200 USD +/- in der Herstellung kostet. Da ist eventuell dann ein 50 USD Rahmen für eine Preissenkung denkbar. Aber erst zur Holiday/Christmas Season.

Bei der Box ist es schwieriger. Das letzte, dass ich gelesen habe war ein ungefährer Produktionspreis von 120 USD. Neue Chips können das in diesem Jahr vermutlich unter 100 USd drücken und MS wird mit einem Basismodell irgendwo bei 129 USD liegen. Die Arcade hat ja jetzt in den USA schon stellenweise nur noch 149 USD gekostet.

Wo genau gespart wird, wissen natürlich nur die Hersteller, aber Komponenten wie Wlan können es nicht sein, denn ein WLan Chip kostet im Großhandel um die 3 USD. Das ist auch der Grund warum ich nicht verstehe, warum sich MS weigert so ein nettes Dingelchen einzubauen und dafür so horrende Preise verlangt.

Zurück