• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: SCED-Chef zeigt sich siegessicher

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

sondern man es auch geschafft hat, bis Ende März 07 6 Millionen Konsolen weltweit zu verkaufen...

---------------------------------------------------------------------------

@Snake

Mag ja sein, dass Sony 6 Mio.'s an den Handel ausgeliefert hat, der Handel hat davon aber gerade mal rund die Hälfte an den Endkunden gebracht. Die Rechnung von Sony ist also für'n A....

Ach ja, ich vergaß. Volle Regale sind gut :D

Was der Bechandowsky wohl dazu sagt?

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=149282

http://www.ukresistance.co.uk/

PLAYSTATION3: WEEK TWO HARDWARE SALES: 82 PERCENT DROP

@Cap10: Der Handel verdient bei guten Konditionen ca. 3-5 Euro je Konsole, wenn man sieht wieviel noch überall rumstehen wird der Handel ob dieser Aussagen wohl ziemlich angepisst sein. Gut dass ich gleich von Anfang an gesagt habe dass ich bei mir im geschäft keine PS3 verkaufen werde. Ich wusste was das für ein Fiasko werden wird

@Cap10:

Handelt sich natürlich nur um Auslieferungszahlen, aber wie ich schon mal sagte, glaube ich diesen auch nicht. Kann mir nicht vorstellen das ca. 50 % der PS3 noch in den Läden stehen... da müssten die Händler schon ganz schön dumm gewesen sein...

lol wäre ja dumm wenn die ps3 sich schlecht verkauft hätte nach über 20 jahren warten haben genug die ps3 vorbestellt da ist es klar das se oft verkauft wurde. aberps3 wird 360 wohl nciht mehr aufholen dieses jahr, ganz klar.

Wieso utopisch?....eine genaue Jahreszahl hat er nicht genannt, nur Weinachten... und wenn man den giant enemy crab in der Tasche hat ist alles möglich...

Ihr versteht ihn nicht. Sony übertreibt nicht. Es ist alles gut, M$ hat bereits versagt, "Big N" ist erledigt, alles ist gut! ALLES IST GUT! Verdammt, wieso hört ihr auch nicht die Stimmen ... Ja! Die Stimmen sind es.

Cheers,

Carlitos

P.S. Immer zwischen durch schön trinken und essen, damit ja keiner Amok läuft. ;-D

LOL! Vorbestellte PS3 Konsolen wurden alle verkauft und die Freaks haben auch ein! In den Geschäften stapeln sich die Brotkästen bis unter die Decke.

MFG

und so nebenbei

Die teuerste Konsole legte im vereinigten Königreich den erfolgreichsten Heimkonsolen-Launch in der Geschichte der Insel(n) hin", so in etwa berichteten wir am 27.03. über den Erfolg der PlayStation 3 im "Konsolen-Land Nummer Eins". In der zweiten Woche nach Release scheint die Euphorie allerdings schon wieder verflogen zu sein, denn nun ist von dramatischen Einbrüchen der Verkaufszahlen um rund 82% die Rede.

Urheber dieser Statistik sind, wie schon bei der letzten Meldung, Chart Track, welche in ihre Hochrechnungen 7000 UK-Geschäfte einbeziehen. Dies entspricht 90 Prozent des Softwaremarktes, insbesondere den Branchenführern GAME, Gamestation, Play.com, Asda und HMV.

Ein Sprecher des Marktforschungsunternehmens bestätigte die Zahlen noch einmal persönlich gegenüber GamesIndustry.biz: "Ja, die Verkaufszahlen der PS3 Hardware sind um 82% gesunken."

Auch die Nachfrage bezüglich Spielen für Sonys Konsole hat in der kurzen Zeit bereits stark gelitten. Die beiden Top-Titel Resistance: Fall of Man und MotorStorm verkauften sich in Woche zwei um ganze 60 Prozent schlechter.

Komische Rechnung. Sony sollte diese ganzen sprecher als Werbefiguren benutzen. Das wäre besser als die "this is living" campagne :)

Ich glaube den guten Herrn Bassendowski gibts gar nicht wirklich. Das ist eine aufblasbare Puppe aus dem Beate Uhse Laden (hiess früher mal Detlef2000 und sollte eine Gay-SM-Puppe werden) und weil die so hässlich ist kauft die keiner - ausser Sony Deutschland. Die haben den guten Uwe getauft, ihm einen Stock hinten reingesteckt dass er schön aufrecht sitzen und blöd grinsen kann - wieso fragt Ihr ? Na damit man einen Buuh-Mann hat dem mal alle blöden Kommentare des ganzen Konzerns anhängen kann und der sich nicht wehrt sondern immer nur schön blöd grinst......

Ansonsten schliess ich mich nur gammer 2000 an der schrieb:

)))))))))))))
ich lach mich kaputt
))))))))))))

Der gute Mann versucht uns allen doch nur zu verklickern, dass wir unser Geld zusammenschmeißen sollen. Warum? Damit wir alle geschlossen in das Land fahren, wo man getragene Frauenunterwäsche aus dem Automaten kaufen kann, um dort der witzigen Sonybelegschaft ordentlicht die Hinteröffnung zu lecken. Und das mit Schmackes. Weil die so klung, witig und schön sind.

Cheers,

Carlitos

P.S. Ein besoffenens Beckschwein ist mir lieber, als vergammelter Reis.

Man muss dazu wissen Verkaufsmenge setzt Sony gleich mit Auslieferungsmenge, die spiegelt aber nicht wirklich die Menge wieder die beim Endverbraucher angekommen ist, aber der kann gar nix anderes machen als laut rumzuprosaunen. Das ist ein marketing trick hinter dem nix anderes steht als, wenn wir sagen das so und soviel Mengen verkauft worden sind wird es die schnittmenge x an unentschlossenden käufer sugestieren die sie würden mit dem kauf auf die richtige Marke setzen ...... Kann nur jedem unendschlossenden zu raten abwarten, Sony wird den Preis zahlen müssen für ihr frühes Marketing und die Konsole verkauft sich nur so gut wie exklusive high lights da sind..... also ich denke mal in den nächsten 3 bis 6 monaten werden die mächtige abschläge auf den Kaufpreis geben müssen um dadurch eine grössere Käuferschicht zu mobilisieren um die Entwickler für exklusiv Titel zu mobelisieren

Laut ihm hat die Playstation 3 in den ersten beiden Verkaufstagen 36 Millionen Euro in die Kassen des deutschen Einzelhandels gespült. Mit dieser Zahl soll man 70% höher liegen als beim Wii (12 Millionen Einheiten innerhalb den ersten beiden Tagen) und der Xbox 360 (10 Millionen Einheiten innerhalb den ersten beiden Tagen).

Huh? Ein Wii würde demnach weniger als 3 Euro kosten und die Xbox 360 ungefähr 3,5 Euro.
Was sind denn DAS für Zahlen???

@John-117:

Das ist ein Fehler meinereseits, sorry. Anstatt Einheiten gehört dort Euro hin. Das bezieht sich also auf den Umsatz der beiden Konsolen innerhalb der ersten beiden Tage...

36 Millionen euro ?
also wenn ich die Zahlen des einzelhandels dagegen halte von 46000 ausgelieferten Spiel (wobei auch die Bundels für die Frühbucher mit eingerechnet sind) und ich eigentlich wenn ich von jemand was gehört habe war das immer 2 Spiele die die mitgenommen habe aber das aussenvorlasse komme dann bei 46000 Konsolen auf 27 Millionen + 2,76 millionen für die spiele, realistischer sind wenn die zahlen des deutschen einzelhandel stimmen um die 20000 consolen weil ich denke viele haben mindestens 2 spiele mitgenommen und nur ein ganz kleiner teil hat die sich als reinen blueray player mitgenommen ......

@echodeck: Was du da wieder rechnest. Die PS3 hat sich doch die ersten 2 Tage schon an die 50.000-60.000 mal in Deutschland verkauft, liest wohl keine News, was ? Dafür musst Du zur Strafe bei Herrn Bassedowski "Sony-Logik", "Klugscheissen für Anfänger" und "Rechnen für Legastheniker" belegen, mindestens 2 Semester und dann komm wieder *ggggg*

(Wow, hab heute wieder meinen Sarkasmus-Tag. Sorry Leute, aber bei manchen News.......ne *kopf schüttel*)

Ich bin gespannt und mir absolut unsicher. Meine Meinung zu der PS3 ist ja eher negativ - doch wie das die anderen sehen und ob es genügend anders sehen wird sich ja bald herausstellen :)

Wieviele PS3 sich noch im Blödmarkt herumstapeln hat doch überhaupt keine Aussage auf den Absatz. Sony hat DEUTLICH mehr ausgeliefert als BigN oder MS, so das hier keine Ausverkaufsszenario entstanden ist. Also, das der Wii und die 360 sofort ausverkauft waren, heisst nicht das sie begehrenswerter waren beim Launch, sondern einfach weil VIEL ZU WENIGE Geräte zur Verfügung gestellt wurden.

Aber so wie es aussieht sind die Verkäufe der PS3 in der zweiten Woche schon zusammengebrochen. In England soll es -83% sein...

Kein Konzern lügt.
Eure ganzen tollen Rechnungen mit Software und bla, nehmt ihr aus News von unterschiedlichen Zeitpunkten, klar geht das nicht auf, ausserdem sollte man berücksichtigen das viele evtl. nur BluRayz kaufen oder Importspiele haben.
Mal abgesehen davon, was sagt den die Situation in EUREM MediaMarkt oder in EUREM Kaufhof aus??

Sony hat ne Menge Konsolen geliefert fertig.

Sony hat bezüglich seiner Zahlen noch nie gelogen, ebenso wenig wie MS oder Nin.

Und keiner von euch findet ein Beispiel wo dem so ist.

Sony hat nen tollen Start hingelegt, was das Angebot betrifft, und genauso wie BigN und MS die Konsole ausgeliefert, die sie versprochen hatten. Das bei der E3 gezeigte Material damals war auf der Hardware angeglichenen PCs gelaufen, und ja sie waren Render. Jeder realistische Mensch wusste das es geschönt war.

Sprich es gibt keinen Grund an den Aussagen Sonys zu zweifeln.

Sie konnten den EU Start nicht einhalten, aber das hat man noch VOR dem Start in den anderen Ländern gesagt, verarscht worden ist niemand.
Niemand verarscht irgendjemand.

Ihr pushed hier jede Aussage oder jede SPEZIFZIERUNG von einer sich entwickelnden Marktpolitik zu irgendwelchen Verbrechen und Lügen hoch, ihr solltet ne neue AkteX Staffel drehen!

Ihr seid doch alle am Sack....

eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Kein Konzern lügt.

...und KEIN Mensch hat je gesündigt! :D

Zurück