• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony reichte ein Patent ein welches interaktive Werbung auf der Konsole ermöglicht

Wer iPhone Spiele kennt, weiss wo die Reise hingeht....

Ohne flamen zu wollen: Wenn ich vorher nur wenige Gründe kannte, eine PS zu kaufen, habe ich jetzt einen Grund, sie bestimmt nicht zu kaufen.

Wird wohl so kommen: Mitten in der Endsequenz eines Spiels wird die tolle, cineastische Präsentation auf der PS 4, rüde von einer 10 minütigen Werbepause unerbrochen , in der man dann vllt. Werbung für Arzneimittel gegen Bluthochdruck und neue Fernseher kommt, wenn der Controller vor lauter Frust gegen den Alten fliegt. :D

Dann gibt es in Zukunft wohl Werbebanner auf den Ladebildschirmen oder man muss sich einen 10-Sekunden Clip ansehen, bevor das Spiel startet. Oh Freude...

Wenn Ingame-Werbung schon unbedingt sein muss, dann so dass sie auch ins Spiel passt. Soll heißen dass ich nix dagegen habe in GTA V durch Los Santos zu fahren und Werbetafeln von Coca Cola oder McDonalds am Straßenrand zu sehen. Ebensowenig würd es mich stören in einem BMW M6 rumzukurven oder virtuell bei Red Lobster zu essen.

Lizenzen = Werbung, so einfach könnte es sein. Sollten aber plötzlich Werbebanner im Bild aufploppen oder ich mir nicht überspringbare Filmchen anschauen müssen, ist Schluss mit lustig.

Braucht man jetzt auf Konsolen auch schon Werbeblocker? traurige Entwicklung

Wie kommt ihr eigentlich auf Ingame Werbung? Was die Einsetzmöglichkeiten betrifft, wird das in dem Bericht mit keiner Silbe erwähnt.

Also ich hab mir die News nicht mal durchgelesen und stattdessen nur auf die Kommentare reagiert. :D

Zurück