Sony rechnet mit 1,6 Milliarden Euro Verlust im laufenden Geschäftsjahr

@Nocturnal: Du sprichst da jetzt hauptsächlich "Aquirierungen/Assimilierungen" und "Verkäufe" an - ich hatte eher konzerninterne Umschichtungen (welcher Art auch immer) gemeint - aber natürlich kein Thema - oft fragt man sich "wer würde das kaufen".....andererseits, da fängt wieder das an was ich meinte - manche sehen da eine Vision und haben die Eier dazu das durchzuziehen. Mir fällt da spontan unser Immobilienmagnat Rene Benko ein. Der hat fast noch die Pubertätspickel im Gesicht.....aber kauft unlängst erst die ganze "Karstadt" auf um € 1,--.......da frag ich mich schon ob man das jetzt so beim Frühstücksei entscheidet und was man da konkret für Visionen hat ;). Aber da traut sich auch nicht jeder drüber...gut, da wirds eher um die Immobilien/Standorte gehen....trotzdem, ich hab schon Probleme mich für einen Anzug zu entscheiden ..... oder eine Konsole ::)
 
Das scheint ja bei Sony ein Dauerzustand zu werden, dass sie ständig Verluste einfahren.Mal sehen wann es zu Konsequenzen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja der Benko, bin gespannt ob der was anderes macht als der Berggrün, der Karstadt noch weiter in die Scheisse ritt und Geld abzwackte wo es nur ging. Aus Berggrün-Sicht war es damals ein super Deal, für Karstadt wars ne Katastrophe. Die Investoren holen sich halt jetzt noch alles raus was Geld bringt, und das Gerüst incl. der Mitarbeiter interessiert die danach wenig, kann ja ruhig dann zusammenbrechen. Nach mir die Sintflut /shrug
 
Die Sony-Smartphones ohne Z interessieren mich auch nicht. Und es kommen so schnell die neuen Modelle, dass man gar nicht mehr den Überblick hat, welches von den Nicht-Z-Modellen noch gut sein könnte, ohne dass einem was fehlt.

1,6 Millarden sind trotzdem extrem viel.
 
Hab mich schlecht ausgedrückt. ;) Meinte im Bezug auf die Konsolen-Sparte, nicht auf das Unternehmen allgemein.

Hatte Microsoft mit der Xbox 360 und der One nicht auch zig Millarden Umsatz und Gewinn gemacht?
Oder wie kommst du darauf das Microsoft in der Zukunft sehr viel Verlust mit den Konsolenmarkt macht?
 
Witzigerweise konzentriert sich MS vermehrt auf die "Billigschiene".....und Sony auf das Hochpreissegment wie es scheint. Man darf gespannt sein, auch wenn beide Mobildinger im Vergleich zu Samsung wohl "faktisch ohne Bedeutung" sein werden......eben mit dem Unterschied dass Sony auch in anderen Sparten rote Zahlen schreibt :knockout:

Lumia 530: Das 99-Euro-Smartphone im krone.at-Test - Schnäppchen - Mobil - krone.at

microsoft braucht Marktanteile für Win 8.1 Mobil den ist da gewinn erstmal egal das wird Cross finanziert
 
Sehr gut möglich.......stimmt. Was mit "Windows" funktioniert sollte im Falle auch hier funzen. Wenn der Marktanteil fixiert ist dann passt der Folgeumsatz "automatisch" ;)....aber gegen Samsung allein schon anzutreten.....und die Apple Hipsters.......:D
 
Noch lange ;)
Konzerne verschwinden nicht so einfach von der Bildfläche.
Siehe Opel, Apple, Metro, Adidas oder HRE.

Nur haben haben die in manchen jahren auch mal wieder schwarze zahlen geschrieben bzw. waren nahe dran (geringer verlust) bei sony gabs die letzten schwarzen zahlen 2003 oder 2004 als anleger würde ich langsam unruhig werden, denn obwohl man die ps4 gewinnmaximiert hat und diese sparte gewinne einfährt scheint der rest komplett vor die hunde zu gehen :knockout:
 
Nur haben haben die in manchen jahren auch mal wieder schwarze zahlen geschrieben bzw. waren nahe dran (geringer verlust) bei sony gabs die letzten schwarzen zahlen 2003 oder 2004 als anleger würde ich langsam unruhig werden, denn obwohl man die ps4 gewinnmaximiert hat und diese sparte gewinne einfährt scheint der rest komplett vor die hunde zu gehen :knockout:

Falsch. Sony hat 2012 zuletzt schwarze Zahlen geschrieben. Davor hat man 2008 schwarze Zahlen geschrieben.
Geschäftsbericht 2012: Sony schreibt wieder schwarze Zahlen - SPIEGEL ONLINE
 
Am Ende haben die durch total überbewertete Aktien wieder genug Geld um Firmen aufzukaufen :)
 
Ob Samsungs Produkte gut laufen oder nicht, das meiste von denen ist der letzte Mist.

Vielleicht kaufe ich mir mal einen Sony-Fernseher zur Unterstützung ;D
 
Naja die Fernsehersparte ist doch schon ausgliedert, muss nur noch verkauft werden...

Man muss das eben realistisch sehe.

Zuerst bauen die Briten diese Geräte, dann nahmen wir (also die Deutschen), denen das weg und uns nahmen es die Japaner weg und den Japanern wiederum nehmen es die Tigerstaarten weg (Korea, Vietnam usw.). Der Grund war immer der selbe... die anderen haben es einfach billiger und gleich gut gebaut.

Sony Zukunft ist Musik (Sony Music), Film (Columbia Pictures), Videospiele (Playstation). Sony wird ein Dienstleister werden, da bin ich mir ganz sicher.

Ansonsten ist die Playstation 4 für Sony ein extremer Glücksfall, wäre das wie mit der PS3 gelaufen, dann wären die wohl wirklich fast pleite. So hingegen denke ich besteht eine Zukunft, wenn auch in einer anderen Form.
 
Zurück