• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony PSP: Schon wieder Rassismusvorwurf?

Dessa hat folgendes geschrieben:

Tja ja, Mr. Propper is ja auch ein Skinhead.... *kopfschüttel*

-------------------------------------------------------

Genau daran musste ich auch denken ... es ist so lächerlich! Hat man nix zum meckern, findet man halt was ...

also dieses plakat ist schon ganz schön heftig. es impliziert doch weiß sei besser als schwarz. würde man nur die 2 psp-varianten vergleichen wärs ja kein problem, aber bei 2 frauen. tja, schon irgendwie arg!

Ich bin ja nicht gerade als PSP-Fan verschrieen ( ;) ) aber diese Aufregung ist doch mehr als lächerlich. Ist eine Werbekampagne wie jede andere.

Colors of Benetton haben da schon andere Motive zur Werbung :D

Das ist leider oft so. Schwarze suchen nach Rassismus, Juden nach Antisemitismus und Fanboys nach Artikeln, die andere Konsolen als die ihrige fertig machen. Tja da kritisieren Leute anderen zwecks Vorurteilen dabei wenn sie in allem etwas rassistisches rausinterpretieren, sind sie genauso vorurteilsbelastet weil sie meinen das alle Weißen automatisch rassistisch sind. Hasse ich ohne Ende und dann brauchen sichs nich wundern das sie auch nich toleriert werden, wenn sie uns nich tolerieren

Also übertrieben ist dieser Aufschrei schon aber hier kann ich es noch eher verstehen als beo loco. Dieses Bild ist schon etwas unglücklich gewählt muss ich sagen...

Vielleicht ist es unglücklich ausgewählt aber deshalb gleich absichtliche Rassistische Motive zu unterstellen...

Naja man findet immer was zu meckern.

P.S.
Ich finde übrigens die schwarze PSP schöner :-)

@ Lordchen

Oh ja .. Benetton hat da wahrlich schon verdammt üble Werbung am Start gehabt. Da war Blut noch die harmlosetste Begleiterscheinung .. ging ja hin bis zu Abtreibungsbildern & Co. Kann mich aber erinnern, dass da der Aufschrei auch gewaltig war .. und es gab sogar'ne Klage - ging aber, wenn ich das noch richtig weiß, zu Gunsten von Benetton aus.

Und ob man sich hier im Falle des PSP drüber streiten mag? Ich find die beiden Ladies jedenfalls recht stylisch ..

pfui! das ist sogar doppelt rassistisch! die weisse frau diskriminiert albinos! diese nazis! :D

Ist es nich schon rassistisch, dass Sony überhaupt eine schwarze und eine weiße PSP rausbringt? Und bei der PS2 waren sie gleich noch rassistischer, da ist die helle Variante auch noch Silber.
Man man, wo soll das bloß noch hinführen? Als ob's keine richtigen Probleme in der Welt gäb.

PS: Nintendo is sexistisch, weil die nen rosa und nen blauen DS rausgebracht haben! :D

Wario ist also der Bruder von Mario ... soso ...

Also wem bei dem Bild nicht rassimuss einfällt ist schon ganz schön abgestumpft, warum hält die schwarze nicht die weisse Frau im Gesicht, sondern umgekehrt? Ich unterstelle mal absicht weil sie provozieren wollen. Die weisse Herrin und Ihre schwarze Sklavin na klingelts??? Is noch gar nicht solange her "god bless america"

God Bless America = GBA = GameBoy Advance

meinegütesoeineunsinsdiskussion (nicht hier, sondern die im Artikel erwähnte)

Man stelle sich vor, Sony hätte gleich zwei hellhäutige Frauen gezeigt und verschwiegen, dass es auch dunkelhäutige Frauen gibt...

Ich find´s viel schlimmer, dass der, der dieses Plakat sieht, annehmen könnte, es gäbe keine Männer!

Ich halte es garnicht für rassistisch, eine Menge schwarze Rapper sind Rassisten (Ice-T und Co) aber das ist echt nur lächerlich.

Menschen vergessen viel zu schnell deswegen wiederholt sich geschichte auch andauernd....

man was dümmeres hab ich noch nie gehört rassistisch sony naja xbox da kann man auch noch an das X 4 striche machen und dann hat man das ha... ihr wisst schon lächerlich....

das ist genauso lächerlich wie das mit loco roco und wie damals mit dem werbebild dr 360 wo 4 controller so angeordnet waren , dass man (mit ganz viel fantasie) ein harkenkreuz häte erkennen können - einfach nur lächerlich ..... es gibt so viele spiele wo man dunkelhäutige gegner abschießt und da sagt auch keiner was , obwohl das wohl um einiges heftiger ist .....

auch wenn diese beschimpfungen unberechtigt sind. Ist Sony daran selber schuld. Nach diesen vorwürfen wegen Loco Roco letze Woche, eine Werbekampagne zu machen wo man mit sicherheit sagen kann, dass dies wieder aufsehen eregen wird ist einfach nur Dummheit von Sony. Da brauchen die sich nicht wundern wenn sie ins falsche licht geraten.

selber schuld

wieso regt sich keiner über spiele wie schach oder backgammon auf? schwarz gegen weiß, das ist doch rassismus pur. was haben sich die erfinder dabei eigentlich gedacht

Zurück