• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony PSP: In Deutschland fast völlig ausverkauft

Wahnsinn Beeindruckend, dass trotz der "Geiz"-Mentalität diese teuren Dinger weg gehen wie warme Semmeln.
Nun gut, Kiddies haben schon immer für eine gute Nachfrage gesorgt ;-)

Schon glaubwürdig!! Ich denke schon das die PSP ein großer Erfolg war. Laut einem Zeitungsbericht war sie in Ö auch binnen weniger Stunden vergriffen. Und ich hab sogar schon jemand damit in der U-Bahn gesehen, leider aber noch nie jemanden mit nem DS.

Ich hab sie jedenfalls am ersten Tag um 9 Uhr beim MM bekommen!

2-3 Wochen naja Wenn sie 2-3 Wochen sagen würde ich eher mit 4 Wochen rechnen. Aber für Sony ist ohnehin das Weihnachtsgeschäfts ausschlaggebend!!!!

lol war ja klar das sony es nicht hinbekommt genügend konsolen bereit zu stellen^!

Bin nicht Rodiaks Ansicht Diese "Geiz-Mentalität" kommt nur von dümmlichen Werbesprüchen, sie existiert in der Realität nicht. Kinder sind zwar gute Kaufkräfte, stehen aber nicht im Zusammenhang mit dem Riesenerfolg der PSP (Ein so wertvolles Gerät wie die PSP ist bei Kindern nicht in guten Händen). Das ist ein Beispiel dafür, dass die Wirtschaft in Deutschland, entgegen allen Behauptungen, boomt.

Najaaaa 1.000.000 Einheiten als Ziel p.Q. sind nun auch nicht die Welt.

Man erinnert sich- das DS hatte in Europa nach nicht einmal einem Monat an der Million gekratzt.

Ansonsten ist Sonys Marketingstrategie sehr klar und simple: Begehlichkeit durch Verknappung. Funktioniert immer.

Sehr seltsam..... So sehr ich mir einen guten Verkauf wünsche... Diese News ist falsch. Im Media Markt bei uns stapeln sich die Teile. Kann mir nicht vorstellen das das im Rest von Deutschland anders ist...
Peinlich eigentlich nur für Sony, fast ein Jahr nach JP-Release nicht genügend Konsolen nach EU zu bringen.

Aber nur bei einfältigen Kunden! Das Marketing mag funktionieren, aber daß es Augenwischerei ist, checken doch die wenigsten.
Erst wollten sie 18 Millionen in 2 Wochen verkaufen, dann sind sie vorsichtig auf 12 Millionen runter etc. Der NDS hat sich schon knapp 7 Millionen Mal verkauft.
Daß die PSP öfter zu sehen sein wird, liegt daran, dass man mit 300,-- Euro besser angeben kann als mit 140,-- Euro.
MFG

Der König ist tot, es lebe die PSP.... Jepp, da hat Thoben recht. Ich habe am 01.09 kein einziges Kind gesehen das mit der PSP aus dem Saturn gewatschelt kam. Es waren alles durchgängig Erwachsene und Jugendliche. Und davon nicht wenig. Also wenn nochmal jemand sagt die Deutschen hätten kein Geld oder wollen es nicht ausgeben, dann ist die PSP ein Paradebeispiel dafür das das einfach nicht stimmt.

jaja... "Wie Sony Computer Entertainment Deutschland inzwischen bekannt gab, habe man noch keine offiziellen Rückmeldungen vom Handel und könne deshalb beim Ausverkauf nur von den ausgelieferten Geräten sprechen."

PSP ich denke viele haben sich die psp gekauft um ihe multimediafähigkeit zu nutzen ! das spielen ist nur für die meisten leute ein schöner zusatz....

schönes Teil Also man muss schon sagen das sony ein bisschen mit den psp`s in Deutschland geizt. mich würde mal interesieren warum man in england gleich mal 185.000 exemplae am Start hatte un in D nur 75.000. obwohl wir viel mehr einwohner haben

Zurück