@Bill G4tes
oh, die Info ist mir entgangen, naja sorry dann.
Aber ich bin auch der Meinung rein vom technischen her, dass der Weg PS3-Xbox-Wii am besten ist. Beispiel PC, warum dauert es (in letzter Zeit ja nicht mehr so lange) bis Spiele auf Mac oder Linux rauskommen?
Die PS3 hat nun mal ne eigenwillige Struktur und ist nun mal nicht mehr mit nem Wohnzimmer-Standard-Windoof-PC zu vergleichen, was in der letzten Version und auch bei der 360 noch einfach war/ist, geht halt bei der PS3 nicht mehr so einfach.
Alleine die Logik des Cell-Prozessors ist schon mal was eigenes und sind wir alle ehrlich, die einzigsten die es bis jetzt hinbekommen haben sind Naughty Dog mit Unchartd und das Spiel ist auch schon wieder ein Jahr alt, gehört aber immer noch zu den Top-Games (rein vom technischen her).
Wäre Sony nicht so groß, würde der Hase wahrscheinlich wie damals bei der Dreamcast laufen, technisch stark, aber keiner hatte Bock drauf zu programmieren.
Die PS3 ist sowas wie die Dreamcast2 nur halt von Sony und ich glaube das puscht auch die Entwickler. Siehe Fifa09, keine Installation, genauso wie auf der 360 läuft Prima, oder Burnout Paradies.
Und diese Texturvergleich ist total schwachsinn, ist leider ne Einstellung des TVs die gegenüber der 360 abweicht. Passt man den TV der PS3 an sieht es wieder super aus, ist zwar doof, aber jeder Fernseher hat schließlich auch seine speziellen Einstellungsmöglichkeiten, keiner kommt und meckert weil das Bild der ARD auf dem Toshiba schärfer ist als auf dem Panasonic. Ein BMW und Audi verhält sich auch anders beim Beschleunigen von 0 auf 100 man muss nur richtig schalten und gas geben können, aber 100 fahren sie beide. Und so ist es auch bei der PS3 und 360 ich meine wir vergleichen hier ne ATI mit einer Nvidia, die arbeiten nun mal bissl anders und jeder der nen Rechner mit einer ATI am Monitor angeschlossen hat und dann nen Rechner mit ner Nvidia an einen Monitor anschließt ändert nun mal die Einstellung der GraKa oder den Bildschirm damit es wieder passt.
Wir haben nun mal keinen einheitlichen Standard mehr, durch den ganzen technischen Schnickschnack den zwar keiner braucht, haben wir aber 1Mio Möglichkeiten irgend etwas einzustellen.