Na also, Sony scheint gescheiter geworden zu sein. Wenn sie XBOX Live wirklich kopieren wollen, dann finde ich das klasse, denn was besseres gab´s ja bisher nicht. Hauptsache, sie wollen es dann nicht als ihre Erfindung feiern, doch ich glaube, dass dafür XBOXLive viel zu bekannt ist.
@ChaLu:
Ich seh´s genau wie du(reimt sich sogar). Da geb ich echt lieber die 5 im Monat aus. Ich meine, ich bin zwar bisher weder bei dem einen, noch bei anderen dabei(was ich aber irgendwann mal machen werde), aber ich finde das mit den Rankings und den Trophäen und den Bewertungen und dem einheitlichen Namen einfach sowas von motivierend, dass ich mir PS2-Online nur wegen den exklusiven Titeln zulegen werde.
Bei MMO-Spielen muss man etwa 10-13 im Monat zahlen, da bietet einem XBOX Live schon um einiges mehr für dessen halb so hohen Preis, finde ich.
Wenn Sony nicht sowas wie XBOX Live machen würde, dann würde ich vielleicht wegen besonderen Exklusivtiteln dort auch einsteigen, aber die Multiplattformtiteln müssten als XBOX360-Version her.
Ich hoffe jedenfalls, dass die Masse sowas wie XBOX Live haben möchte.