• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: PS3 mit Live Service a la Microsoft?

Die News ist schon über ´ne Woche alt... Aber interessant auf jedn fall!

Echt? Kann sein .. ich hab es jetzt erst gefunden - einige US-Seiten befassen sich grad damit. Aber egal .. hier stand es noch nicht und interessant ist es auf alle Fälle, weil es ganz neue Möglichkeiten offenbart, so fern da eben was dran ist?!

find ich gar nicht mal so schlecht, nur besser wärs wenn sie nicht das x-box live format kopieren würden sondern kompatibel machen. ich fänd es auch mal interessant multiplattform titel gegen besitzer anderer konsolen zu spielen. gerade bei unbekannten titeln bei denen spieler fehlen würde das einen großen vorteil bringen. aber naja das ist wohl wunschdenken. aber um ehrlich zu sein bekommt man zwar bei x-box live mehr geboten, aber ich muss sagen das mir der dienst von sony besser gefällt. ich brauch den schnickschnack halt nicht und will aber auch nicht noch zusätzlich 5€ im monat oder wieviel auch immer zahjen um online gehen zu können. ich hab schon genug kosten mit der normalen internetrechnung, und die konsole gekauft und nicht gemietet.

@ DaRealQowaz
Ja und nein .. also erstmal Deine Idee wäre echt cool, wenn die zwei sich da mal raufen könnten und einen solchen Service bieten. Ansonsten .. die Vorteile, wie ich finde, von XBL liegen auf der Hand: Geschlossenes, gesichertes System. Nur einmalige Nutzer- und Passwortvergabe und nicht bei jedem Titel neu. Pfelge und Updates sowie Überwachung des Systems. Das hat man bei der PS2 nicht. Da find ich es wiederum ziemlich umständlich. Da bezahle ich dann wiederum gerne für ein "Rundum-Sorglos-Paket". Ich glaube auch, wenn Sony nur ansatzweise in die Richtung geht, wird das auch nicht mehr kostenlos sein. Davon ab, dass es mit der Zeit ja auch zwangsweise eine Geldfrage wird.

@charlu: und genau das will ich nicht haben. ich will nciht das es mich nochmal was kostet. und klar ist das system von microsoft besser nur, nur will ich dafür mehr zahlen? ich mein ich hab die möglichkeit billig mit weniger leistung aber ausreichend an mein ziel zu kommen. (mit wenig geld kaufst du dir auch lieber einen renault kombi als einen bmw, einfach nur weil er billiger ist. das bmw besser ist als renault steht hier mal nicht zur debatte) also ich will die leistungen di mir microsoft bietet gar nicht auch wnn sie besser sind, ich will einfach nur online zocken. und da stören mich ein zwei cheater auch nicht. und schon gar nicht ob deren spiel gecrackt oder ähnliches ist. dein einwand ist richtig, stimmt aber nicht auf alle zu. ich will nur zocken der rest ist mir schnuppe und du zahlst halt für den service den du nimmst gerne mehr.

SCHEISS DRAUF OB DIE von MS klauen.

wenn der service besser ist und man schneller die sachen laden kann und die konsole einfach der hammer wird dann gibts beim kauf der PS3 kein halten..

hmm... da is ja noch der preis

Xbox mit PS2 im Onlinebereich zu vergleichen ist doch Mumpitz. Die PS2 hat schließlich keine Festplatte, und war von Haus aus nicht als "Online Konsole" Ausgelegt. Wenn Sony jetzt nicht alles falsch macht, bin ich schon Zufrieden ;)

PS3 und 360 Spiele in einem Netzwerk? Da würde es eh nur ein riesiges Rumgeheule geben, vonwegen die PS3 Spieler hätten weniger lags, weniger Abstürze (sowieso :p ), etc...

@ DaRealQowaz
Am Ende nimmt jeder das, was für ihn am Besten erscheint .. und von daher liegt es mir eh fern jemanden zu irgendwas zu überzeugen, was er gar nicht mag, will, braucht .. was weiß ich. Ist nicht meine Aufgabe und darum geht es ja auch nicht .. Fakt ist, wenn Du mit dem PS2-System zufrieden bist, wunderbar. Ich wäre es nicht, bzw. bin es nicht. Und um Dein Beispiel aufzugreifen, ich investiere lieber ein wenig und bekommen dafür auch entsprechende Leistung ;) . Denn manches Mal kostet einfach was Gutes eben Geld und das eben für mich wiederum in Ordnung ist, paßt es doch.

In dem Zusammenhang bringst mich aber auf einen Gedanken .. angenommen, Sony zieht das wirklich durch .. bisher waren ja die meisten Sony-Spieler ja doch recht zufrieden, vor allem weil sie ja nicht viel extra zahlen mussten. Im Grunde genommen könnte sich Sony hier ins eigene Fleisch schneiden - weil ja dann Gamer wie z.B. auch Du ja nicht unbedingt bereit dazu wären, oder?!

@ SSMB
Wenn die Leitung scheisse ist, ist es egal ob man mit Sonys oder Microsofts Kasten online ist :D ;) . Aber Dein Einwand ist berechtigt .. das würde sicher kommen :D , von hüben wie drüben.

Na also, Sony scheint gescheiter geworden zu sein. Wenn sie XBOX Live wirklich kopieren wollen, dann finde ich das klasse, denn was besseres gab´s ja bisher nicht. Hauptsache, sie wollen es dann nicht als ihre Erfindung feiern, doch ich glaube, dass dafür XBOXLive viel zu bekannt ist.
@ChaLu:
Ich seh´s genau wie du(reimt sich sogar). Da geb ich echt lieber die 5€ im Monat aus. Ich meine, ich bin zwar bisher weder bei dem einen, noch bei anderen dabei(was ich aber irgendwann mal machen werde), aber ich finde das mit den Rankings und den Trophäen und den Bewertungen und dem einheitlichen Namen einfach sowas von motivierend, dass ich mir PS2-Online nur wegen den exklusiven Titeln zulegen werde.
Bei MMO-Spielen muss man etwa 10-13€ im Monat zahlen, da bietet einem XBOX Live schon um einiges mehr für dessen halb so hohen Preis, finde ich.
Wenn Sony nicht sowas wie XBOX Live machen würde, dann würde ich vielleicht wegen besonderen Exklusivtiteln dort auch einsteigen, aber die Multiplattformtiteln müssten als XBOX360-Version her.
Ich hoffe jedenfalls, dass die Masse sowas wie XBOX Live haben möchte.

@DaRealQowaz,
wir hatten vor kurzem mehr als ein paar cheater bei x-box live, und glaub mir, die stören schon gewaltig.
und noch was, wer sich eine PS3 leisten kann, der kann auch für so einen onlinedienst zahlen.

TiTuS_Peacemaker hat folgendes geschrieben:
@DaRealQowaz,
und noch was, wer sich eine PS3 leisten kann, der kann auch für so einen onlinedienst zahlen.

Wenn er´s beim Start kauft auf jeden Fall. Da hast du Recht.

TiTuS_Peacemaker hat folgendes geschrieben:
wir hatten vor kurzem mehr als ein paar cheater bei x-box live, und glaub mir, die stören schon gewaltig.
Echt? Erzähl! Was für ein Spiel und welche Cheats?

:) Pilobster

Zurück