Sony: PS3 Lineup 2009

FairnissPUR

Mal eine Frage an dich die du mir hoffentlich beantworten kannst.
Was hat jetzt bitte schön das Line Up bzw. dessen Qualität mit der Auflösung von SO 4 zu tun?
 
Was man aber auch noch anführen kann sind die Titel die nur für PC und XBOX 360 kommen. Da kommt ja auch noch so einiges daz wens hier schon im Line Up vergleiche geht.
 
@Galathor
Du zählst mögliche Titel auf, jedoch ohne jegliche richtige Info zu haben!! Wenn dann richtig, denn ich könnte jetzt auch mit Yakuza 3, WKS, Demon Soul usw. kommen, welcher bis dato kein West-Release haben und mit exklusive Titel wie dem Third-Person-Shooter von Namco ala GeoW , dann ein Titel von Team ICO,Ratchet & Clank, neuer Jack-Teil usw. weiter argumentieren!! Aber stimmt, ich hasse Aufzählungen, jedoch allein GoW3, Uncharted2, Killzone2 und Heavy Rain sind einfach Must-Have für jedem Spieler und an denen kommt eigentlich keiner vorbei. Und diese sind für dieses Jahr von Sony offiziell angekündigt worden, dabei erwähne ich nicht mal Titel wie Infamous, Under Siege(sowas wie Halo Wars) usw. welche sehr wahrscheinlich gut sein werden, jedoch nicht die Klasse der oben genannten vier Titeln haben werden. Das einzige was fehlt ist einfach GT5 um die Vielfalt noch zu vergrössern, wenn das kommen würde, dann würden wir das abwechslungsreichste und zudem beste Jahr seit langem haben. Denn wenn ich noch die Multis dazu addiere, dann kommt man einfach mit dem Spielen von Must-Haves garnicht mehr hinterher. Und ich hab immer noch nicht alle möglichen Titel aufgezählt...
 
@DJ
Erstmal könntest du anstatt "Xbots" zu sagen ja auch mutig genug sein, die Leute direkt anzusprechen und zum zweiten kann man diese Frage ruhig auch umdrehen, da sich beide "Fraktionen" dort nichts nehmen.

@fairplay
Natürlich ist meine "Liste" nicht im vollen Maße angekündigt, dennoch sind da weit mehr Titel - auch bestätigte - darunter, die sicher in diesem Jahr kommen. Und das sind eben nicht nur Halo Wars und Halo: ODST. ;)
Mir geht´s auch gar nicht darum, dass Sony Line-Up runterzureden, sondern einfach das 360 Line-Up nicht schlechter aussehen zu lassen, wie es hier von gewissen Leuten versucht wird.
Und man sollte nie vergessen, dass die 360 bereits exklusiv-starke Jahre hinter sich hat, während die PS3 dieses Jahr zum ersten Mal ein richtiges Aufgebot an exklusiven Titeln bereithält (im Gegensatz zur eher spärlicheren Vergangenheit im Vergleich (!)).

Und ob Heavy Rain ein Must-Have wird können wir beide noch nicht wissen, oder? ;)
Genauso darf bezweifelt werden, ob alles tatsächlich dieses Jahr erscheint, oder ob nicht wieder mit Verschiebungen gespielt wird.
 
DJFickeisen hat folgendes geschrieben:

Mal eine Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Was haben jetzt bitte schön die Xbots hier zu suchen, außer sich natürlich in Form von Bashs & Co Gewissheit zu verschaffen, dass sie nicht die falsche Konsole anbeten?



Nun ja, jeder hat seine Meinung zu allem möglichen. Es ist ein Forum und deswegen kann hier jeder seine Meinung äußern. Das die Qualität mancher Antworten zu wünschen lässt ist ne andere Geschichte. Es ist aber bei 360 News das selbe von den Sony Fanboys.
 
@Galathor


Wir reden doch vom Lineup 09, daher ist es doch irrelevant, was die X360 bereits für exklusiv Titel hat. Allein Uncharted2, GoW3, Killzone2, Heavy Rain sind Titel, die X360 nicht im diesen Jahr ausgleichen kann(bis dato). Denn es steht allein Alan Wake da, welcher solche Qualitäten sehr wahrscheinlich aufweisen wird. Ah so, danke @Bill Ga.. hast das erreicht, was du vor hattest, ne sinnlose Diskussion ;-)
 
Alan Wake...was ist das denn? :D

Das mit den Verschiebungen bezog ich auf alle Titel...und was heißt Mitte des Jahres...es gibt genug Beispiele von Verschiebungen dieser Art (auch wenn ich es mir natürlich nicht wünsche).

Und an einem Too Human war man auch lange dran und es war Murks. Und der indirekte Vorgänger Fahrenheit von Quantic Dream war zwar überdurchschnittlich, dennoch hatte es deutliche Schwächen. Abwarten. ;)
 
@Galathor

Zu Heavy Rain

Heavy Rain ist für Mitte des Jahres angekündigt, warum sollte es also dieses Jahr nicht kommen?? Zudem, warum sollte ich dem Titel anzweifeln, wenn man weiß, dass sie solange dran sind und zudem hervorragende Titel bis Dato geliefert haben. Daher gehe ich auch davon aus, dass Alan Wake die gleichen Qualitäten besitzen wird.

Im Bezug auf Too Humans, die hatten von Anfang an Schwierigkeiten und man wußte schon vorab, dass irgendwas im Busch ist, jedoch ist dieses Beispiel nicht das Sinnbild für alle Verschiebungen bzw. Verspätungen !! Zumal Heavy Rain nie bis zu bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht werden sollte bzw. nie ein festes Datum genannt wurde.

@Galat hat geschrieben:
Und man sollte nie vergessen, dass die 360 bereits exklusiv-starke Jahre hinter sich hat, während die PS3 dieses Jahr zum ersten Mal ein richtiges Aufgebot an exklusiven Titeln bereithält (im Gegensatz zur eher spärlicheren Vergangenheit im Vergleich (!)).



Was ist mit letztem Jahr?? War das Lineup schlechter als das von der X360??
 
@fairplay
Gewiss nicht besser.

Und ehrlich gesagt verstehe ich deinen Aufstand hier nicht ganz. Ich wollte nur klarmachen, dass das 360 Lineup auch in diesem Jahr durchaus was zu bieten hat, unabhängig vom natürlich stärkeren PS3 Lineup in diesem Jahr. Das bezog sich nur auf gewisse Kommentare hier, die man so nicht stehen lassen kann. Deshalb sollte man auch nicht zu weit ausufern und hier wieder eine Grundsatzdiskussion anfangen, denn zu einem Ergebnis kommt man hier sowieso nicht. ;)
 
@Galathor

Mir kam es so vor, dass manche hier das Lineup 09 schmälern wollten, wobei es wirklich mit Abstand eins der wohl besten Lineup's ist. Aber gut, jetzt hab ich es ausdiskutiert und gut ist^^ Zumal heute mein letzter aktiver Tag bis 20 März ist, daher hab ich heute viel zu erzählen :D
 
DJFickeisen hat folgendes geschrieben:

Also das Lineup vom letzten Jahr war deutlich besser als nur "spärlich". Spiele seit Sommer/Herbst nur noch Exklusivtitel.


Ich auch ! Und momentan siehts danach aus als ob mich Sony dazu bringt weiterhin nur die exclusivtitel zu zocken ! 09 wird auf jeden Fall für die PS3 so geil wie 08 in sachen exclusiv Titel !
 
Sehr gutes Line-Up!

Heavy Rain, God of War III und Uncharted 2 sind so gut wie gekauft. Bei God of War wäre ich mir aber nicht 100%ig sicher, dass es auch pünktlich kommt. Da stell ich mich doch eher irgendwann auf 2010 ein. Was aber auch nicht schlimm ist, solange es am Ende ein geniales Spiel wird.

inFamous finde ich interessant, hab aber noch zu wenig von dem Spiel gesehen. Das gleiche gilt für MAG.

Bin gespannt wann endlich erste Infos zum Team-Ico-Spiel kommen.

Besch... finde ich allerdings, dass GT5 nicht aufgeführt ist...
 
Bei God of War 3 wurde der Termin für 2009 offiziell bestätigt, allerdings für USA. Ist aber bekanntermaßen kein Problem.
 
@Galahor: Es ging doch in der ganzen Diskusion darum, weil hier Leute behauptet haben, dass das PS3 Line Up schlecht ist.

Und letztes Jahr hatte die PS3 ein Top Line up, sehr Abwechslungsreich.
 
Lasst ihr euch tatsächlich von jemanden erzählen was besser ist und was nicht?

Ich auch nicht.;)

Und eure "Objektivität" in allen Ehren, besonders da diese immer und immer wieder für einige Lacher sorgt...aber unter diesem Aspekt kommt man an keiner Konsole/Line Up vorbei.

Und, fairplay...ändere deinen Namen endlich in "Kaz Hirai", ist ja echt zum kotzen.^^
 
@Bill G4tes

Dann wäre ich in der gleichen Liga wie du und das bin ich eben nicht!! Ich muss nicht in Xbox-Foren für Unruhe sorgen und vor Neid bashen!! Das ist eher deine Art nicht wahr @Bill Gates. Man merkt wie stolz du auf deinen Namen bist, hoffentlich kannst du Realität von Fantasy trennen, denn meist sieht es nicht danach aus
 
Zurück