• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: PS2 verkauft sich besser als PS3

Saturn Luxemburg(Neueröffnung vor 3 Tagen): Ps3(80GB)+5Games (davon little big planet) für 399!!!!!!

@ CptSparky

Jo das war wohl einer der größten Fehler
die Sony sofort zu Beginn gemacht hat!
Mit Abwärtskompatibilität hätten sich wahrscheinlich mehr Leute
dazu entschlossen sich ne PS3 zu holen.

Also ich persönlich sehe die PS3 als Spielekonsole und so behandel ich sich auch, brauch das Blu-Ray Gedöns nicht.

Daface hat folgendes geschrieben:

chocobo

Die erste ps3 version welche in japan auf dem markt kam war doch voll kompatibel, da gleich die ps2 relevanten bauteile mit drin waren, aber das war sony dann zu teuer und man hat das gestrichen und einen emulator geschrieben. Bis die kompatibilität ganz aufgegeben wurde.

-------------------------
Theoretisch war sie voll kompatibel. Gab so einige Spiele die nicht liefen. Zumindest von den angekündigten 100 % entfernt. Ich meine ich habe was von 97 oder 98 % im Hinterkopf.

CptSparky hat folgendes geschrieben:
30,- pro Film - HD-DVDs 5,- und nur für LBP und ein paar zugegebenermaßen coole Arcade Spiele lohnt sie sich nicht.

Ne 360 Arcade bekommt man mittlerweile für 149,- die PS3 weiterhin für 399,-

Blu-ray kosten 20/25,- pro Film und HD-DVDs findest kaum noch. Hab letztens im ProMarkt eine HD-DVD(war die einzigste) von Resident Evil gesehen und nebendran die Blu-ray. War ganz schön überascht als ich die Preise verglichen hatte. Auf Blu-ray 20,-EUR und auf HD-DVD 29,-EUR.

Als wäre Little Big Planet das einzige Argument -.-. Hast wohl die letzten paar Monate verpennt. Gibt mittlerweile genug gute Games für die PS3. Sagen dir MGS 4, Uncharted, R&C, Resistance, Motorstorm etc. was?

King of SA hat folgendes geschrieben:

Blu-ray kosten 20/25,- pro Film und HD-DVDs findest kaum noch. Hab letztens im ProMarkt eine HD-DVD(war die einzigste) von Resident Evil gesehen und nebendran die Blu-ray. War ganz schön überascht als ich die Preise verglichen hatte. Auf Blu-ray 20,-EUR und auf HD-DVD 29,-EUR.

---------------------------
Das ist aber nur ein Einzelfall. HD DVDs sind in der Regel günstiger und das waren sie auch schon als beide Formate noch am Markt waren.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Das ist aber nur ein Einzelfall. HD DVDs sind in der Regel günstiger und das waren sie auch schon als beide Formate noch am Markt waren.

Denke, dass war nur ein Fehler oder sonst was. Denke nämlich nicht, dass HD-DVD immernoch 30 EUR kosten. War auch merkwürdig, da es die einzigste HD-DVD war, die dort angeboten wurde.
Wollte CaptainSparky nur klar machen, dass die wenigsten Blu-ray 30EUR kosten. Iron Man auf Blu-rays kostet nur 20EUR, und dass obwohl es ein sehr neuer Film ist.

Ich habe nur für eine einzige HD DVD mehr als 10 Euro gezahlt. Und das war die damals noch durchaus schwer zu bekommende HD DVD King Kong von 1979 für rund 15 Euro. Die meisten HD DVDs hab ich mir preiswert geholt und nicht wenige haben unter 4 Euro gekostet bei Amazon.

Ich selbst bin halt begeistert von HD DVD und finde es schade, dass sich Blu-Ray durchgesetzt hat. Aber gut, kann man ja nicht ändern.

Yep und alle 3 haben die 360 geschlagen und das nachdem das Teil Preisnachlass hatte lololol
Jetzt kommt aber der wahre Knaller, ...ich habe vor kurzem gesagt, dass wenn es so weiter mit dem Preisverfall der 360 geht, dann wird sie bald so teuer wie die PS2 sein. LOL und wie recht ich hatte, aber um ehrlich zu sein ich hätte es nie und nimmer zu träumen gewagt, dass es so schnell passiert, grad gabs doch nen Preisnachlass. Dat is einfach spektakulär was MS hier abzieht, muss ein Erfolg auf ganzer Linie sein haha

http://www.amazon.de/Konsole-Arcade-Wireless-Controller-HDMI-Port/dp/B000WUYR2U

http://www.amazon.de/Playstation-Ko..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1225252480&sr=8-2

Ich würd sagen Gameboy is next und wenn sie das Teil noch mit nem nassen Handtuch bundeln, dann hol ichs mir vielleicht auch :)

Ah und noch am Rande...is mal wieder eine schön verdrehte Xbot News. Gamezone halt lol

zucas hat folgendes geschrieben:

Ah und noch am Rande...is mal wieder eine schön verdrehte Xbot News. Gamezone halt lol

----------------
Jetzt geht das schon wieder los......

Mann, Mann, Mann

Was soll denn losgehen, es ist doch wahr. Ich kann so einen Titel in der Originalnews nicht lesen, Gamezone versucht in jeder News die PS3 schlecht ausehen zu lassen wie es nur kann. Ach und wo bleibt die News, dass ALLE 3 Sonygeräte die 360 geschlagen haben huh? Und das obwohl das Teil jetzt so billig ist lol
Einfach nur lächerlich wie die Welt hier verdreht wird.

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Immer noch sauer, weil Fable mal kurz LBP gepwnt hat?:D

-----------------------------------------------

LOL wobei denn, soll das der Witz des Jahres sein oder wat?

Gamezone versucht in jeder News die PS3 schlecht ausehen zu lassen wie es nur kann.

----------------------------
Und das ist einfach nur Blödsinn!

LOL wobei denn, soll das der Witz des Jahres sein oder wat?

-------------

Nein.:)

------------

Einfach nur lächerlich wie die Welt hier verdreht wird.

-----------

Mimimimi.:D

Mal ernsthaft, in dieser News geht es um Sony und nicht um 360 > PS3.

Eure Frustkommentare werden Sony auch nicht helfen, die Krise zu meistern.

Der Preis wird nun mal immer wichtiger und da hat die PS3 einfach ihr größtes Problem. Wenn ich Neueinsteiger in die Materie Videospielen bin, werde ich kaum zu einem 400 Euro - Gerät greifen, vor allem, wenn ich nicht weiß, ob ich all seine so besonderen Features auch nutzen werde. Da steht einfach Spielen im Vordergrund und wenn ich die kleine Schwester PS2 mittlerweile schon für unter 80 Euro bekomme oder sogar die Next-Gen-Konkurrenz für um die 150, dann braucht sich Sony auch nicht wundern und schon gar nicht "wuiseln", wie wir in Bayern sagen.

Wissen wa doch, keiner kann den Untergang Sonys aufhalten, nicht wahr? Riesige Meteoriten werden ins Hauptquartier einschlagen, alle PS3s werden in einem Flammenmeer untergehen, heute wird Geschichte geschrieben.

Eine Preissenkung muss halt her. Das ändert sich dann alles ganz schnell und die ps3 Vkz verbessern sich. Aber die ps2 überrascht mich immer wieder. Freut mich echt das es immer noch Leute gibt die sich eine ps2 kaufen. Die Kiste ist ja vom Spieleaufgebot unschlagbar ;) und ein geniales Teil.

Die guten Verkaufszahlen kann ich mir nur erklären, weil bestimmt viele alte PS2 Bestitzer sich eine zweite PS2 geholt haben, da ihre alte Konsole das Zeitliche gesegnet hat. Hab mir auch 2x die Ps2 gekauft, weil meine erste kurz nach Verfall der Garantie keine DVDs mehr gelesen hat.
Die zweite übrigens auch. Aber anstatt mir eine dritte zu kaufen, griff ich zur PS3 wegen ihrer auch so tollen Abwärtskompatibilität.

P.S. Mehr abwärts als Kompatibilität.

@meteor006
irwie frag ich mich warum hier (in meinen augen!!) xbots die news schreiben (wie auch bei dem news:SCE weiterhin mit Verlusten) ist doch klar das diese abgeändert (zu gunsten der 360) werden Oo!
lesst mal mein post im besagten news dann wird euch was auffallen ;)
vllt. sollt ich mir auch mal zeit nehmen news zu schreiben , dann würden nicht nur negativ news zu ps3 geben sondern auch für die 360 (wie auch positive) ;)
-----------------------------------------------
Das wird aber ein schwieriges Unterfangen werden auf gamezone eine negative News über die Xbox zu veröffentlichen.
Als ich die News darüber veröffentlichen wollte dass der Amerikanische Verbraucherschutz Microsoft wegen der RoD Geschichte verklagt wurde sie auch abgelehnt. Mit der Begründung das schon darüber berichtet wurde, ich habe aber nichts gefunden.
Ich kann mich irren aber ich habe das Gefühl dass bei negativen Xbox News die Admins sehr bingelich sind und bei den PS3 News nicht da wird jeder sch…. Veröffentlicht auch wenn die News falsch widergegeben werden.

Zurück