Sony: Präsentiert Sanierungsplan

Link90 hat folgendes geschrieben:

Also ich hab ein Lumia 800, welches mir aufgrund der MS Kompatibilität(Xbox Live, Office,) sehr gut gefällt. Natürlich hat Nokia die ähnlichen Probleme wie Sony, Aktienverlust/fehlende Bekanntheit, wieso Sony hier erfolgreicher sein soll, erschließt sich mir aber nicht. Da gibt es bereits genügend Negativbeispiele wie die bisherigen Xperia Modelle oder die unglaublich erfolglosen Tablets.


Merke: Ein gutes Handy rauszubringen reicht heute nicht. Auf das Image kommt es an. Und da zeigt der Zeit Artikel ziemlich deutlich, wie es um sony gerade steht.

-------------------------

Wieso überrascht mich nicht das du ein Lumia 800 hat.
Der Unterschied zwischen Sony und Nokia ist der, dass Sony nicht so bescheuert ist auf MS zu setzen. Ein geschlossenes System kann sich nur Apple leisten. Zu einem wegen des Hype, zum anderen wegen der sehr guten Bedienbarkeit, die bis heute von niemanden erreicht wurde. Der Rest bevorzugt eher Android. Und selbst die die ein Iphone haben, haben meisten Jailbreak auf ihm laufen. Nokia fehlt einfach der Status von Apple, damit die Partnerschaft mit MS erfolgreich sein soll. Mit Android wären sie besser bedient.

Image ist eine Sache die sich schnell ändert. Wieso sollte Sony nicht mit Samsung, die sich sehr ähnlich sind, bzw. Apple messen können? Wie bereits geschrieben, es wird sicherlich nicht über Nacht geschehen, aber das man zumindest gegen Samsung angeht, sehe ich keine Gründe warum nicht.
 
Android ist auf dem Handy das, was Windows auf dem Rechner ist. Eine große Virenschleuder. Mir kommt es so vor das die Leute immer gern das schlechteste nutzen wollen. Windows auf einem Rechner anstatt Linux. Linux (Android) auf einem Telefon anstatt Windows Phone. iOS und Windows Phone find ich beide wesentlich besser als Android. Klar sind iOS und Windows Phone geschlossen dafür lange nicht so fragmentiert wie Android. Tausend Versionen mit tausend verschiedenen Oberflächen, grausam.

Und Sony ist ja echt der größte Comedyclub überhaupt. Wollen das iPhone überholen, das ich nicht lache, lächerlich.
 
@Schmadda

Klar ist die Gefahr bei Android größer als bei Iphone bzw. Windows Phone. Allerdings nur wenn man sich auch unseriös Inhalte runterlädt. Und genau das ist der größte Kritikpunkte an geschlossenen Systemen wie Iphone und Co. Man hat keine Wahl und muss schön brav nach der Pfeife von Apple bzw. MS tanzen. Wenn du dir sorgen um Viren bei Android machst, dann benutze nur Inhalte den du kennst und auch vertraust.
 
Tja, bei Nintendo haben sich die Vorgesetzten auf 50% ihres Honorars gelassen nur um den Laden noch vollständig zu halten. Man hatte aber natürlich auch Zugstarke IP´s wie Super Mario 3D Land usw.
 
Genau,scheiss egal was mit den 10 tausend Leuten passiert,hauptsache Geldgeil und die eigenen Taschen sind voll.Und da man anscheinend net genug Geld an Land ziehen kann,versucht man es in den anderen bereichen wie Medizine noch mitzumischen.Es ist zwar vollkommen in Ordnung,ihr Vorhaben.Aber erstens nicht so und zweitens nicht auf die Art.Man hätte wenigstens dafür sorgen können,das die Leute gut irgendwo anders unterkommen könnten.Schliesslich können die nichts für die Miese,die Sony macht.
 
@ChaosZero

Ich glaube es gibt Vorteile auf beiden Seiten. Genauso wie ich ein geschlossenes System wegen der Sicherheit bevorzuge, und definitiv denke dass MS sich das leisten kann und es mit Nokia genauso aufgehen kann wie mit den Xperia Modellen , so halte ich es ein bißchen fanboyish Nomia einfach abzusprechen dass sie erfolgreich sein könnten(obwohl sie jahrelang Marktführer waren). Es gibt einen größer werdenden Mwrkt, dem Apple Produkte zu teuer sind und Android zu unsicher, die Alternative ist Windows Phone und schlechter verkaufen als die xperia Dinger, kanns sich sowieso nicht :)

Der Smartphonemarkt wird in den nächsten Jahren immer mehr wachsen, da ist Platz für ne Menge Anbieter. Warum das aber ein Unternehmen retten kann, dass gerade auf dem absteigenden Ast ist und 10k Mitarbeiter entlassen musste, erschließt sich mir nicht.
 
Klar es ist besser die 8% der Arbeiter nicht zu entlassen und später dafür das ganze Unternehmen zu schließen und solidarisch die ganzen Arbeiter auf die Straße zu schicken. Ein wenig Neutralität wäre nicht schlecht und nicht immer gleich mit den Kapitalismus Hammer ankommen.

Der Markt hat sich nun mal verändert und man muss schauen, wo man Erfolge einbuchen kann, damit das Unternehmen wieder wachsen kann.

@Link90

Wie schon gesagt. Zwar ist Android unsicherer, aber nur wenn die nicht aufpasst was du damit machst. Hinzukommt das der Android Markt immer weiter wächst und die Sicherheit den Leuten egal ist oder es nicht wissen. Viele Leute haben ja Jailbreak auf den Iphone laufen.

Und genau hier sehe ich das Problem von Nokia. Von der Hardware ist das Lumia ein tolles und schickes Teil. Das Problem ist das BS. MS hat einfach nicht den Status und Hype von Apple welches ihnen ein geschlossenes System erlaubt. Hinzukommt das die Bedingung und teilweise auch die Hardware des Lumia schlechter ist als die vom Iphone (wie gesagt, von der Bedingung ist das IPhone das Beste was es gibt).

Und auf wenn 10000 nach einer großen Zahl klingt, so sind es "nur" 8% der Sony Mitarbeiter und betrift in erster Linie die TV Sparte. Sony ist aber auch in anderen Sachen drin. Nokia hingegen nicht.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Da spricht man grad drüber wie unsicher Android ist und schon gibts grad topaktuell auch wieder Neuigkeiten zu dem Thema:

http://www.pcwelt.de/news/Studie-An...auch-bei-Apps-ohne-Zugriffsrecht-5721907.html

--------------------------

Ach komm. Google mal nach Unsicherheiten bei Iphone Apps. Das würde deine Weltbild erschüttern.

http://www.chip.de/news/Unsichere-Apps-Fiese-Luecken-bei-iPhone-und-Android_49700320.html

Wenn du 100% Sicherheit haben willst, dann schaltest du am besten dein Internet aus.
 
Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass ChaosZero ein Sony Famboy ist, Ich ein MS Nachfolger und Schmadda ein Apple Jünger ;)
 
@ Chasos Zero
Sony setzt net auf MS ? stimmt vielleicht ebi den Smartphones,aber weisst du was ? schau ma was für ein Media Player in PS 3 schlummert XD
 
Soweit ich weiß hat Sony noch viel mehr Sparten als TV, Phones und Games. Da wäre die Chemiesparte, das Musikgeschäft oder die Hollywoodstudios z.B. Und im Bereich TV und Phones wird es neben Samsung und Apple verdammt schwer genauso wie neben MS und Nintendo bei den Games. Die einstige Vormachtstsellung ist nicht mehr, schon lange nicht.

Ich denke wenn Sony einige "weniger erfolgsversprechende" Sparten verkaufen würde, bringe das enorme Einnahmen und würde das Unternehmen erst mal finanziell sanieren. Außerdem könnte sich Sony dann auf andere Bereiche mehr konzentrieren.

Naja, die "technische Reevolution" für welche Sony ein Mal stand ist eh dahin. Bis auf Blu-Ray als neues Medium kam in letzter Zeit nichts und selbst das sehe ich als nichts besonderes.
 
maddog1207 hat folgendes geschrieben:

Naja, die "technische Reevolution" für welche Sony ein Mal stand ist eh dahin. Bis auf Blu-Ray als neues Medium kam in letzter Zeit nichts und selbst das sehe ich als nichts besonderes.



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Was willst du auch heute noch revolutionäres vorstellen ? Es gibt ja schon fast alles. Wer hätte noch vor einigen Jahren an Handys komplett ohne Tasten gedacht oder an Speicherkarten in Fingernagelgröße auf die dennoch 64GB an Daten passen usw. ?

Wenn man jetzt vielleicht mal von 3D TVs ohne Brille absieht, muss man sagen das es in letzter Zeit allgemein wenig revolutionäres gab. Es ist auch immer ein Risiko, es müssen gewaltige Entwicklungskosten aufgebracht werden und erstmal weiß keiner ob der Markt es überhaupt annehmen wird.

Die 3D Geschichte ist da ein gutes Beispiel, die TVs werden verkauft wie bekloppt, entsprechende Filme sind allerdings nach wie vor eher Mangelware. Wenn sich das so fortsetzt sind die Investitionen der Hersteller in 3D TVs ohne Brille jetzt schon mehr oder weniger versenkt denn keiner wird viel Geld für einen Fernseher ausgeben wollen um ein Feature zu bekommen das kaum unterstützt wird und das man mit Brille notfalls eben auch deutlich billiger haben kann.
 
Da sind man mal wieder wie irrational die BWL Schnösel aus der Manageretage sind.

Das Smartphonegeschäft ist doch mehr oder weniger tot, eine Markt der höher gesättigt ist, als der Handymarkt, existiert praktisch nicht. Die Konkurrenz schläft nicht, schon mal was von HTC, LG oder Samsung gehört Sony? Die sind zum Teil Jahre voraus. Und um konkurrenzfähig zu sein, ist Sony einfach viel zu überteuert. Wucherpreise kann nur Apple verlangen, weil das sich elitärfühlende Klientel für selbiges Gefühl gerne extra bezahlt.

Die PS4 wird´s schon richtig mit 300 Teraflops und 4k-Auflösung.

McDaniel-77
 
Zurück