Sony: Präsentiert Sanierungsplan

Schade, dass man jetzt daraus nicht entnehmen kann, inwiefern sich das auf Sony Computer Entertainment auswirken wird. Für die 10 T angstellte tut mir das echt leid. Ich hoffe trotzdem, dass der Plan von Sony aufgeht.

Es wird auch viel von dem Erfolg der Vita und der nächsten Heimkonsolen Generation ankommen. Bin echt gespannt wie Sony im Jahre 2015 dastehen wird.

Sony will sich nicht nur auf Mobile konzentrieren, sondern auch auch auf Fotografie, Spiele und Mobile. Genauso wollen sie jetzt in die Medizintechnik investieren. Das alles hört sich zumindest gut an. Und so hart es klingt, aber das mit den TV Sparte war meiner Meinung längst überfällig. In diesem Breich haben alle Unternehmen momentan Probleme.

Mit soviel Verlusten sollen sie erstmal eine PS4 und den wiederum damit verbundenen Verlust überstehen.

Medizin ist immer gut. In die Medizinische Forschung sollte jedes Unternehmen investieren.

Ich frag mich woran das mit den TVs liegt. Also jetzt mal generell gesehen- haben die Hersteller "überinvestiert" ??

Ich meine- es kommen jedes Jahr so viele neue HD TVs raus- wär kauft denn das ganze Zeug?

@eleven59pm

Um 2006 herrschte wegen, den HD Ready ein Boom und man hat wahrscheinlich überinvestiert. Mittlerweile ist das aber vorbei. Jeder hat einen und die Fernseher halten in der Regel einige Jahre. Ich kenne kein Unternehmen das kein Problem in dieser Sparte hat.

Ob das so schlau ist sich auf den Smartphone Markt zu konzentrieren? Apple und Samsung dominieren diesen Markt beinahe im Alleingang. Ein leichter Marsch wird der Schritt für Sony mit Sicherheit nicht.

Das mit dem Handy-Markt halte ich auch für gewagt, ausser man hat eine Killer-App im Hintergrund. Denn ansonsten werden sie da nur weiter Verluste einfahren, da den Markt wie schon gesagt Apple und Samsung dominieren, HTC ist auch noch gut mit dabei, das wars aber dann schon so ziemlich. Nokia begräbt sich ja auch grad selbst mit ihrem neuen Lumia das samt Softwarefehler ausgeliefert wird

Einstieg in die Medizintechnik halte ich dagegen für gar nichtmal so unklug, das ist ein lukrativer Markt

Link90 hat folgendes geschrieben:

Samsung hat kein Problem...

-----------------

Dann informier dich mal. Selbst Samsung hat Probleme mit den TV.

http://www.digitalfernsehen.de/Neuorientierung-Samsung-spaltet-LCD-Sparte-ab-Update.80309.0.html

@Topic

Ich finde das es durchaus möflich ist in Handy Geschäft Gewinn zu machen. Zwar wird der Markt von Samsung domeniert, das bedeutet aber nicht das es so bleibt. Sony hat durchaus gute gute Handys die es technisch und vorallem preislich mit der Konkurenz aufnehmen können. Das neue Sony Xperia S ist meiner Meinung das beste Handy das es momentan auch den Markt gibt. Von der Leistung as auch von Preis ist es dem Iphone und Galaxy S2 überlegen. Es wird sicherlich nicht über Nacht geschehen, aber ähnlich wie Samsung Sony geschlagen hat, kann Sony auch Samsung schlagen.

Okay, vieleicht hätte ich schreiben sollen, dass sie kein massives Problem haben.sie haben Verluste, aber keine so heftigen dass sie 10.000!!! Leute entlassen müssen. Außerdem haben sie ein viel lukrativeres Geschäft mit OLED(Vita) und Tablet Bildschirmen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony Erfolg im Handy Buisness hat, sieht man ja an den xperia modellen und der mobile Part sieht mit der Vita auch sehr schlecht aus.

Düstere Zukunft für Sony...

Zu dem xperia s: http://www.theverge.com/2012/3/5/2841547/sony-xperia-s-review
71/100

"In der Spiele-Sparte will Sony daher auch mehr Titel im PlayStation Network sowie kostenpflichtige Abo-Modelle anbieten..."
-
Mich habt ihr doch schon vergrault.

Medizin Technik von Sony? dann haben Herzschrittmacher in Zukunft 3D und Bluray Funktionen..

Hauptsache sie vernetzen nicht das PSN mit den Medizindatenbanken :P

Link90 hat folgendes geschrieben:

Okay, vieleicht hätte ich schreiben sollen, dass sie kein massives Problem haben.sie haben Verluste, aber keine so heftigen dass sie 10.000!!! Leute entlassen müssen. Außerdem haben sie ein viel lukrativeres Geschäft mit OLED(Vita) und Tablet Bildschirmen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony Erfolg im Handy Buisness hat, sieht man ja an den xperia modellen und der mobile Part sieht mit der Vita auch sehr schlecht aus.

Düstere Zukunft für Sony...

Zu dem xperia s: http://www.theverge.com/2012/3/5/2841547/sony-xperia-s-review

71/100

---------------------------------

Keine Ahnung wo du die Seite her hast, aber dort haben 90% der Handys eine 7. Hier hast du eine kleine Zusammenfassung von den deutschen Testern:

http://www.testberichte.de/p/sony-tests/xperia-s-testbericht.html

@Chaos

Also mein Galaxy S2, das meistverkaufte Smartphone nach dem iPhone, kommt immerhin auf ne 7,5. :D

Bewertungen hin oder her, es kommmt auf den Inhalt des Testberichts an. Und da kann das Handy ebenbürtig mit einem 1 1/2 Jahre alten Galaxy Handys sein, wenn so Sachen wie Image(Apple&Samsung) und Software (die meisten Apps kommen eher für iOS), dann denke ich nicht dass sie übergroßen Erfolg haben werden.

Es ist Sony, somit werden sie Erfolg haben. Genauso wie im Konsolen Buisness sollten sie sich aber mit dem dritten Platz anfreunden.

Hier ein Artikel von renomierteren Leuten:http://www.zeit.de/2012/16/Sony
Kann leider nicht minus geben ;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Chaos

Also mein Galaxy S2, das meistverkaufte Smartphone nach dem iPhone, kommt immerhin auf ne 7,5. :D

Wenn wir das als Maßstab nehmen, dann ist Sony mit seinen 71 gar nicht so weit weg, mit dem Unterschied das es wesentlich besser ist.

@Link90

Wieso soll der Erfolg ausbleiben? Klar wird das nicht über Nacht geschehen, doch vor den Smartphones war Sony recht Erfolgreich. Jetzt ist das halt weniger so, weil sie die Start verpennt haben. Doch im Gegensatz zur Nokia hat sich Sony gefangen und bietet mittlerweile gute Handys für einen guten Preis an.

Bei dem geilen Design der neuen Xperias überlege selbst ich, obwohl ich mich Jahrelang gegen den Smartphonetrend wehren konnte, da ich schlicht kein Smartphone brauche, mir ein Xperia Sola zu kaufen.

Das ist das geilste Handy, was ich bisher gesehen habe, wobei das Motorola RAZR mich schon fast so weit hatte, aber das Sola bewegt sich dazu noch in einem Preisbereich, bei dem ich schwach werde^^

Ansonsten drück ich Sony die Daumen, aber bitte nicht so viel im Spielesektor rumschrauben, der gefällt mir wie er ist und bitte eine Möglichkeit finden, die Crystal-LED-Technologie schnellstmöglich serienreif zu machen!

Also ich hab ein Lumia 800, welches mir aufgrund der MS Kompatibilität(Xbox Live, Office,) sehr gut gefällt. Natürlich hat Nokia die ähnlichen Probleme wie Sony, Aktienverlust/fehlende Bekanntheit, wieso Sony hier erfolgreicher sein soll, erschließt sich mir aber nicht. Da gibt es bereits genügend Negativbeispiele wie die bisherigen Xperia Modelle oder die unglaublich erfolglosen Tablets.

Merke: Ein gutes Handy rauszubringen reicht heute nicht. Auf das Image kommt es an. Und da zeigt der Zeit Artikel ziemlich deutlich, wie es um sony gerade steht.

Zurück