• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony PlayStation 3: Teurer Spaß dank High-Tech

Pluspunkt... ...für die X-Box.
Aber ich denke das nach den ersten paar Monaten der Preis sinken wird!!

Was meiner Vorstellung nach ebenfalls... ... sehr wahrscheinlich eintreten könnte, sind die sony-obligatorischen Lieferengpässe. Gerade wenn die Produktion so viel Aufwand bereitet, dürfte sich gut 4 Monate nach dem Launch wieder das Gleiche abspielen wie schon bei PS1 und PS2.

Dennoch, ich warte dann wohl bis Winter 2006 mit der Anschaffung. :)

autsch wie kann man nur sagen das seine Konsole teuer sein wird.

Grad wo die Japaner auch so fleißig die XBOX360 unterstützen.

Auch wenn die X360 DVD klein ist 2 oder 3 davon sind wohl immer noch günstiger als 1 BluRay Disc...

Sony´s Strategie ist ja die, ... ... dass sie die Leute glauben lassen wollen : "teuer = gut". Die "Playstation 3" soll wohl zu so einer Art Statussymbol hochgeschraubt werden. Der Vorsitzende von Sony hat ja in einer Meldung mal gesagt, dass ein Durchschnittsjapaner ruhig auf dem Standpunkt argumentieren sollte, dass er mal einen Monat nur dafür arbeite, um sich anschließend eine PS3 leisten zu können. Auch wenn für jeden Klardenkenden so eine Strategie total bescheuert klingen muss, so merkt man spätestend dann, wenn man sich an die Startpreise der PS2 ( und den jetzigen Erfolg diese Konsole ) erinnert, wie toll solche Schritte beim ( "Durchschnitts-" ) Endkunden ankommen.

Eure Sunshine

typisch Sony!" Ich denke mal das es typisch ist für Sony mal wider neue Technik teuer auf den Markt zu bringen,naja aber schauen wir uns die PS 2 an wie teuer die zu Anfang wahr und trotzdem hat Sony sich zum Schluss doch durchsetzen können.Microsoft und Nintendo könnten jetzt davon provitieren und ihre Konsole günstig anbieten.Ich kaufe eine Konsole generell erst wenn sie sich entabliert hat und günstiger ist.

war klar! Sony verarscht wie immer alle indem sie zeigen wie toll und Hightech ihre konsole ist um den Preis auf Wucherniveau zu heben!Die Folge ist:( da die Menschen dumm sind) Viele fallen drauf rein und kaufen sich die Konsole^^!

Ich kauf sowieso den Nintendo Revolution und... und von dem gespartem Geld gleich noch nen aufgerüsteten PC und Spiele für den Nintendo Revolution und DS. Mein Tip war ja von Anfang an 449,-- bis 499,-- Euro für die PS3, außerdem wird die frühestens in 9-15 Monaten zu kaufen sein!

Damit... ....ist für mich die PS3 gestorben. Ich kauf mir doch keine sauteure PS3 wenn ich mir eine günstigere Xbox360 oder einen Revolution kaufen kann, die sicher nicht viel schlechter oder sogar besser sein können.

Das wird ins Auge gehen Ich finde das eine Frecheit, gut wenn Sony es so haben will die werden schon sehen was Sie davon haben.
Ich für meinen Teil, WOLLTE beide Systeme am launch Tag.
Jetzt freu ich mich umso mehr auf die neue Box.
Und wenn Sony dann mal mit dem Preiß runtergeht tja dann denke ich auch über Ihr System nach.
Ich zahle aber sicher keine 1000,- € für eine Konsole und ich denke das mir da der Großteil beipflichtet.
FRECHEIT sowas.

Umsonst gibt´s die PS3 nicht @delRev79! Wer die PS2 hat kauft bestimmt eine PS3, auch wenn die Grafik auf dem Gamecube viel besser sein kann oder ist, je nach Spiel. Es zählt bei den Käufern auch nicht mehr die Software sondern eher das Marketing, die Konsole muss QL sein, teuer, Luxus, darauf fahren die Leute ab. Egal ob die Spiele innovationslos sind. Auf der PS2 gibt´s 1000 Spiele und wieviele davon sind echte Videospiel Meilensteine? Geht glaube ich gegen NULL! Vielleicht 2-3 Games, die man aber auf dem Gamecube oder dem Dreamcast hätte besser machen können. Alles Marketing, sonst nichts. Und in vielen Köpfen ist es eingebrannt, nur was richtig teuer ist, kann auch gut sein!

sagt mal... Ich versteh nicht, warum ihr euch jetzt schon so aufregt!
1. Ist doch noch gar nicht sicher, wieviel die Konsole kostet

2. Hat Qualität eben seinen Preis. Wer bereit ist, für mehr Leistung mehr zu bezahlen, dann kauft er die PS3, wenn er mit weniger zufrieden ist, die XBox 360!

Aber macht mir bitte nicht so ein kindisches Geschrei von wegen: "Sony verarscht uns!"

Jeder kann selbst entscheiden, was er will.
Ich werd mir die PS3 holen, weil dort meiner Meinung nach die besseren Spiele angekündigt sind und ich auch die alten Konsolen habe.

Und das die PS2 keine innovativen Spiele hat, ist ´ne glatte Lüge.
Wenn man das behauptet, wie will man dann erst die XBox bezeichnen?

Haha, lustig, gerade... ...Du McDaniel-77 und Du dartsol habt euch vom Marketing kaufen lassen. Ich hab nur eine PS2 und muss sagen, dass es keinesfalls so ist, dass nur wenige Klassiker dafür erschienen sind. Red nicht solchen Dreck McDaniel-77, alter Sony-Hasser. Aber es stimmt auch nicht, dass auf der XBOX keine guten Spiele erschienen sind. Gerade in letzter Zeit hat die XBOX voll aufgetrumpft, finde ich und hat viele geile Exklusivtitel zu bieten.
Zur PS3:
Wem der Preis zu hoch ist, der soll halt warten oder verzichten, aus und fertig. Die Hardware ist halt scheinbar teurer, aber wieviel sie wirklich kosten wird, weiß doch keiner, also regt euch ab und wartet mal ab.
Und erst mal abwarten, ob die PS3 wirklich die meiste Power hat.
Die XBOX 360 wird ein neues Zeitalter einrufen und der Erfolg sei ihr gegönnt, denn die XBOX ist einfach genial.(kostet mir blos noch zu viel *tränewegwisch*)
Wie auch immer: Die Konsolen werden dem PC weit voraus sein und ein viel viel besser Preisleistungsverhältnis haben. Hmm...Halt, PC und Preis/Leistung...ich sag nur über 600€ für die Geforce 7800. Da bekommt man nicht viel für den übertriebenen Preis, auch wenn es die bei weitem beste Grafikkarte ist.
Ach übrigens@McDaniel-77:
Auf dem Gamecube sehen die Games besser aus als auf der PS2 nur kann sie oft nicht gut steuern, außer sie sind in erster Linie für Gamecube entwickelt worden, wie Killer 7, dass auf dem Cube viel besser ist.

Meine Rede! Es kommt im Endeffekt auf die Spiele an! Und die Besten macht nunmal Nintendo und das auch noch zum günstigsten Preis. In der aktuellen Maniac sind die ersten 3 Besten Spiele aller Zeiten natürlich von Nintendo!!! Wer hat was anderes erwartet??? Seht es ein und respektiert es! Mag sein, das GTA:SA viele voll genial finden, aber sowas wird nie Kult.
@fordaliberty reiß Dich mal zusammen.

@JackDaniel Zufällig fährt mein Vater einen Ford. Hast du toll erraten, was daran lustig sein soll, weiß ich nicht, oder war nicht deine Absicht.
Wie auch immer. Dass Nintendo geniale Spiele und Superklassiker macht ist mir bekannt, aber wer GTA:SA nicht als Kult sieht, der hat keine Ahnung von genialen Games.
Ach, welche Spiele haben denn in der Maniac mehr bekommen, als GTA:SA, dass 94%bekam? Übrigens toll, dass du wenigstens gute Videospielezeitschriftenlektüre pflegst, aber trotzdem wirst du einfach nicht gescheiter.
Also reiß Du dich mal zusammen.

@ 4daLiberty: ja schon klat, GTA ist kult nur ich glaube McDaniel-77 meinte die drei erfolgreichsten spielserien! Nun da gibts immer hin Mario,Pokemon und zelda...das sind die ersten drei! GTA ist ja da noch ziemlich jung im Verhältnis

@@lex 18 Ein Klassiker ist aber kein Spiel, das hundertmal fortgesetzt wird, sondern auch Jahre nach seiner Veröffentlichung als genial gilt und so wird´s mit GTA San Andreas sein, wie alle 3D-GTA´s.

Zurück