Sony plant offenbar, Alan-Wake-Macher Remedy zu kaufen

Weiss eigentlich irgendwer hier ausser mir noch das sie auch die Erschaffer der Max Payne Serie waren :) ich fand die spiele megaa
Ich zitiere mich mal aus einem anderen thread.


Ich mag die remedy Spiele auch wenn die Wertungen öfters mal durchwachsen sind.

Max Payne 1&2 waren mega.

Alan wake war auch gut.

Quantum break hat mir auch gut gefallen

Hoffe bloß dass es auch ein alan wake 2 geben wird wenn control floppen sollte
 
Was soll man mit denen? Alan Wake und Quantum Break haben mich beide enttäuscht. Ich will von denen eigentlich nichts mehr.
 
Was soll man mit denen? Alan Wake und Quantum Break haben mich beide enttäuscht. Ich will von denen eigentlich nichts mehr.
Naja, vielleicht untergliedert man das Studio einem richtigen Sonystudio für Hilfsarbeiten.
Kann mir gut vorstellen, dass Remedy dann für die Lichteffekte zuständig sein wird.
 
Was soll man mit denen? Alan Wake und Quantum Break haben mich beide enttäuscht. Ich will von denen eigentlich nichts mehr.

Ich bin mir sicher dass das bei Sony ein ausschlagebendes Kriterium am Ende sein wird, dass du nichts mehr von denen willst und so enttäuscht warst von AW und QB!
 
Weiss eigentlich irgendwer hier ausser mir noch das sie auch die Erschaffer der Max Payne Serie waren :) ich fand die spiele megaa
Dann sind wir mal mindestens zwei und bevor mir jetzt den Kragen platzt nur so viel:

Remedy bringt immer geniale Stories (wer das nicht würdigt, hat schlicht null Ahnung was gut ist!) und die Spiele sind vom Gameplaygerüst selbst in schlechten Zeiten nie schlechter als grundsolide. Also hört euer Rumgejammer auf!
Und scheißt doch auf die blöden Wertungen! Auf manche geb ich absolut kein F... mehr! Was da immer rumgejammert wird und auf die Spiele eingeschlagen wird, aber die immer gleichen Stanngenwarenspiele natürlich trotzt immer bleibender jährlicher Kritik es doch wieder schaffen Traumwertungen einzufahren, ist teils echt lächerlich.

Max Payne schon allein hat viele Studios meilenweit hinter Remedy zurückgelassen. id Software nimmt doch auch keiner die Kultposition ab, nur weil Rage mittelmäßig (nein, ich rede von Teil 1) war und manche Gameplay-Bestandteile dabei sogar richtig besch...!

Ich finds zum Kotzen wie hier über Remedy hergezogen wird! Das ist einfach lächerlich. Da wird manchen Drecksstudios sowas von nachgelaufen, weil sie mal ein ganz nettes Spiel oder viele Spiele rausrotzen und dann dagegen sowas...

Seit mir nicht böse oder seit mir es, ist mir egal, aber Mäjestätsbeleidigung muss bestraft werden!
 
Was hier stellenweise so in das Forum gehauen wird ist einfach nur erschreckend...

In diesem Sinne: Alan Wake hatte Anno 2010 einen Metacritic-Wert von 83 von 100. Zudem verkaufte sich das Spiel innerhalb der ersten zwei Jahre mehr als 2 Millionen Mal; was für ein Studio dieser größe (und mit der damaligen Erfahrung) recht gut ist. - Somit war das Spiel weder auf der Bewertungsebene, noch auf finazieller Ebene, ein Misserfolg.
 
Remedy bringt immer geniale Stories (wer das nicht würdigt, hat schlicht null Ahnung was gut ist!) ...

Ernsthaft? Alan Wake und Quantum Break waren zwar beide interessant angelegt, hatten aber beide kein richtiges Ende. Da wurde bei beiden aber auch gar nichts wirklich aufgelöst und vernünftig zu Ende gebracht. Vollmüll!
 
Alan Wake fand ich persönlich sehr viel besser als Quantum Break, auch wenn es sich gegen Ende des Spiels ganz schön hingezogen hat. Von Control weiß ich noch nicht was ich halten soll. Sieht aus wie Quantum Break 2. Nur diesmal mit der Schwester als Hauptcharakter. Sehen sich irgendwie ähnlich finde ich. ^^ Generell muss man mal sehen zu was Remedy künftig in der Lage ist. Die Singleplayer Ausrichtung passt aber zu Sony wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Ich denke, dass man auf der PlayStation auch wesentlich mehr Einheiten verkaufen könnte. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
 
Ernsthaft? Alan Wake und Quantum Break waren zwar beide interessant angelegt, hatten aber beide kein richtiges Ende. Da wurde bei beiden aber auch gar nichts wirklich aufgelöst und vernünftig zu Ende gebracht. Vollmüll!

Na immerhin. Aber nur weil die Story nicht wirklich aufgelöst wurde ist es "Vollmüll"?
Mich ärgert´s auch, dass Alan Wake nicht ein klares Ende hat, auch nicht in den DLCs eben weil mir die Story und Alan Wake selbst so am Herzen liegen, mich die Story eben dermaßen mitgerissen hat. Darum warte ich ja seit Jahren auf einen echten Nachfolger. Aber sind wir beide selber schuld, denn wie heißts so schön im genialen Intro: "(...)Mystery is what stays with us the longest." Und dass wir halt offene Ende scheinbar beide nicht mögen. Aber wie viele Filme haben das?

Aber deswegen ist es noch lange nicht "Vollmüll", aber bin ja schon froh, dass Du auf meinen aggressiven Post geantwortet hast. Danke Dir! Verstehe aber zumindest, dass Dich das so enttäuscht hast, dass Du deshalb von Remedy nichts mehr erwartest.
 
Was hier stellenweise so in das Forum gehauen wird ist einfach nur erschreckend...

In diesem Sinne: Alan Wake hatte Anno 2010 einen Metacritic-Wert von 83 von 100. Zudem verkaufte sich das Spiel innerhalb der ersten zwei Jahre mehr als 2 Millionen Mal; was für ein Studio dieser größe (und mit der damaligen Erfahrung) recht gut ist. - Somit war das Spiel weder auf der Bewertungsebene, noch auf finazieller Ebene, ein Misserfolg.

Manchmal kann und will ich auch nicht schön ruhig bleiben, wenn mal wieder auf einen Entwickler eingeschlagen wird, wo man andere allein schon wegen Bug-Debakeln dreimal so viel einschlagen müsste. Denn ich empfand das nicht als sachlich und daher hab ich auch nicht sachlich darauf reagiert. Und dazu steh ich.

Aber danke Dir für die Metacritic-Anmerkung, denn Du hast recht, ich bräuchte gar nicht auf die Wertungen sch..., denn die waren, ich habs gestern auch bei Metacritic noch nachgesehen, gar nicht so übel, wobei eine niedrigste Wertung von 60 wegen repetitivem Gameplay genauso blödsinnig ist, wie eine Wertung von 100 oder 95. Alles übertrieben und typisch für vor allem amerikansiche Wertungen. Und doch würdigen die oft Spiele, die bei uns in Grund und Boden kritisiert werden.

Z.B. sieht man bei uns bzgl. Shadow of the Collossus immer Technik, Technik und Beschwerden über die Gameplay-Idee mit "leerer" Spielwelt und nur Endgegnern, statt einfach das Besondere zu sehen und auch zu würdigen und spätetens mit der PS4-Version ist ja die Technik viel besser. Aber nein, plötzlich springen doch einige auf den Zug auf, dass es doch so besonders ist...ach plötzlich...

Aber die polarisieren immer mehr als deutsche Wertungen, aber wie ich jetzt bei "The Sinking City" wieder sehe, war es klar, dass hier z.B. im Gamezone-Test das verschenkte Potential so herausgekehrt wird. Hab´s selbst noch nicht gespielt, aber bin mir sicher, dass ich es wieder besser sehe als 6 von 10.

Zurück zu Alan Wake:

Für Microsoft war´s nicht erfolgreich genug und das war es war lange auch nicht übermäßig erfolgreich. Also hinter den Erwartungen sollte es eben zurückgeblieben sein, aber für Remedy halt genug um weiterarbeiten zu können, allerdings für Microsoft durch Erweiterungen etwas den Karren aus dem Dreck ziehend. Aber das ist mir auch egal, denn es ist halt eben definitiv von zu vielen verkannt worden und daher sollten die Zahlen höher sein. Aber unabhängig von Verkaufserwartungen gesehen sind sicher 2 Millionen schon beachtlich. Ich weiß jetzt nicht die Verkaufszahlen von Max Payne 1 und 2...
 
Weiss eigentlich irgendwer hier ausser mir noch das sie auch die Erschaffer der Max Payne Serie waren :) ich fand die spiele megaa

Max Payne 2 war damals einfach nur episch! Hatte damals einen neuen Gaming-PC und das Spiel sah auf dem einfach nur aus wie eine Wucht!

Schade, dass sie nicht selbst den dritten Ableger entwickelt haben. Der blieb weit hinter meiner Erwartungen zurück.

@Topic: Soll Sony ruhig den Laden kaufen, ihnen Zeit und Geld geben und prompt wird man einen weiteren, guten Exklusivtitel im Sony-Line-Up begrüßen dürfen.
 
Manchmal kann und will ich auch nicht schön ruhig bleiben, wenn mal wieder auf einen Entwickler eingeschlagen wird, wo man andere allein schon wegen Bug-Debakeln dreimal so viel einschlagen müsste. Denn ich empfand das nicht als sachlich und daher hab ich auch nicht sachlich darauf reagiert. Und dazu steh ich.

Aber danke Dir für die Metacritic-Anmerkung, denn Du hast recht, ich bräuchte gar nicht auf die Wertungen sch..., denn die waren, ich habs gestern auch bei Metacritic noch nachgesehen, gar nicht so übel, wobei eine niedrigste Wertung von 60 wegen repetitivem Gameplay genauso blödsinnig ist, wie eine Wertung von 100 oder 95. Alles übertrieben und typisch für vor allem amerikansiche Wertungen. Und doch würdigen die oft Spiele, die bei uns in Grund und Boden kritisiert werden.

Z.B. sieht man bei uns bzgl. Shadow of the Collossus immer Technik, Technik und Beschwerden über die Gameplay-Idee mit "leerer" Spielwelt und nur Endgegnern, statt einfach das Besondere zu sehen und auch zu würdigen und spätetens mit der PS4-Version ist ja die Technik viel besser. Aber nein, plötzlich springen doch einige auf den Zug auf, dass es doch so besonders ist...ach plötzlich...

Aber die polarisieren immer mehr als deutsche Wertungen, aber wie ich jetzt bei "The Sinking City" wieder sehe, war es klar, dass hier z.B. im Gamezone-Test das verschenkte Potential so herausgekehrt wird. Hab´s selbst noch nicht gespielt, aber bin mir sicher, dass ich es wieder besser sehe als 6 von 10.

Zurück zu Alan Wake:

Für Microsoft war´s nicht erfolgreich genug und das war es war lange auch nicht übermäßig erfolgreich. Also hinter den Erwartungen sollte es eben zurückgeblieben sein, aber für Remedy halt genug um weiterarbeiten zu können, allerdings für Microsoft durch Erweiterungen etwas den Karren aus dem Dreck ziehend. Aber das ist mir auch egal, denn es ist halt eben definitiv von zu vielen verkannt worden und daher sollten die Zahlen höher sein. Aber unabhängig von Verkaufserwartungen gesehen sind sicher 2 Millionen schon beachtlich. Ich weiß jetzt nicht die Verkaufszahlen von Max Payne 1 und 2...



Öhm... Dein erster Absatz liest sich wie eine Verteidigung oder Rechtfertigung. - Warum du in diesem Zusammenhang meinen Post zitierst verstehe ich nicht, denn ich habe bewusst von "stellenweise" und "Forum" geschrieben, da ich niemanden persönlich ansprechen wollte. Auch nicht dich. ;-)

Womit du Recht hast ist, dass ich gepostet habe, weil ich in diesem Fall auch nicht "schön ruhig" bleiben wollte / konnte.
Das hat hier aber nicht wirklich etwas damit zu tun, das ich Remedy (oder Alan Wake) verteidigen möchte, sondern dass man bei einigen Usern immer wieder herauslesen kann, dass es ihnen schwer fällt zwischen "eigener Meinung" / "eigenen Vorlieben" / "eigenen Empfindungen" auf der einen Seite und "Sachlichkeit" / "Fakten" auf der anderen Seite, zu unterscheiden.

Ich möchte hier keinem seine Vorlieben oder sein "Fan-Dasein" absprechen oder dies gar als "falsch" hinstellen, aber man muss ab und an in der Lage sein etwas "objektiv" - aus der Vodelperspektive - zu sehen. - Ansonsten besteht die Gefahr, dass man jeden Mist mitmacht, erblindet und folglich auch genau so argumentiert.

In diesem Sinne: Man kann Alan Wake gut oder schlecht finden - Geschmackssache -, aber man kann nicht sagen, dass das Spiel gefloppt sei.
 
Öhm... Dein erster Absatz liest sich wie eine Verteidigung oder Rechtfertigung. - Warum du in diesem Zusammenhang meinen Post zitierst verstehe ich nicht, denn ich habe bewusst von "stellenweise" und "Forum" geschrieben, da ich niemanden persönlich ansprechen wollte. Auch nicht dich. ;-)

Womit du Recht hast ist, dass ich gepostet habe, weil ich in diesem Fall auch nicht "schön ruhig" bleiben wollte / konnte.
Das hat hier aber nicht wirklich etwas damit zu tun, das ich Remedy (oder Alan Wake) verteidigen möchte, sondern dass man bei einigen Usern immer wieder herauslesen kann, dass es ihnen schwer fällt zwischen "eigener Meinung" / "eigenen Vorlieben" / "eigenen Empfindungen" auf der einen Seite und "Sachlichkeit" / "Fakten" auf der anderen Seite, zu unterscheiden.

Ich möchte hier keinem seine Vorlieben oder sein "Fan-Dasein" absprechen oder dies gar als "falsch" hinstellen, aber man muss ab und an in der Lage sein etwas "objektiv" - aus der Vodelperspektive - zu sehen. - Ansonsten besteht die Gefahr, dass man jeden Mist mitmacht, erblindet und folglich auch genau so argumentiert.

In diesem Sinne: Man kann Alan Wake gut oder schlecht finden - Geschmackssache -, aber man kann nicht sagen, dass das Spiel gefloppt sei.
Wow, da bin ich überrascht, denn ich hatte schon selbst das Gefühl, dass ich am Krassesten ausgeteilt habe. Nachdem andere auch, aber weit weniger krass ausgedrückt ausgeteilt haben. Aber das ist typisch für mich, dass ich dann auch entsprechend das auf mich beziehe. Und das ist auch typisch, dass ich dann zu viel von mir laber, daher an dieser Stelle Schluss.

Bin froh, dass dein Post nicht direkt an mich gerichtet war, denn dann kams dir also auch bei den anderen übermäßig subjektiv vor, dann schließt sich ja der Kreis.

Folgendes nochmals als aufbauender Gedanke, was mir zum Thema "Flopp" eingefallen ist:

Zum Gut oder Schlecht finden- technisch z.B. kann man es nicht gut oder schlecht finden, denn die Grafik war zum Erscheinen mindestens technisch gut und war von der Framerate gut spielbar. Gefloppt hast Du schon Recht, ist lächerlich bei über 2 Millionen, aber dennoch finde ich es immer eine Frage der Erwartungen der Hersteller ist. Ist eher die Frage ob es rentabel war, denn gestern hab ich zu den Verkaufszahlen von Max Payne 3 gelesen, dass es anfangs schlecht gelaufen ist, hatte damals auch 1-2 Monate drauf für 30€ (neu) zugeschlagen, aber dann jedoch ein Erfolg war mit 4 Millionen Verkäufen und die Rockstar-Aktionäre doch noch begeistert waren. Aber das sagt ja nichts darüber wie viel das dem Hersteller und dem Entwickler wirklich gebracht hat. Was helfen einem ein paar Millionen aber zu einem Budget-Preis statt nach Erscheinen? Da trägt doch nicht den Verlust nur der Handel, oder???
 
Wow, da bin ich überrascht, denn ich hatte schon selbst das Gefühl, dass ich am Krassesten ausgeteilt habe. Nachdem andere auch, aber weit weniger krass ausgedrückt ausgeteilt haben. Aber das ist typisch für mich, dass ich dann auch entsprechend das auf mich beziehe. Und das ist auch typisch, dass ich dann zu viel von mir laber, daher an dieser Stelle Schluss.

Bin froh, dass dein Post nicht direkt an mich gerichtet war, denn dann kams dir also auch bei den anderen übermäßig subjektiv vor, dann schließt sich ja der Kreis.

Folgendes nochmals als aufbauender Gedanke, was mir zum Thema "Flopp" eingefallen ist:

Zum Gut oder Schlecht finden- technisch z.B. kann man es nicht gut oder schlecht finden, denn die Grafik war zum Erscheinen mindestens technisch gut und war von der Framerate gut spielbar. Gefloppt hast Du schon Recht, ist lächerlich bei über 2 Millionen, aber dennoch finde ich es immer eine Frage der Erwartungen der Hersteller ist. Ist eher die Frage ob es rentabel war, denn gestern hab ich zu den Verkaufszahlen von Max Payne 3 gelesen, dass es anfangs schlecht gelaufen ist, hatte damals auch 1-2 Monate drauf für 30€ (neu) zugeschlagen, aber dann jedoch ein Erfolg war mit 4 Millionen Verkäufen und die Rockstar-Aktionäre doch noch begeistert waren. Aber das sagt ja nichts darüber wie viel das dem Hersteller und dem Entwickler wirklich gebracht hat. Was helfen einem ein paar Millionen aber zu einem Budget-Preis statt nach Erscheinen? Da trägt doch nicht den Verlust nur der Handel, oder???



Ja, da bin ich soweit bei dir: Die Ansprüche des Studios / Publishers müssen auch bei der Definition von "Misserfolg" berücksichtigt werden.

Inwiefern sich der Verlust beim Einzelhandel festsetzt, kann ich im Detail nicht sagen, aber dieser wird mit Sicherheit nicht froh sein, wenn er Ladenhüter in den Regalen stehen hat, ganz egal aus welchem Grund.

In diessem Sinne: Wenn ich mich richtig erinnere, dann arbeitet (oder hat) der Schmadda doch bei Media Markt!? - Eventuell kann er sich ja dazu äußern...
 
Zum Gut oder Schlecht finden- technisch z.B. kann man es nicht gut oder schlecht finden, denn die Grafik war zum Erscheinen mindestens technisch gut und war von der Framerate gut spielbar. Gefloppt hast Du schon Recht, ist lächerlich bei über 2 Millionen, aber dennoch finde ich es immer eine Frage der Erwartungen der Hersteller ist.
Es ist heute immer noch eins der hübschesten 360 Games und die Lichteffekte waren damals Referenz.

2 Mio klingt zwar gut, aber es hat sich anfangs ganz madig verkauft, daher wurde es ziemlich schnell im Bundle mit der Box (Eu und USA) verheizt, woher auch der Millionenbetrag letztendlich stammt.

Zu den Beiträgen weiter oben:
ich muss zugeben, nach Kapitel 6 stand ich wie der Ochse vom Berg, was das Ende der Geschichte betraf.
Jedoch war nach dem zweiten DLC das Ende für mich eindeutig.

Hab mir übrigens wegen Alan Wake 2006!!! die 360 geholt, sollte ja zu Weihnachten kommen.
Ich finde das Spiel zwar nicht schlecht, habe es auch dieses Jahr schon wieder auf der X gespielt (sieht großartig aus und spielt sich flüssig), trotzdem würde ich gemessen an meinen Erwartungen Alan Wake als meine größte Enttäuschung der 360/PS3 Ära abtun, da mir das Gameplay damals schon so unglaublich limitiert erschien.
Der erste DLC (The Signal) ist ohnehin eine der größten Frechheiten, die ich jemals gezockt habe.
 
Neben der Optik die durchaus gut war, fand ich den Soundtrack extrem gelungen. Sowohl die Tracks im Spiel, als auch am Ende der Kapitel und natürlich rocken mit den Old Gods of Asgaard :-)
 
Zurück