• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Patentiert Wii-Killer-Controller

Sony Gebashe war ja mal wieder fast zu erwarten -.-

egal an sich die Idee ist schon interessant. Bin mal gespannt was die draus so machen.

Eine gute Idee wie ich finde. Nintendo hat damals auch den Analogstick eingeführt, und Sony hat es sinnvoll erweiter (in dem sie ZWEI Analogsticks einführte ;) ). Das gleiche jetzt mit dem Wiimote. Bewegungsensoren scheinen wohl die Zukunft zu werden...

Echte VR-Games, bei denen ein "Datenhandschuh" Sinn machen würde, gab's in all den Jahren so gut wie gar keine - egal, auf welchem System. Ein Spiel, das einen solchen handschuh dringend nötig gehabt hätte, ist der PC-Shooter "Jurassic Park: Trespasser" von 1998. Anno dunnemals war das Spiel ein echter Next-Gen-Titel (und ich meine Next-Gen in jeder Hinsicht - inklusive einer kompletten Physik-Engine samt Ragdoll-Effekten - und auf keinem damals aktuellen rechner wirklich spielbar :D ) und die Steuerung (man steuerte mit der Maus die Hand der Protagonistin) schrie geradezu nach Handschuh. Dumm nur, dass keiner unterstützt wurde. Aufgrund des für damalige Verhältnisse zu komplexen Spieldesigns, der horrenden Hardwareanforderungen und vieler Bugs ging das Spiel unverdientermaßen unter. Allerdings gibt's nach wie vor eine beträchtliche Community zu dem Game, die darüber hinaus an einer technisch zeitgemäßen Umsetzung arbeitet.

Solche "Glove-Controller" gab es in der Vergangenheit doch zu Hauf und allesamt taugen rein gar nichts. Eine relative bekannte Ausführung für den PC, wäre dieser "tolle" Controller: http://pc.gamezone.com/gzreviews/r21058.htm

Ich bezweifle stark, dass aus Sonys neustem Patent ein brauchbarer Controller wird, lasse mich aber gerne überraschen.

Die patentieren wohl alles.Auch wenns interressant klingt wie ich zugeben muss.
Aber wenn dann bitte mit positionsbestimmung der beiden Handschuhe.Ich glaube ich sehe wohl zuviel Zukunftsfilme.
Bis zur Playstation 4 ist es noch etwas Zeit und wer wiess was bis dahin passiert.

Was für ein Schwachsinn hier wíeder mal geschrieben wird.

demnächst kommt dann ne scheisshaus-sim mit entsprechend stylischem lokus-kontroller, dann kann sich sony auch gleich selbst entsorgen ,fänd ich witzig!!

Wenn SONY den noch weiter entwickelt, z.b. zu so ne art Fahrradhandschuh damit man trotz Handschuh tippen kann, wird der bestimmt genial.:)

Dann muss man nur noch mit dem Handschuh den Abzug der Waffe mimen. Es gibt also viele Möglichkeiten und letztendlich mehr als beim Wii.:)

Der Zizzel-Zazzel-Morgy weiß:
Wenn man den Wii-Killer-Controller im Kreis dreht, ein X in der Luft formt, ein Quadrat in der Luft formt und zum Schluß eine Dreieck in der Luft formt und ruft: "Power-Sony!" werden alle Wii-Konsolen im Umkreis von 10mm zerstört, kupo!

Euer

bash_Master

Zurück