• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony, Nintendo, Microsoft - wer ist mehr wert?

Wert ist nichts wert Der Wert eines Unternehmens is doch für den Endbenutzer nichts wert, außer darauf schließen zu können, wer es sich erlauben kann mehr Risiken einzugehen, auch wenn gerade Microsoft sich nicht gerade mit Risiko sein Geld verdient...
Außerdem denke ich, dass der reine Wert des Videospielbereiches von Nintendo größer ist als der von Sony und MS, weil Sony ja hauptsächlich mit der Walkman-Marke und MS mit Windows ihr Geld machen.

jup Is doch schwachsinn Firmen nach Wert zu messen.
Das Wort "Mager" ist auch fehl am Platz.
6 Mrd. allein durch Videospiele....

Stimmt, viel bringts nicht Jedenfalls für den Gamer im Allgemeinen, aber statistisch ist es schon interessant, welches Unternehmen welchen Marktwert hat.

Kein vergleich... Man kann die Daten der Firmen doch nicht vergleichen. Selbst wenn Sony oder Microsoft ein Plus in der Bilanz haben kannes sein das die Konsolen mega Floppen. Wenn man die Einzelen Daten der Breiche hätte währe das was anderes. So ist es nur irreführend und schwachsinnig.

Ähh... lesen??? Ich habe doch in meiner Meinung darauf Hingewiesen das Sony und Microsoft noch andere Einkommens Quellen haben. Außerdem ist es doch interessant zu sehen wieviel so ein Unternehmen trägt. Das es euer Leben nicht von grundauf neu definieren wird ist doch wohl klar.

Achtung!! Falscher Beitrag!! Mit diesem Artikel hast du ganz schön für Wirbel gesorgt im Börsenchat aber wir sind der Meinung und wissen es auch, daß es hierbei nicht um den MARKTWERT geht sondern "Nur" um den Wert des Namen MARKENWERT.
Naja nicht so schlimm aber ich würde den Beitrag entweder löschen oder Verbessern.
Danke!

MfG

Echt??? Hab des aus der Quelle so abgeleitet. Kenn mich mit Börse und so nicht aus. Wenns falsch ist soll mans Löschen... Was genau ist denn der Unterschied? Kannst mir ja ne PN schicken interessiert mich nämlich.

Markenwert bedeutet, es geht nur um das Produkt, das der Name bezeichnet. Das Beispiel Marlboro wird im Originaltitel genannt. Hier wird der Wert der Marke Marlboro ermittelt, nicht der Wert von Philipp Morris, zu dem Marlboro gehört.
Das eigentlich interessante an der Meldung ist aber, dass Nintendo gegenüber dem Vorjahr um 21% nachgegeben hat und damit zu den ganz großen Verlierern gehört.

*lol* das war doch klar.. Man darf doch auch nicht den größten Softwaregiganten mit solchen "kleinen" Fischen wie Sony oder Nintendo vergleichen...(=:

Zurück