• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony NGP: Verschiedene Ausführungen bestätigt

Sowas find ich wiederrum klasse, dass ich als Offline-User nicht die Geräte der anderen Subventionieren muss in dem ich für etwas draufzahle, was ich garnicht nutze. Wenn das jetzt noch bei Spielen so wäre, dann wäre ich zu frieden!

Finde ich auch klasse, falls ich
mir die neue holen sollte würde ich das 3G eh nicht benutzen und wenn ich dann noch weniger zahlen muss Top.

würde es gut finden wenn man seine ngp nachträglich mit nem 3g modul nachrüsten könnte.

3G ist schon jetzt veraltet. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man nicht auch noch zusätzlich, LTE von Anfang an unterstützt.

Funktioniert LTE schon großflächig? Meines Wissen baut LTE doch auf UMTS Funkzellen/-masten auf und selbst da gibt es noch Riesenlöcher. Also müsste man sowieso einen "Fallback" auf 3G benutzen. Zumal sich mir eine gewisse Sinnfrage von LTE bei so einem Gerät stellt. Die Latenz ist bei LTE zwar laut ersten Tests recht niedrig (liegt bei 40ms, in der Theorie übrigens bei 10ms), allerdings ist das auch ein optimaler Wert, im alltäglichen Gebrauch könnte dieser weitaus höher liegen. Damit würden schnelle Onlinespiele schonmal rausfallen. In Sachen Geschwindigkeit sollte man sich auch die Frage stellen, ob man (theoretische) 40MBit/s auf einem Handheld braucht. Im Endeffekt wohl eine einfache Kosten/Nutzen-Kalkulation.

Puddy
Bis Ende November 2011 will Vodafone in allen Bundesländern entsprechende LTE-Netze in Betrieb nehmen. Bis 2013 soll es keine weißen Flecken mehr in Deutschland geben. Wobei es momentan sogar danach aussieht, das man dieses Ziel bereits 2012 erreichen könnte, da der Ausbau des LTE Netzes deutlich schneller voran geht, als seinerzeit beim UMTS.

@ Garfield1980

Wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen! Ich hab schon jetzt die starke Vermutung dass Sonys NGP zwischen 350 - 400 € kosten wird. Und das 3G Netz ist nun mal flächendeckender.

Und auch in Zukunft wird es sicherlich wieder verbesserte Revisionen wie bei der PSP 3000 geben.

Das finde ich spitze, brauche eh kein 3G auf der PSP, wenn der preis auch noch stimmt, ist es ein pflichtkauf für mich, schon allein vom LineUp her!

Zurück