@McD
Das dir keiner zuhört liegt daran das du einfach keine Ahnung hast.
Alleine dein Crysis Beispiel sollte dir eigentlich bereits zu denken geben. Ein Spiel mit einer Bombengrafik und einem großen Spielumfang benötigt gerade einmal 6-7 GB und passt damit auf eine herkömmliche Dual Layer DVD, eher wahrscheinlich sogar auf eine normale da es ein leichtes ist das ganze zu komprimieren.
Bei Crysis handelt es sich um ein Spiel für das bei Release damals kaum entsprechende Rechner zur Verfügung standen um das Spiel überhaupt in voller Pracht darstellen zu können. Trotzdem reichen die paar Gigabyte.
Und da willst du ernsthaft noch behaupten das für ein System das nichtmal die Hälfte dieser Auflösung benötigt und nicht auf Mehrkanaltonspuren setzen muss, 4GB nicht ausreichend wären ???
Ich habe es schon einmal gesagt, ich bin nicht schlauer als die Entwickler und du bist es erst recht nicht. Wenn gesagt wird das 4GB reichen, dann werden auch 4GB zumindest vorerst mal reichen. Die Xbox 360 kommt wie bereits erwähnt auch bislang locker mit den normalen DVDs aus.
Abgesehen davon das deine 32SD Cards im DS entgegen deiner Behauptung zumindest vorerst NICHT funktionieren werden, kann ich nur wiederholen das es auch für Sony ein leichtes wäre die Medien entsprechend zu vergrößern wenn sie irgendwann doch nicht mehr reichen würden.
Ganz nebenbei bemerkt, wenn es darum geht zu wenig Speicherkapazität zu verbauen, ist jawohl Nintendo das absolute Maß der Dinge. Oder wieviel internen Speicher hatte nochmal deine tolle Wii Konsole ? Ich meine mal was von 512MB gehört zu haben, phänomenal für ein Gerät das Ende 2006 erschienen ist.
Als der knappe Speicher irgendwann, komischerweise wie ich finde, doch nicht mehr reichte, war man bei Nintendo schließlich gezwungen das Speichern von Minispielen auch auf SD Karten zu ermöglichen. In deinen Kreisen nennt man sowas heute wohl Innovation.
Ich meine mich auch erinnern zu können, und sei versichert ich finde sowas, das Leute wie du damals noch behauptet haben das der mickrige Speicher der Wii auf ewig reichen würde.
Das war dann jawohl ein Schuss in den Ofen, aber Bill Gates hat sich mit seinen 640kb Ram ja auch schonmal verhauen, kann ja mal passieren.