• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony NGP: Epic Games zur Leistung des Handhelds

Finde es immer wieder aufs Neue faszinierend wie man quasie eine PS3 in so ein kleines Gerät stecken kann.

Straft mich gerne als blind ab, aber: Wie wandern die Games denn in die PSP? Welches Medium? Download-Schrott? Und gerade bei der gepriesenen Über-Leistung: Wie sieht es mit der Akk- Laufzeit aus?

Jo, hab' mittlerweile auch eins. Hübsches Gerät, wenn auch leider ohne Hintergrundbeleuchtung. Aber dafür sind die beiden portablen "Metal Slug"-Ableger fast besser als alles, was nach Teil 3 in der Serie erschienen ist.

So, nun bakk 2 topikk :D .

Die fehlende Hintergrundbeleuchtung ist in der Tat ein ziemlicher Nachteil. Da bin ich wirklich froh, dass dieses Problem bei heutigen Handhelds generell der Vergangenheit angehört.

Sony macht einfach nur die Auflösung höher und schon ist der NGP fertig.

Bravo! Der Preis müsste bei 599 Euro und die Laufzeit bei 15 Minuten liegen. Und es wird wieder nicht funktionieren, die Zocker wollten nicht ihre PS2-Spiele nochmal kaufen, um sie dann auf der PSP zu zocken. Nun will Sony PS3-Titel auf PSP2 portieren, tolle Idee!
Das wäre so, als ob Nintendo Wii Sports auf 3DS machen würde.

MfG

Also ich schmeiß mich gerade sowas von weg!!!
Das nennen die also Leistung einer PS3`??
hahaha ...oh man das ist nix anderes also ein verkapttest Tegra2 Board! Sonst garnix!haha
1ne PowerVR-SGX543MP4+-Grafikeinheit ? Und jetzt? Das ist der Selbe Müll der in den Nächsten Tablets verbaut werden wird bis Ende des Jahres!
Toll die PSP2 hat die rechenleistung der dann aktuellesten tablets!
OH MAN WAS ne steigerung!
Und das beziffern einige als Leistung einer Ps3? 4 Kerne a max 1,5 Ghz die GPU 200MHz ,35 mio Polyg. ??Lächerlich!
Für jeden der ist nit glaubt ist der selbe shit den die ins IPad einabuen wollen!
http://www.macnotes.de/2011/01/17/a...r-fur-iphone-5-mit-powervr-sgx543-grafikchip/

Sorry aber das ist soweit von der leistung einer PS3 entfernt wie Tag u Nacht!Wären die mal direkt zu NVidia gegangen hätten die sich lieber ein Tegra2 Board geholt und die dort was an grafikpower geben lassen!
Also das hat mich mal sowas von garnicht um ...-.-´ ..

@ McLeast

Man sagte die Leistung liege auf PS3 NIVEAU, nicht das es sich um dieselbe Leistung handelt ;)

Ein kleiner aber feiner Unterschied.

@ McLeast
Ist wohl ein Unterschied, wenn du mit 4Kern-Grafikprozessor arbeitest oder nur mit einem 2er. Und man gerienere Auflösung verwendet usw. usf.

@Silverhawk
Also ob man sagt hat die leistung einer PS3 oder die selbe leistung da tut sich nicht viel!
wenn der Untschied so groß ist wie es sich jetzt offenbart dann kann man noch nicht mal mehr von der hälfte der Leistung sprechen!
Und zwischen einer ähnlichen leistung wie der PS3 oder der hälfte der Leistung einer PS3 ich glaub da liegen auch welten! Das sind wenns hinkommt 10% der Ps3!Wie ich bereits sagte große Töne!Die sollen lieber mit portierungen glänzen!MGS,GoW,Killzone usw....als solche Märchen ...-.-´

UPDATE*
oh ja jez sind es wie ich gelese habe 4 der Grafikchips!meine Güte da pisst ich sony offensichtlich wegen der Lizensen an deshlab gehen die nit zu NVidia -.-´ naja jetzt kann sie 133mio Polyg. darstellem....das macht den braten auch nicht dicke!naja was solls....gucken wir mal wie die spiele letztendlich aussehen!

Zurück