Sony: "Neue Marken zu veröffentlichen, ist sehr riskant"

Zum Start der PS3 wurden auch neue Marken geschaffen z.B. Resistance, Motorstorm oder Knack.
 
Also ich lese da jetzt auch nicht raus, das Sony keine neuen Marken mehr etablieren will oder wird.
Es ist halt riskant, verstehe ich, kostet ja schließlich auch Geld und am Ende des Tages sind alle Hersteller Unternehmen, die Geld verdienen wollen und ihre Kosten decken wollen.
Dark listet ein gutes Beispiel, mit Resistance, Motostorm und Knack, gerade letzteres ist völlig gefloppt…
Sie werden also genau überlegen, was sie tun.
Viel bedenklicher finde ich es da, dass Sony wenig Konkurrenz hat was AAA Exklusive angeht.
MS hat Halo und Geras, die mich persönlich immer sehr angesprochen haben aber auch der exklusive Deal mit Bethesda ist jetzt nicht der mega Wurf. Persönlich empfinde ich Bethesda jetzt nicht als den Heilsbringer schlecht hin, Fallout 3 war super, Oblivion super. Den Rest danach habe ich gespielt ja, aber im Nachhinein waren es jetzt Titel, die ich auch nicht sooo vermisst hätte.

Interessant von MS wären exklusive Deals mit Remedy, ein Alan Wake 2 z.B.
Oder man geht her und produziert exklusive in der Qualität eines TLoU 1+2, Uncharted, Days-Gone (von der Idee her) GoT usw. Man kann über Sony sagen was man will, aber die Exklusiven sind fast alle ausnahmslos geil.
Wenn diese in der neuen Gen weitergeführt werden bin ich schon zufrieden… natürlich freue ich mich aber auch über neue IP´s
Wenn ich vergleiche, graut es mich das neue Halo zum Release hätte mich sehr auf MS aufmerksam gemacht, was wurde geliefert…?!
Das macht mir Sorgen, den Konkurrenz belebt das Geschäft und wir profitieren davon, aktuell ist da aber eher wenig von zu sehen. Respektive aus meiner persönlichen Sicht, geht das in die falsche Richtung, Stichwort Gamepass! – Sicher hat sowas seine Berechtigung und auch seine Abnehmer.
Aber für mich ganz persönlich, gehört zu Gamen das Sammeln von Games, das Füllen des Regals mit Plastikhüllen und CE´s besonderer Games. Diese Download-Mentalität und Gamepass-Mist zerstören ein stückweit das klassische Gaming sowie auch die Gaming-Kultur vor allem von jüngeren Spielern. Denn der Gampass führt zu zig nicht richtig durchgezockten und nur halbherzig gespielten Games, die dann auch noch bewertet werden.
Für jedenfalls ist klar, kein Abomodell, da bleibe ich altmodisch. Ich liebe den Geruch von Plastikhüllen im Gamingroom gepaart mit dem Brummen des zu lauten Lüfters, ahhh herrlich! :-D
 
Zurück