Sony: NDS kein Konkurrent der PSP

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Geht so. Stimmt in erster Linie vielleicht.

Aber: stell dir vor du hast 2 verschiedene Apfelsorten. Die einen sehen aus wie Angela Merkels Gesicht, die anderen wie das von Laetitia Casta...welch Konkurrenz gäbe es da noch?

-----------

äh, ja... ;):D

vom aussehen her stehen sie ja in direkter konkurrenz (welchen geschmack man hat ist die eine sache...), obwohl ich persönlich eher zum zweiten apfel greifen würde :D

vom aussehen ist der ds dann wohl eher angie, nur inhaltlich hat er dann doch eher mehr zu bieten... ;)
 
Wieso kann man 2 Autos nicht miteinander vergleichen ? Egal ob in einem "Quartett-Kartenspiel" oder in der "Auto-Bild" haben beide Platz und buhlen um die Kundengunst. Ausserdem ist das wohl eher wie z.B. ein "Skoda Superb" und ein "BMW 3er", denn sooo groß ist der Unterschied nicht zwischen den 2 Geräten dass man mit "Golf" und "Ferrari" ankommen könnte, schon dreimal nicht in der Preislage........
Die einen haben eben lieber den "Skoda" - weil eher "billiger" aber auch top Qualität - die anderen bevorzugen die korrekt, krasse 3er Aldää *fg*. Sind aber beides Autos und die Zielgruppe ist auch nicht gerade die selbe *gg*.
 
@McNintendo77

Buuuh! Pfui :D

Neee. Inhaltlich hat die Merkel doch genausowenig wie äußerlich. Viel blabla, aber kaum schaltet man das "Spiel" an, ists auch schon vorbei.

Mal im Ernst. habe beide handhelds und möchte keines missen. Die PSP allerdings bietet mir mehr Freiheit. Mal Film schauen, dann Zocken, dann mukke.

Der DS hat dafür Zelda und Mario, die ich ebenfalls liebe. Und n Pluspunkt für ewig für resi Evil deadly Silence
 
Herrlich, so eine heile, konkurrenzlose Sony-Welt ;). Die Wii ist kein Konkurrent, der NDS auch nicht und vermutlich nichtmal die Xbox360. Achja, auf dem Notebook-, MP3-Player- und Fernseher-Markt haben sie natürlich auch keine Konkurrenz; Sony besitzt nämlich nur Monopole :D.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Herrlich, so eine heile, konkurrenzlose Sony-Welt ;). Die Wii ist kein Konkurrent, der NDS auch nicht und vermutlich nichtmal die Xbox360. Achja, auf dem Notebook-, MP3-Player- und Fernseher-Markt haben sie natürlich auch keine Konkurrenz; Sony besitzt nämlich nur Monopole :D.



Minuspunkt für übertriebene Ironie :D ;)

Machts wie ich; liebt Sony und nintendo und hasst MS
 
@Travis: Minuspunkt für MS-Antipathie und Hirnsausen *hehe*...
 
@maximus1911

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen das einfach die Zielgruppen grundverschieden sind!! Die Geräte(NDS/PSP) wie auch die Autos(F40/Golf Kombi) dienen einem primären Zweck und das ist bei Autos "sich fortbewegen" und bei PSP/NDS zocken!! Und wenn man jedoch jetzt weiter drauf eingeht, so stellt man fest, dass z.b F40 speziell für schnelles und unkonventionelles fahren gedacht ist(so wie der NDS, heißt direkt spielen ohne auf was anderes einzugehen) bei den Golf oder besser gesagt bei einem Kombi geht es da um die Multifunktionalität, wie z.b viel Kofferraum, hintere Sitzplätze für die Kinder, Komfort usw.!! Daher sind sie für mich nicht zu Vergleichen, weil sie von Grund auf verschiedene Zielgruppen ansteuern(obwohl auch Gemeinsamkeiten existieren!! hm, Was für ein Paradoxen)!!
 
Unglaublich das aufs neue immer wieder so viele darauf reinfallen und dann pünktchen verteilen.

Ein Satz, ein minuspunkt und der Kindergarten macht Überstunden :D

PS:

MS stinkt :D
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

@Travis: Minuspunkt für MS-Antipathie und Hirnsausen *hehe*...

---------------

hehe


@travis

nee, ich meinte ja der ds hat inhaltlich mehr zu bieten als unsere pseudokanzlerin (hatte mir mehr von ihr erhofft, aber das passiert mir komischerweise bei allen politikern so...)

ich persönlich mag die psp auch mehr als den ds - wenn sie jetzt noch gute spiele hätte ;) nur crisis core reizt mich schon...
 
@McNintendo77


Wenn die DS Spiele nit von so kurzer dauer wären, wüsste ich (nur von den Spielen her) nicht wen ich bevorzugen sollte.
Guitar Hero on tour beispielsweise kommt erstmal nur fürn DS, wenn ich nit falsch informiert bin.

Edit: Dementium: Die Anstalt auch!
 
@fairplay: Ich fürchte fast dass wir hier alle vom selben reden *haha*.......aber jeder verstehts wieder anders. Allerdings hätte ich nicht gedacht dass Du dem NDS den "Ferrari" zuweisen würdest *kicher*, vor allem da die PSP das weit edlere Teil ist, aber egal. Da kommen nur Haarspaltereien dabei raus........krieg ich womöglich auch Hirnsausen *gg*
 
Richtig erkannt, weil Zocker kaufen den DS Lite, wer kauft schon wegen den Games die PSP? Außerdem ist die PSP als Handheld viel zu groß.

MFG

McDaniel-77
 
Jo denke auch das der DS ne andere Zielgruppe hat, vorallem andere games und andere Firmen, ich wüsste kein Game was auf beiden Handhelds erscheint, was ich mir für den DS holen würde.:D
 
Das klingt ja geradezu wie wenn Konsolen nur in direkter Konkurrenz stehen, wenn die gleichen Games drauf erscheinen. So gesehen waren Nintendo, Sega und Sony anfangs der neunziger jahre wo der Begriff Exklusivtitel noch gar nicht existierte, weil es kaum plattformübergreifgende Games gab, gar keine Konkurrenten :D Is jut.
 
fairplays autovergleich trifft es recht gut und genau so ist auch das interview zu interpretieren, ds und psp existieren parallel und konkurieren nicht wirklich miteinander, wobei sich die zielgruppen teilweise ein wenig überschneiden.
 
Was soll man sich als Privatmensch um Angelegenheiten irgendwelcher Konzerne scheren?

Ich hab´ meine PSP gerne und solang es genügend Nachschub gibt, kann der Nintendo DS sich von mir aus auch auf dem Mond gut verkaufen. :)
 
immer wieder diese lustigen sony-aussagen. immer wenn sich ein konkurrenzsystem besser verkauft, sind das eigentlich gar keine konkurrenten. ich meine der ds ist ja auch ne espressomaschine und kein handheld. das gleiche spiel treiben sie ja bei der wii.

microsoft erkennt wenigstens in der wii ihre größte konkurrenz und versucht seit neuestem mehr casual-games zu machen. aber sony, denen ist wirklich nicht mehr zu helfen.
 
Ist mir ein Rätsel wie viele der News sogar zustimmen, dass beide Handhelds nicht in Konkurrenz zueinander stehen. Klar tun sie das, es sind beides tragbare Spielekonsolen!!! Von Wischiwaschi Haustiere hüten (DS) und MP3 hören, Filme gucken (PSP) mal abgesehen besteht der Hauptzweck eines solchen Gerätes unterwegs spielen zu können. Und in vielen Fällen schiebt der eigene Geldbeutel oder bei den Kiddies Muttis Machtwort einfach mal den Riegel vor sich beide zu holen bzw. ist das ja auch gar nicht nötig da man auf beiden unterwegs spielen kann. Was meiner Meinung zur Folge hat, dass man sich oft nur für NDS ODER PSP entscheiden kann >>> direkte Konkurrenz. Und um mal die Modeerscheinung zu kommentieren, den DS in die Kiddieecke stecken weil er von Nintendo kommt. Hab noch von keinem Besitzer gelesen, dass sein DS unbenutzt rum liegt weil keine anständigen Spiele vorhanden sind.
 
Zurück