• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Markenschutz für Psygnosis beantragt

Psygnosis hat nicht Destruction Derby entwickelt sondern war lediglich Publisher :praise:

Oh Gott, Psygnosis war echt ein Klasse Entwickler damals auf dem Amiga, da gabs richtig gute Spiele von denen. Bratacass dürfte eins der ersten Spiele gewesen sein die ich damals auf meinem Amiga 500 gespielt hab :) Und Barbarian war wowas von sinnlos, aber einfach geil, allein schon der kleine Goblin der dann immer den Kopf weggeschleift hat :D

Als Publisher hatten sie aber die richtigen Perlen drin, Lemmings, Destruction Derby, oder auch dei Discworld-Spiele

Bin gespannt was Sony da vor hat

Hab den Namen noch in guter Erinnerung. Verbockt mir das ja nicht. :)

Da gehts dann wohl um eine Retro-Nummer ... HD-Collections oder sowas. Für neue Marken braucht man keine alten Namen und für große Fortführungen alter Reihen ist der Name zu verstaubt.

Puh, Psygnosis, die Könige der Amigaspiele. Die wünsche ich mir tatsächlich zurück.

Bei Namen wie WipeOut oder Colony Wars werd ich gleich nostalgisch, was hab ich die gezockt damals.

Oh Gott, Psygnosis war echt ein Klasse Entwickler damals auf dem Amiga, da gabs richtig gute Spiele von denen. Bratacass dürfte eins der ersten Spiele gewesen sein die ich damals auf meinem Amiga 500 gespielt hab :) Und Barbarian war wowas von sinnlos, aber einfach geil, allein schon der kleine Goblin der dann immer den Kopf weggeschleift hat :D

Als Publisher hatten sie aber die richtigen Perlen drin, Lemmings, Destruction Derby, oder auch dei Discworld-Spiele

Bin gespannt was Sony da vor hat

Das mit Barbarian ist aber eine Verwechslung.
Der Ghoul, der den Kopf eines der Besiegten wegschleift bzw. wegtritt, stammt zwar aus dem Spiel Barbarian, aber das ist von Palace Software.
Es gibt ein gleichnamiges Barbarian Spiel von Psygnosis, das ist ein normaler Sidescroller mit einem bewaffneten "Barbaren", nicht so ein "Arena-Spiel" wie das mit den beiden Kontrahenten.

Hier die Screens im Vergleich:
Barbarian : Hall Of Light – The database of Amiga games Psygnosis Barbarian
Barbarian: The Ultimate Warrior : Hall Of Light – The database of Amiga games Palace Barbarian Ultimate Warrior

Genau Sony :-)
Den alten Namen wiederbeleben und damit allen alten PS1 Spiele einen NextGen Nachfolger gönnen.

Und als erstes Colony Wars :-)

Und die Schleier-Eule war ein ziemlich schickes und markantes Logo. Dafür würde ich auch Markenschutz beantragen, wenn ich die Rechte hätte. :)

-Angeblich wurde zu diesem Zeitpunkt an einem WipEout für die PlayStation 4 gearbeitet.- :eek2: WTF!?!?!? Das wäre mal nen Lunchtitel gewesehn, um denn ich nie rumgekommen wäre :( Man da würd ich RYSE u DR3 in der Pfeife für rauchen -_- !!!

OMFG :mad: echt DÄMLICH Sony O.o!!!Will doch nur nen neuen FutureRacer :( (u WipeOut ist mir nach Extreme-G der liebste(aber von dem wird man wohl nie wieder was hören "seufz")Hoffe wurde nicht ganz auf Eis gelegt...versteh eh bis heute nicht, warum seit soooo langer Zeit kein Vollwertiger WipeOut Titel auf SonysKonsole erschienen ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück