• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Macht Jagd auf Konsolenhacker

Nun ja, was soll ich sagen? Finde es eigentlich in Ordnung dass gegen die Raubkopierer vorgegangen wird. Über die Art und Weise lässt sich vielleicht streiten, aber was soll Sony tun?

Wat Sony tun soll? sich weniger auf 3D und Move Fuchtelspiele Quantität konzentrieren und statt dessen auf Qualität setzen. Die nächsten Monate z.b. kommt von Sony nur noch Move Fuchtel schrott. Es is kein Wunder bei dem heutigen DLC und Casualwahn, das da raubkopiert wird. Die Branche braucht mal einen richtig deftigen crash, von daher... weiter so...

Finde es generell richtig was sie machen. Nur finde ich dass die ehrlichen Käufer, also beinahe alle, nicht drunter leiden dürfen. Und durch das letzte Update ist dies ja nun geschehen.

sorry ihr findet das gut^^ die schnüffeln in email adressen herum. wenn sony was macht dann das selbe wie microsoft. einfach acc und ps3 bannen und fertig. aber bei der ps3 schmerzt es denke ich weniger nicht online zu spielen. für mich selbst wäre das jedenfalls so.

Sony sollte aufgeben. Die Aktion kostet sie nur unnötig Geld (Rechtsabteilung) und nutzen wird es am Ende gar nichts. Der Jailbreak ist schon viel zu stark verbreitet, auch mit einer Armada von Anwälten wird Sony die Software nicht mehr aus dem Netz rauskriegen. OCHs und P2P sei Dank.

Was jetzt übrig bleibt, ist lediglich das Bannen gehackter Konsolen vom PSN und das Stopfen von Sicherheitslücken in der Firmware bzw. Revision des Mainboards.

@ Ronma: Ich wage zu behaupten, dass die meisten Leute, die Casual Games zocken, ihre Konsole selten hacken (außer vllt. wenn es so einfach ist wie beim DS). Die Leute, die einen Plan haben, würden die Casual Software ohnehin nicht kaufen.

DLC könnte aber tatsächlich noch problematisch werden, weil er praktisch nichts wert ist. Die Industrie geht meiner Ansicht nach gerade den falschen Weg. Man sollte möglichst ausladende Diskversionen mit Goodies usw. bringen, damit Käufer einen Mehrwert gegenüber Kopierern haben. DLC, Abschaffung von Anleitungsheften, Kopierschutz-Schikanen, etc. verführen ja schon fast zur illegalen Variante. Da gibt es solche Probleme nämlich nicht.

@Ronma

Meilenweit am Thema vorbei geschossen. Was hat die Qualität der Spiele mit Raubkopierer zu tun? Glaubst du gute Games hindern sie daran die Spiele runterzuladen?

Und nur so nebenbei qualitativ waren die PS3 immer Top und anfang November hast du mit GT5 ein weiteren Top Titel.

@chaoszero, wenn du mit "die" alle meinst kann ich dir nicht zustimmen.
der kommentar bezog sich stimmt darauf, dass sie statt nen rechtskrieg zu führen lieber programmieren sollen.
man sollte ihm aber sagen, dass sich ne eigene rechtsabteilung um sowas kümmert :-)

aber die andere frage ist ja eigentlich was sony da überhaupt machen will. wenn die lizenz sonys nicht verletzt wurde, was ja anscheinend nicht so ist, können sie nur dne verkauf verbieten lassen. mehr nicht. oder wollen sie den programmierern ein angebot machen, dass sie nicht ablehnen können ;-)

@Falkit

Zitat Ronma:

"Wat Sony tun soll? sich weniger auf 3D und Move Fuchtelspiele Quantität konzentrieren und statt dessen auf Qualität setzen. Die nächsten Monate z.b. kommt von Sony nur noch Move Fuchtel schrott."

Wenn man den Comment liest könnte man meinen das Sony ausschließlich auf Casual setzt. Dabei scheint er zu vergessen das man mit GT5 ein Top Titel hat welches noch dieses Jahr erscheint. Genauso ist es auch mit den restlichen Sony Studios. Da hätten wie LBP2, Killzone, Socom, The Last Guardien und das unbekannte Projekt von Nauhty Dog. Von mangel an Titel ist also nicht die Rede.

@ChaosZero
ich denke er bezieht sich auf die nächsten monate(bzw schreibt er das :-D). abgesehen von gt5 kommen alle deine genannten titel erst 2011.

mal ganz abgesehen davon macht sony aber in meinen augen zur zeit keine schlechte "spielepolitik"

Es ist leider so, das die Hacker dennoch immer eine Möglichkeit finden, das System auszutricksen und ehrliche Spieler müssen darunter leiden.

cavebear
Man sieht doch bereits bei der XBOX 360, das man mit dem bannen der Accounts kaum etwas ausrichtet.

@garfield

doch indirekt schon. die leute die gebannt wurden und online spielen wollen, kaufen sich dafür eine arcade.

so verkauft MS wiederum mehr konsolen ;-)

was will denn sony gegen die sticks machen?
die sticks an sich ermöglichen nur das abspielen von homebrew weiter nix der backup manager ermöglicht erst das abspielen von sicherheitskopien/raubkopien
meiner meinung nach hat sony nix zu melden die haben ihre geld von mir bekommen und jetzt ist das meine hardware und ich mache damit was immer ich will.
gegen den backup manager könnten sie vorgehen der ist mit den geleakten sony ps3 sdk geschrieben wurden, nicht von sony lizensiert und damit illegal.

CosMo
Machen kannst du damit nicht was du willst. Hast du dir schon mal die AGBs durchgelesen, denen du mit dem erstellen deines Accounts zugestimmt hast?

@GarfieldausHN
äh welche agb?
meine ps3 war noch nie im psn ist aber online wegen der spieleupdates

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

CosMo

Machen kannst du damit nicht was du willst. Hast du dir schon mal die AGBs durchgelesen, denen du mit dem erstellen deines Accounts zugestimmt hast?

ist das gleiche wie bei XBL
die agbs sind nur für den onlinedienst. das heißt sie können dich wenn du dagegen verstößt vom online diesnt ausschließen. mehr nich!

CosMo
Dazu muss man auch nicht beim PSN angemeldet sein. Bereits beim Update der Firmware muss man den AGBs zustimmen.

Edit:
Falkit
Bei der PS3 erfolgt das Firmware Update nicht nur Online durch das PSN. Neue Spiele enthalten die aktuelle Firmware Version mit auf der Disc. Befindet sich auf der PS3 eine ältere Version, muss man die neue Version von der Disc aus installieren, und den AGBs zustimmen.

@GarfieldausHN
ja stimmt da musste ich was akzeptieren
das klick ich immer einfach durch wie bei psp wer will den dieses seitenlange geschwafel lesen.
steht das was das ich wissen sollte als nicht psn nutzer?

@GarfieldausHN

dennoch darf man mit seiner hardware machen was man will, so lange man keinen kopierschut umgeht (hier in deutschland zumindest).

sprich in den agbs steht sicherlich nur ausschluss von diensten, wenn man gegen diese agbs verstößt.

Zurück